Hab im Oktober den HRB update bekommen und bei der Gelegenheit gleich Sinter-Beläge montieren lassen. Das Ergebnis hat mich doch ein bischen enttäuscht denn für mich hat sich das genauso angefühlt wie im Auslieferungszustand der Maschine. Brauchen die Sinter-Beläge eventuell eine längere Einfahrzeit (habe bis zum Saisonende nur vielleicht 300km abgespult) ?
Dauertest Motorrad: Stellungnahme von Ducati zur schwächelnden Hinterradbremse:"... Daher haben wir im Rahmen einer Kulanzregelung einen überarbeiteten Bremszylinder und eine geänderte Bremsleitung entwickelt. Wir raten übrigens wegen des ABS dringend von Experimenten mit anderen Bremsbelägen ab"
Und es geht weiter neue Saison neue Probleme die Diva aus der garage geholt , bremswirkung hinten gleich Null . Bis auf mechanischen Anschlag durchtretbares Bremspedal , toll Kühlwasser kaum vorhanden langsam bekomm ich Zweifel an ducati
.......Nee Spass beiseite, die HRB wird nie eine sein,.......
http://www.motorcycleinfo.co.uk/index.cfm?fa=contentGeneric.qgntgwplktwyjcps&pageId=2720411#top
Sicherlich keine der besten HRB's. Aber wie schon von vielen geschrieben und bei mir auch: Sinter-Beläge (bei mir BREMBO) und RICHTIG entlüftet und schon hält die HRB für viel tausende km.
Am WE hat es mich auch erwischt. Nach 4600 km ist auch bei mir die Bremswirkung hinten gleich Null.Ich dachte die 2012er wäre da schon verbessert. Ich werde mal den :-) kontaktieren und sehen, was er tun kann.