Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 373518 mal)

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1275 am: Dezember 08, 2020, 01:15:57 Vormittag »
Habt Ihr mal das Handbuch gelesen?, wenn ich das Richtig verstanden habe muss Mann nach 40 Sekunden stopp das Handy neu verbinden.
D.h nach jedem Tankstop oder Pause vor dem Losfahren im Handy App starten und am Motorrad verbinden.

Glaub das ist ähnlich wie bei BMW nur eine Notlösung und ersetzt kein Moppednavi.

Klar lesen wir das Handbuch  8) ... finde ich ehrlich gesagt nicht dramatisch ... App öffnen, Telefonmodus aktivieren, Icon Motorrad drücken, entsperren.
Da ist das TomTom doch aufweniger mit Halterung rausnehmen, in eine Tasche verpacken, in Hecktasche legen ... und wieder alles zurück ...

Mit BMW würde ich das nicht vergleichen ... das gibt es bei der GS/R/XR aktuell lediglich Pfeilnavigation mit Karten von von TomTom - parallel bietet man den Kunden als Standard eine Navihalterung von Navigon an ... super, hat man immer 2 Routen zur Auswahl ...   :laugh: - ich denke mit der nächsten Generation 2022 wird man das konsolidieren ....

Aber guter Hinweis von Dir ... überlege gerade, ob ich mein TomTom550 verkaufen soll oder erst einmal behalte und dann an die V4 schraube ...


Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1276 am: Dezember 08, 2020, 05:03:06 Vormittag »
Ich werde auf jeden Fall mein Garmin behalten.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1277 am: Dezember 08, 2020, 11:55:38 Vormittag »
https://www.motorradonline.de/supermoto/honda-cb4x-concept/?openGallery=1

Mir persönlich hätte die V4 in diesem Design besser gefallen. Diese Honda wurde auch in Italien designt. Alles dran was schön macht.
Und auch noch etwas zu Geltung bringt, was mir bei der neuen fehlt, das ist die Assoziation "Funbike"!
Ich hoffe da kommt mit dem V4 etwas von Ducati was in diese Richtung geht.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1278 am: Dezember 08, 2020, 12:58:51 Nachmittag »
Um Gottes Willen, die ist ja noch hässlicher als die KTM‘s mit dem M.....scheinwerfer! Geht eher noch in Richtung Husquarna, die wollen es ja so kantig.
Wem so eine zukünftige, sportliche V4 kommt, :o :o  Hilfe!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1279 am: Dezember 08, 2020, 02:05:08 Nachmittag »
Gefällt mir super die Honda, schönes design, schön sportlich, sieht sehr flink aus.

Hässlich finde ich aber das: https://www.alpentourer.eu/alpentourer-news/harley-davidson-pan-america-adventure-streetfighter/

Gewinnt den Pokal Nr1 im hässlich sein.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 954
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1280 am: Dezember 08, 2020, 02:13:59 Nachmittag »

Stimmt der SW geht gar nicht, der Rest ist gar nicht soo schlimm.....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1281 am: Dezember 08, 2020, 05:25:19 Nachmittag »
Um Gottes Willen, die ist ja noch hässlicher als die KTM‘s mit dem M.....scheinwerfer! Geht eher noch in Richtung Husquarna, die wollen es ja so kantig.
Wem so eine zukünftige, sportliche V4 kommt, :o :o  Hilfe!


Ich meine auch nur grundsätzlich,Einarmschwinge, tolles Heck und 17 Zoll Räder. Und trotz breitem 4 Zylinder sieht das Moped schlank und rank aus. Wenn man sich die seitlichen Linien ansieht, dann ist mir die V4 vorne zu dick und hinten zu tief! Zumindest optisch.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1282 am: Dezember 08, 2020, 08:37:26 Nachmittag »
ich habe mir heute die V4S im Original angesehen. Im Vergleich zu der 1260er oder 950er ist sie fast filigran.
Mir gefällt sie sehr gut, Ergonomie sieht auch ganz gut aus, das Display ist der Hammer, einzige echte Schwachstelle ist das Handy-Fach, ein Samsung S20+ geht gerade hinein.

Was ,ich verwundert hat, das Rot auf den Felgen ist nicht lackiert sondern nur aufgeklebt (aber mir ziemlich egal, weil ich ja Speichenräder bestellt habe).

Sitzbankhöhenverstellung ist im VErgleich zum Vorgänger schlicht grandios gelöst, ebenso die Kofferhalterungen.

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1283 am: Dezember 08, 2020, 10:02:26 Nachmittag »
Falls jemand doch 17" möchte ;)
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1284 am: Dezember 08, 2020, 10:04:40 Nachmittag »
Bin sie schon gefahren, gehört absolut zum Besten was es gibt, Top Bike in
allen Belangen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1285 am: Dezember 08, 2020, 10:06:37 Nachmittag »
In 2017 ebenfalls mit Sozia getestet, von dort kam ein Veto. Ansonsten.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2020, 10:08:37 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1286 am: Dezember 08, 2020, 10:13:33 Nachmittag »
Gefällt mir ausgesprochen gut mit der Lackierung.
Wenn ich heute nur zwischen V4 und der XR entscheiden müßte würde es wahrscheinlich eine XR.
2018 Hat die 1260 er gewonnen.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1287 am: Dezember 08, 2020, 10:20:52 Nachmittag »
Wenn da noch der Boxermotor drin wäre, ein Traum! :-*
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1288 am: Dezember 09, 2020, 12:07:07 Vormittag »
die Diskussion hier und die vielen Kontroversen zeigen eben eines:

-- Ducati hat es mit der MS V4 geschafft in mehrere Wespennester zu stoßen.

Dazu gilt eines aus den Lebensweisheiten:

-- wenn Dich die Liebhaber des Wettbewerbes kritisieren bzw. vernichten hat Ducati es genau richtig gemacht.

Ein Motorrad das so viel Kritik bei den Wettbewerbern hervor ruft muss gut sein, ein unbedeutendes würde erst gar nicht beachtet werden.

Soviel aus der Lehre der Verkaufs- und Marketingpsychologie.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1289 am: Dezember 09, 2020, 07:32:28 Vormittag »
für mich ist die neue V4S eine Entwicklung in Richtung mehr Touring, weniger Sport und folgedessen genau das wollte ich. Aus meiner Sicht, alles richtig gemacht.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1289 am: Dezember 09, 2020, 07:32:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung