zählen auch km mit Dreirad und Fahrrad? wir eröffnen eine neue Rubrik!!
Ja aber das mit Auserfern könnte sich schnell mal ausbreiten, und auch in D kommen, das weiss man ja nie was die so vorhaben, dann bist mit der V4 auf der sicheren seite, jetzt stell dir mal vor das kommt urplötzlich in deine gegend dann kannst du mit der 1260 oder auch andere nich mal mehr vom hof fahren, wie das bei denen so ist, das ist schon krass.
Ja aber das mit Auserfern könnte sich schnell mal ausbreiten, und auch in D kommen, das weiss man ja nie was die so vorhaben, dann bist mit der V4 auf der sicheren seite...
[...]Ich bin sehr für leisere Motorräder und der erste, der sich ein Elektromoped mit geringem Gewicht, brauchbarer Leistung und Reichweite zulegen wird, nachdem ich bei den Vierrädrigen schon lange bzgl. Performance und Fahrgefühl von den Stromern überzeugt bin.Aber diese gegen bestimmte Personengruppen gezielten Alleingänge ohne Rechtsgrundlage auch noch aktiv unterstützen: Das verstehe ich nicht. Ich werde nie ein Motorrad kaufen, um einer einzigen Region in Europa, welche die Gesetze nach eigenen Massstäben auslegt, zu huldigen.[...]
wenn du wirklich für leisere motorräder bist, dann hättest du kein problem damit ein leiseres motorrad zu kaufen. - auch wenn es eine region in europa gibt, die auf leisere motorräder bestehen!
Zitat von: Tomson128 am Dezember 27, 2020, 01:19:34 NachmittagJa aber das mit Auserfern könnte sich schnell mal ausbreiten, und auch in D kommen, das weiss man ja nie was die so vorhaben, dann bist mit der V4 auf der sicheren seite...Da wir uns ja in diesem Thread immer wieder querbeet (offtopic) bewegen: Wieso sollte man mit der V4 auf der "sicheren Seite" sein? In Europa sind nach geltender Euro-Norm homologierte Fahrzeuge berechtigt, am Strassenverkehr teilzunehmen. Die unbeugsamen "Gallier" unter der Leitung von Grünfix haben sich im Tirol entschieden gegen diese Norm aufgelehnt und - anscheinend völlig rechtskonform - eigene Normen beschlossen, obwohl sie Mitglieder des europäischen Rechtsraums sind. Was und wer hindert sie daran, die selbstgeschaffenen Normen jederzeit wieder anzupassen?Ich bin sehr für leisere Motorräder und der erste, der sich ein Elektromoped mit geringem Gewicht, brauchbarer Leistung und Reichweite zulegen wird, nachdem ich bei den Vierrädrigen schon lange bzgl. Performance und Fahrgefühl von den Stromern überzeugt bin.Aber diese gegen bestimmte Personengruppen gezielten Alleingänge ohne Rechtsgrundlage auch noch aktiv unterstützen: Das verstehe ich nicht. Ich werde nie ein Motorrad kaufen, um einer einzigen Region in Europa, welche die Gesetze nach eigenen Massstäben auslegt, zu huldigen.@Tomson128 : Du hast deine V4 ja mit Racing-Komplettanlage bestellt, in der vagen Hoffnung, sie sei dann innerhalb der 5dB-Toleranz (die Panigale V4, die du ja auch besitzt, hat mit der Serienanlage 107db Standgeräusch - da sind 92db + 5 db recht wahrscheinlich bei einer Racing-Komplettanlage.) Da wundert es mich, dass du das Thema "auf der sicheren Seite sein" hier anführst, zumal es völlig egal ist, ob die illegale Anlage in der Toleranz liegt.
Zitat von: mc5 am Dezember 27, 2020, 04:13:21 Nachmittagwenn du wirklich für leisere motorräder bist, dann hättest du kein problem damit ein leiseres motorrad zu kaufen. - auch wenn es eine region in europa gibt, die auf leisere motorräder bestehen![...]Ich habe ein Problem damit, wenn homologierte Fahrzeuge ohne Weiteres vom Verkehr ausgeschlossen werden können, weil einer Landesregierung gerade danach ist. Wenn es wenigstens nicht nur Motorräder gewesen wären. Immer wieder zu betonen, man habe nun ein Tirol-konformes Motorrad heisst auch, den Alleingang des Landes zu akzeptieren und ist ein Ja zu vielen anderen willkürlichen Massnahmen. Und da bin ich nicht dafür. Für leisere Motorräder hingegen schon. Dass die Standgeräusch-Methode nicht im Mindesten aussagt, wie laut der Fahrer mit seinem Bike unterwegs ist und deshalb völlig ungeeignet ist, Lärmsünder zu überführen oder zu verhindern, ist eine andere Sache.[...]
Wer wissen will, welches Zubehör es alles gibt:https://youtu.be/lkV0nQ9t2h0