…Also sie ist in jedem Fall eine gute Option als Nachfolge für meine DVT. Ich bin dennoch gespannt wie sich im Vergleich die kommende PP fährt und ob mir nicht sogar vielleicht mal eine 950 S genügt. Bei den jetzigen Verkehrverhältnissen (gerade im Bergischen) bekomme ich zumindest immer mehr das Gefühl, dass man die Leistung der großen immer weniger nutzen kann. Dann vielleicht weniger Leistung und den Gasgriff komplett nutzen können. Aber vielleicht liegt das auch an mir
Zitat von: Kawu am August 23, 2021, 12:33:24 Nachmittag…Also sie ist in jedem Fall eine gute Option als Nachfolge für meine DVT. Ich bin dennoch gespannt wie sich im Vergleich die kommende PP fährt und ob mir nicht sogar vielleicht mal eine 950 S genügt. Bei den jetzigen Verkehrverhältnissen (gerade im Bergischen) bekomme ich zumindest immer mehr das Gefühl, dass man die Leistung der großen immer weniger nutzen kann. Dann vielleicht weniger Leistung und den Gasgriff komplett nutzen können. Aber vielleicht liegt das auch an mir Du wirst Dich wundern, wie leicht sich die 950 S fährt! Meiner Meinung nach sogar bedeutend handlicher als die V4. Starte mal eine Probefahrt damit und dann entscheide selbst, ob Du unbedingt eine „Prospektleistung“ von 170 PS brauchst. Ich jedenfalls komme von der 1200er Pikes Peak und habe nach ausgiebigen Probefahrten festgestellt, das die 113 PS der 950 S für mich voll ausreichend sind.
…Übrigens: gute Beiträge von den letzten V4-Schreibern!
Tja, so unterschiedlich können die Fahreindrücke sein!Ich habe im Frühjahr die 950 und die 1260 an einem Tag zur Probe gefahren. Ich fand eben die 950 als das handlichere bike. Die GS bin ich vor vier Wochen ebenfalls ausgiebig Probe gefahren. Hier habe ich dann in der Tat festgestellt, das die noch leichter und handlicher ist. Das sind eben MEINE Fahreindrücke, die ich hier poste. Was nun andere dazu meinen, ist deren Sache. Aber bitte nicht mir vorschreiben wollen, was ich dabei empfinden soll…Zitat von: qtreiber am August 23, 2021, 02:13:14 Nachmittag…Übrigens: gute Beiträge von den letzten V4-Schreibern! Ach, weißt Du Bernd, Dein posting war aber auch sehr gut!