Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367096 mal)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2580 am: Mai 18, 2021, 06:57:36 Nachmittag »
solche Trolle die immer nur trouble erzeugen einfach nicht mehr wahr nehmen, dann laufen sie ins leere
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2581 am: Mai 18, 2021, 07:00:55 Nachmittag »
Der fahrtechnische Unterschied von PP zu normaler S dürfte nur marginal sein.
Die Optik ist eher das entscheidende Kriterium, weil Einarmschwinge, Marchesinis,
Öhlins Fahrwerk. Wenn jetzt noch tatsächlich der Streetfighter Motor kommt, ergibt
es Sinn, ein echter Hammer eben. Gekauft wird das Teil, da bin ich mir sicher.

Grüßle

Kalle

100%ig.
Wenn das Teil vorgestellt wird und MIR technisch und optisch gefällt steh ich beim Freundlichen auf der Matte,
und werde eine bestellen.

Grüße
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2582 am: Mai 18, 2021, 07:04:19 Nachmittag »
schätze dass ich dann auch schwach werde  :^
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2583 am: Mai 18, 2021, 08:35:17 Nachmittag »
Das Teil sieht ganz bestimmt cool aus. Besonders die EAS würde mir gefallen. Aber ich hab lieber mehrere Bikes als ein hochbeiniges Kompromissbike für alles. Für die Tour nehm ich die V4S, für die Emotionen die Diavel mit dem ruppigen 1198 Originalmotor und für den ultimativen Boost werd ich mir demnächst den Streetfighter (Euro 4) zulegen.  8)
« Letzte Änderung: Mai 18, 2021, 08:36:57 Nachmittag von Fran Ky »
Grüße
Franky

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2584 am: Mai 18, 2021, 08:58:01 Nachmittag »
Cooler Fuhrpark  :^ :^

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Online MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 588
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2585 am: Mai 18, 2021, 09:10:39 Nachmittag »
Gruß Paul

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2586 am: Mai 21, 2021, 06:30:35 Nachmittag »
Hier kann man mal Multi 1260 S und die V4 auf der Strecke in Zanvoord im Vergleich sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=jW9Qj_EZ0Wk
« Letzte Änderung: Mai 21, 2021, 07:56:43 Nachmittag von Flitzi »
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2587 am: Mai 21, 2021, 07:56:53 Nachmittag »
Hier kann man mal Multi 1260 S und die V4 auf der Strecke in Zanvoord im Vergleich sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=jW9Qj_EZ0Wk

Habe ich mir auch schon paar mal angesehen, frage mich auf welchen Bike die Kamera ist und es sieht schon etwas komisch aus als die 1260 so weit zurück fällt, kann es mir gar nicht vorstellen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2588 am: Mai 21, 2021, 11:04:23 Nachmittag »
Das ist „Tourenfahrer auf Rennstrecke“. Auf den Vergleich würde ich nichts geben. Da ist wahrscheinlich ne Kawa r6n mit der Kamera vorne dran...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2589 am: Mai 25, 2021, 07:57:58 Vormittag »
Guten Morgen,

jetzt haben ja schon einige von euch ein paar Kilometer mit der V4s hinter sich gebracht   ;D

Über den Motor haben wir schon viel gehört,doch eine große Stärke ist doch das Fahrwerk!

Wie schaut es hier aus...wie ist es im Vergleich zur 1260....wie macht es sich in engen Kurven,oder schnellen Kurven...

Nutzt jemand von euch das Auto-Leveling?

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt :^
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2590 am: Mai 25, 2021, 08:38:55 Vormittag »
Ich bin nicht so sensibel und komme mit vielen verschieden Fahrwerken gut zurecht, wo andere sagen viel zu weich. Aber der Unterschied von der 1260 zur V4 ist trotzdem schon sehr deutlich. Das Handling ist, wie viele schon geschrieben haben, deutlich besser und sie lässt sich einfach in jede Kurve ohne die geringste Anstrengung legen. Das kenne ich von der 1260 nicht so, die lies sich auch nicht so leicht korrigieren. Das ist bei der V4 deutlich einfacher. Das Fahrwerk empfinde ich nicht härter als bei der 1260, es ist immer noch sehr komfortabel aber in Kurven mit Unebenheiten liegt sie deutlich besser, schaukelt sich nicht auf. Auch beim anbremsen vor Kurven und generell taucht sie gefühlt nicht so tief ein. Gefahren bin ich bisher fast nur im Auto-Leveling und im Touring-Modus. (die 1260 auch fast nur in Touring) Sport und Enduro habe ich mir schon eingestellt aber noch nicht weiter getestet.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2591 am: Mai 26, 2021, 06:52:22 Nachmittag »
Bei der Multi Enduro stellte sich im Touringmodus so ein schwebender Teppich feeling ein das hatte ich bei der V4 noch nicht.

Aber vielleicht muss ich das ganze etwas softer stellen wobei der V4 touring Modus straffer dämpft aber nicht unkomfortabel ist.
Die V4 ist einfach deutlich verbindlicher genauer als andere Reiseeimer aber nicht einfach nur hart und unsensibel wie z.b. ein Adventure 1190.
 
Schon ein ziemlich geiles Fahrwerk.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2592 am: Juni 26, 2021, 09:31:56 Vormittag »
Ich frag mich gerade, warum man am Ortsende bei 50 km/h zum Überholen auf feuchter Straße in den ersten Gang schalten sollte. Hab das in nem Video gesehen.
Grüße
Franky

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2593 am: Juni 26, 2021, 10:29:36 Vormittag »
Bei der Multi Enduro stellte sich im Touringmodus so ein schwebender Teppich feeling ein das hatte ich bei der V4 noch nicht.

Geht mir auch so und ich vermisse den schwebenden Teppich.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2594 am: August 23, 2021, 12:33:24 Nachmittag »
Konnte am WE die V4 jetzt auch endlich mal fahren.
Es ist eine unglaubliche Fahrmaschine. Gerade im Vergleich zu meiner 1200er DVT fällt auf, wie geschmeidig und harmonisch alles ineinander greift. Man ist auf eine, im direkten Vergleich, unspektakuläre Weise verdammt schnell unterwegs. Man könnte vielleicht auch entkoppelt sagen. Wie in einer S-Klasse, wo man auch aufgrund des geringen Geräuschniveaus nicht merkt, was der Tacho einem anzeigt.
Bei meiner 1200er weiß ich durch Sound und Vibrationen (vielleicht auch durch Gewohnheit) wie schnell ich in etwa bin. Hier spielt aber auch der deutlich bessere Windschutz der V4 für mich eine Rolle.
Man bewegt sich bei der V4 automatisch in höheren Drehzahlen, aber ohne, dass es angestrengt wirkt. Es fühlt sich "natürlich" an. Hab zwar keinen Verbrauch gesehen, aber das Drittel was im Tank war, war schnell aufgebraucht. Zumindest laut Tankanzeige.
Beeindruckt hat mich persönlich dieses leichtfüßige, neutrale Kurvenverhalten. Sie lässt selbst bei Bodenwellen und Verwerfungen zu keiner Zeit Unruhe im Fahrwerk aufkommen. Da reagiert meine 1200 viel empfindlicher. Anfänglich war ich immer etwas zu weit an der Innenseite der Kurve. Es war schon erstaunlich wie wenig man selbst zu tun hat um flott ums Eck zu kommen.

Auch wenn ich es Begrüße, dass sie klangtechnisch gesitteter ist (gerade oben raus), vermisse ich doch etwas das "Rotzige". Man hört sie fast nur im Stand. Das 19" Vorderrad hat mich beim Fahren überhaupt nicht gestört. Einzig beim Umstieg zurück auf meine DVT fiel mir auf, dass man doch vorne höher steht.

Also sie ist in jedem Fall eine gute Option als Nachfolge für meine DVT. Ich bin dennoch gespannt wie sich im Vergleich die kommende PP fährt und ob mir nicht sogar vielleicht mal eine 950 S genügt. Bei den jetzigen Verkehrverhältnissen (gerade im Bergischen) bekomme ich zumindest immer mehr das Gefühl, dass man die Leistung der großen immer weniger nutzen kann. Dann vielleicht weniger Leistung und den Gasgriff komplett nutzen können. Aber vielleicht liegt das auch an mir  :jaja
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2594 am: August 23, 2021, 12:33:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung