...ich finde, ein Reisemotorrad sollte mindestens 400 km zu fahren sein bevor man zu Tanke muss.Alles andere ist nur "halbherziges Zeug" als Reisefahrzeug.
400 Km mit einer Tankfüllung schaffen nicht viele Reiseenduros. Ein 30-Liter-Fass möchte ich in zivilisierten Gegenden nicht am Motorrad haben. Meine persönliche Erwartung liegt bei gut 300 Kilometer, denn die Tankstellensucherei bzw. auf den Benzinstand zu achten fängt bei etlichen ca. 50 Km vor "Tank leer" an.Über zehn Kilometer mehr oder weniger brauchen wir wahrscheinlich nicht zu diskutieren.
Zitat von: Heidemops am Januar 31, 2021, 07:10:10 NachmittagZitat von: qtreiber am Januar 31, 2021, 04:32:15 Nachmittagscheinbar hast du es auch nicht verstanden!? Es geht beim Benzinverbrauch - den meisten - weder um Kosten oder Schadstoffausstoß, sondern um die mögliche Reichweite mit einer Tankfüllung. Wie oft soll das noch wiederholt werden?Lassen wir uns überraschen.Hauptsache gut gebrüllt....ich finde, ein Reisemotorrad sollte mindestens 400 km zu fahren sein bevor man zu Tanke muss.Alles andere ist nur "halbherziges Zeug" als Reisefahrzeug.400 km am Stück macht mein alter Arsch nicht mit, halte jede Stunde an, deshalb ist Reichweitenicht mein Thema. So hat halt jeder seine Anforderungen.GrüßleKalle
Zitat von: qtreiber am Januar 31, 2021, 04:32:15 Nachmittagscheinbar hast du es auch nicht verstanden!? Es geht beim Benzinverbrauch - den meisten - weder um Kosten oder Schadstoffausstoß, sondern um die mögliche Reichweite mit einer Tankfüllung. Wie oft soll das noch wiederholt werden?Lassen wir uns überraschen.Hauptsache gut gebrüllt....ich finde, ein Reisemotorrad sollte mindestens 400 km zu fahren sein bevor man zu Tanke muss.Alles andere ist nur "halbherziges Zeug" als Reisefahrzeug.
scheinbar hast du es auch nicht verstanden!? Es geht beim Benzinverbrauch - den meisten - weder um Kosten oder Schadstoffausstoß, sondern um die mögliche Reichweite mit einer Tankfüllung. Wie oft soll das noch wiederholt werden?Lassen wir uns überraschen.Hauptsache gut gebrüllt.
Hm, aber ich möchte da nicht nur von Tankstelle zu Tankstelle fahren, es gibt doch schönere Orte!
Die Asiaten testen die Multi auf der Rennstrecke Schon beeindruckend wie begeistert der Junge von dem Moped ist.Die 1260 S ist mir auf der Rennstrecke definitiv zu weich und auf dem Bilster Berg war schon wirklich Bewegung im Gebälk.Bei der V4 schaut das wirklich alles sehr entspannt aus.Ich bin auf den Test in der "Motorrad" sehr gespannt.
Guten Abend zusammen!Ich melde mich kurz aus meinen Winterferien aus der Ferien im tiefen Goms
"Wir haben mehrere Prototypen auf über 100'000 Kilometern erprobt - und zwar draussen, nicht auf dem Prüfstand." (Zitat: Alessandro Vailia, Official Test Rider von Ducati). Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen von Ducati genau Wissen, in welchen Bereichen bzw. Kennzahlen die V4S noch nachlegen sollte / muss. Die Nachbesserungen für die V4S werden kommen, da bin ich mir fast schon sicher.
Das grosse/lange 1000PS Vergleichsvideo mit der GS ist online:https://youtu.be/LHHdiq7JR5I