Mir ist da beim zitieren was schiefgegangen sorryPP mit Öhlins und 17 zoll 2022, sichere Quelle 😊
Wieso wird sie eigentlich leichter?Das Trockengewicht von 215 kg ist wie gehabt - die 1260 S ist mit 212 kg am Start.
Zitat von: grigguel am November 05, 2020, 11:58:17 VormittagWieso wird sie eigentlich leichter?Das Trockengewicht von 215 kg ist wie gehabt - die 1260 S ist mit 212 kg am Start. Jetzt muss ich aber laut lachen.Meine 1260s gewogen, geeichte Waage, auf 1-2 Kg genau, bracht dort mit annähernd vollem Tank genau 250 Kg mit.Trotz leichter PP-Felgen, trotz leichterem PP-Endtopf und natürlich ohne Koffer und auch ohne Hauptständer. Wenige Kilo schwerer als eine vergleichbare 1200erGS (1250er gab es da noch nicht).
Naja, unabhängig welche nun leichter ist aber Trockengewicht mit vollgetankt zu vergleichen macht ja nun keinen Sinn.
........................................................Ich denke die Multistrada ist als super sportliches Touringbike der absolute Hammer.....................................................
genau, und wie gesagt Ducati ist noch nicht fertig mit uns, da kommt noch mehr
....Dazu diese Marketingvideos mit OffRoad Schwerpunkt. Wer brettert denn mit einem >23 K€ Bike durch die Botanik und wo geht das überhaupt noch... Mein Förster meckert schon, wenn ich mit dem MTB die Waldwege verlasse. .........
ich finde es fast schon lustig, wie hier auf das 17" Vorderrad bestanden wird. Auf der einen Seite wird die GS hochgelobt, die ja mit 19" ganz gut um die Ecke kommt. Aber mit einer Duc kann man nur mit 17" flott unterwegs sein?Ich finde den Weg Richtung mehr Tourentauglichkeit super. Wenn ich viel Wert auf Sportlichkeit lege, dann gibt es ja die Supersport (sehr gut landstrassentauglich ) und für diejenigen, die den ultimativen Schub auf der Landstrasse suchen gibt es ja den Streetfighter. Also warum noch ein Modell sehr sportlich auslegen und den grossen Markt der Tourenfahrer aussen vor lassen?