Es gibt sie noch die wahren Verfechter der V2. Alle Test sind zu sehr positiv von der V4, da läuten bei mir alle Alarmglocken. Ich habe mir die Multi 1260S gekauft, weil sie mir pure Emotionen gibt, die V2 ist wieselflink in den wechsel kurven und hat einen richtigen Bumms aus dem Drehzahlkeller, was die V4 nicht hat. Die V2 ist für mich aber auch ein tolles Reisemotorrad wie die V4 nur mit Turnschuhen, wo ich locker 400 km am Tag fahren kann, ohne das mir was weht, tut.Ich stelle mir, aber die eine wirklich entscheidende Frage? Was kann die V4 besser als die V2? Bisher gibt es nur ein Kriterium, wo sie besser ist und das ist Schotter.
Vergleichen darf man die beiden nicht mehr. V4 ist ein komplett anderes Motorrad und das ist jedem Käufer klar. Wer diese kauft, weiß warum und verzichtet auf Sachen die die Multi V2 besser konnte.
Aber ich mag V2-Dinos halt mehr als "Hochdrehzahl-V4" und fahre nicht Motorrad, weil ich das letzte 10tel auf der Straße rausholen will, wie einzelne (geistig) Limitierte hier.
Nana diese Meinung das die Öhlins um Welten besser sind als das Sachs teile ich nicht...............................
Vergleichen darf man die beiden nicht mehr. V4 ist ein komplett anderes Motorrad und das ist jedem Käufer klar. Wer diese kauft, weiß warum und verzichtet auf Sachen die die Multi V2 besser konnte...............................
die 1260er ist in Wechselkurven definitiv nicht wieselflink. Jede GS ist flinker, dafür hat die 1260er, wenn es schneller wird, für mich das stabilere Fahrwerk (ich meine damit die PP mit dem Öhlins Fahrwerk).Ich bin fast immer, wenn meine Ducati beim Service stand mit einer GS als Leihmotorrad rumgefahren und die GS ist auf sehr kurvenreichen Strassen wie ein Fahrrad zu fahren. Da ist die 1260er schon etwas schwieriger zu fahren.
Zum Thema Öhlins der 1260 PP: Es ist super stabil, aber als Touring-Fahrwerk etwas unkomfortabel (da war das alte semiaktive Öhlins der 1200er mit verschiedenen Setups besser).Ich will die neue V4S eben genau wegen des semiaktiven Fahrwerks weil es einfach im Alltagsbetrieb mehr Komfort bietet.
V4 ist Top für Tourenfahrer
sportlich fahren wird auch Super klappen, aber in Geschwindigkeiten wo du innerhalb 5 Minuten 3 mal den Führerschein abgeben müsstest.
also mir ist mit der Multi noch keiner weggefahren
Zitat von: biwak am Dezember 02, 2020, 10:27:34 Vormittagdie 1260er ist in Wechselkurven definitiv nicht wieselflink. Jede GS ist flinker, dafür hat die 1260er, wenn es schneller wird, für mich das stabilere Fahrwerk (ich meine damit die PP mit dem Öhlins Fahrwerk).Ich bin fast immer, wenn meine Ducati beim Service stand mit einer GS als Leihmotorrad rumgefahren und die GS ist auf sehr kurvenreichen Strassen wie ein Fahrrad zu fahren. Da ist die 1260er schon etwas schwieriger zu fahren.also mir ist mit der Multi noch keiner weggefahren
Und ich sehe es noch einfacher: Solange mir keiner die Kurve "zuparkt" ist es mir wurscht, wer oder wie viele schneller oder langsamer ist/sind, solange ich selbst Spaß habe - und mein Leben und Führerschein behalte.