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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367365 mal)

Offline Sunny

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1905 am: Januar 25, 2021, 05:54:18 Nachmittag »
Das hier habe ich im Handbuch auf die Schnelle gefunden:

Zitat
With the vehicle in "Key-On" and "engine off"
condition, if the presence of the active key (3) is not
detected for thirty consecutive seconds, the
motorcycle will turn off automatically without any
action by the rider.

Offline Rasta55

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1906 am: Januar 25, 2021, 07:38:48 Nachmittag »
Schlüsssel in das Tankschloss und schon klappt es.  :D

Offline Kawu

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1907 am: Januar 26, 2021, 11:59:10 Vormittag »
1000PS ist seit heute für einen Vergleich der Multi V4S mit der 1250 GS in Kroatien unterwegs. Im Verlaufe der Woche soll es dann wohl den schriftlichen Testbericht und das passende Video geben.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline brenner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1908 am: Januar 26, 2021, 12:19:25 Nachmittag »
Spürt BMW schon das schwächere Intresse an der GS😳
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline mikethebike

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1909 am: Januar 26, 2021, 12:27:21 Nachmittag »
Spürt BMW schon das schwächere Intresse an der GS😳
Morgen kommt die Umsatzwarnung für die Aktionäre 🤣😂😅

Offline Pari

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1910 am: Januar 26, 2021, 12:33:44 Nachmittag »
1000PS ist seit heute für einen Vergleich der Multi V4S mit der 1250 GS in Kroatien unterwegs. Im Verlaufe der Woche soll es dann wohl den schriftlichen Testbericht und das passende Video geben.

Hallo Kawu!
Vielen Dank für die Info. Auf diesen Testbericht bin ich aber gespannt!
Gruss
Pari

Offline maddinos

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1911 am: Januar 26, 2021, 02:18:22 Nachmittag »
Das ist doch herrlich, dass alle Testberichte immer absolut objektiv sind und keine wirtschaftlichen Interessen seitens der Verlage und Redaktionen bestehen.
Glaube, ich weiß, wie die verschiedenen Testberichte ausgehen werden: Die MS V4 ist ein erstklassiges Motorrad und wirklich ganz, ganz nah dran an der allerbesten GS. Seufz, hätte sie doch nur einen Kardan und noch einen niedrigeren Schwerpunkt, noch mehr Druck aus dem Keller, einen genialen Vorderrad entkoppelten Telelever und wäre sie vor allem so bajuwarisch (preußisch) ausgereift und absolut zuverlässig wie die GS.

Aber wer weiß, zwischenzeitlich ist ja auch TESLA viel wertvoller (und besser) als die arroganten deutschen Auto Hersteller. Habe zudem davon gehört, dass FIAT demnächst DB, Audi und BMW direkt angreifen wollen. :schreck

Offline qtreiber

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1912 am: Januar 26, 2021, 05:16:27 Nachmittag »
Heute habe ich mir die neue V4 angesehen, eine Probefahrt war nicht möglich und auch nicht erstes Ziel von mir. Grundsätzlich hatte ich mich für eine Graue entschieden, die im Februar geliefert werden soll (Vororder). Für mich reserviert. Bis auf das Radar wäre alles an Bord.

Ansehen konnte ich mir eine Rote, hatte aber bereits optische Modifikationen, in Ansätzen wie hier bereits genannt, im Sinn. Optische Veränderungen habe ich bisher bei jedem meiner Motorräder durchgeführt, also nichts neues.

Das erste Mal die V4 live gesehen - und ich bin von der Optik enttäuscht. Zerklüftet, keine Linienführung zu erkennen - in meinen Augen nicht hübsch. Die Windabweiser unten, die "Rippen", das Heck, der Kennzeichenhalter, der Schnabel ... das geht besser. Geschmacksache, absolute Geschmacksache, aber meine 1260s gefällt mir um Längen besser. Ein direkter Vergleich konnte im Ausstellungsraum gezogen werden.






Da mich die Technik reizt, war ich soweit das Aussehen zu akzeptieren und hätte versucht mit Modifikationen, wie bereits oben erwähnt, einiges zu ändern.



Hier noch kurz ein Bild vom Kennzeichenhalter inkl. Beleuchtung:



Da ohne Radar bestellt kann ich mir vorstellen dieses - nach meiner Meinung - nicht schöne Heck und insbesondere diesen Halter ändern zu können.

Dann kam leider das Aus! Die V4 ist an der entscheidenden Stelle 10cm höher als die 1260s. Die Höhe ist für mich entscheidend, da ich die Multi für An- und Abreisen in Motorradreviere fast immer in meinen Viano schiebe. Dazu muss ich bei der 1260 die Scheibe, die Spiegel und den Navihalter entfernen und das Motorrad zusätzlich vorne ca. 10cm in die Federn ziehen. Der höchste Punkt ist der Scheibenhalter. Bei der 1260 ist dieser in der Mitte am höchsten, die V4 hat rechts und links die höheren Befestigungen. Wo die höchste Stelle ist, spielt keine Rolle, die absolute Zahl ist entscheidend. In der Praxis bedeutet dies, dass ich die V4 vorne weitere 10cm tiefer in die Federn ziehen müsste, insgesamt ~20cm .... und das geht nicht. Der Gesamtfederweg ist 200mm und es ist nicht möglich, auch nicht zu empfehlen, vorne total auf Null zu ziehen. Lange Gesichter auf beiden Seiten, bei mir und beim Händler. Eine Idee wäre, die Klemmung der oberen und unteren Gabelbrücke zu lösen und die Holme nach oben bis unter den Lenker durchzuschieben. Dadurch sind vermutlich ca. 5cm rauszuholen. Einerseits wäre mir das dann zuviel Aufwand (Wagenheber mitnehmen, mehr zu schrauben) und andererseits fehlen weiterhin einige Zentimeter. Luft aus den Reifen lassen ist keine Option, u. a. weil im Innern das Motorrad verzurrt wird und der Druck auf den platten Reifen kontraproduktiv ist.

Lange Rede ... die V4 ist gestrichen, es sei denn mir fällt heute Nacht noch eine Lösung ein. Ein anderes, höheres Transportfahrzeug, z. B. ein Sprinter, kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage. Einerseits schade, andererseits wurde mir die Entscheidung abgenommen. Ob ich mich mit der Optik angefreundet hätte?

Sitzposition und Geometrie passten bestens!

EDIT: Unter der Sitzbank/den Sitzbänken ist kein Platz mehr für Kleinteile. Auch für einen eventuellen Oiler, der dort gerne versteckt wurde, muss ein anderer Platz gesucht werden. Vermutlich irgendwo außen am Rahmen/Fahrzeug. Nicht gut!
In das Handyfach passte mein Iphone 12pro Plus nicht rein. Genauso wie der Starterknopf weiter vorne sieht das für mich billig aus und fühlt sich auch so an. Auch hier, oben auf dem Tank hat die Optik aus meiner Sicht gelitten.


Zwei weitere, sehr kleine Punkte, die meine Entscheidung keinesfalls beeinflusst hätten:

a) wie im Beitrag teilweise anders zu lesen, passt der originale Ducati-Navihalter von der 1260 nicht auf die V4! Weshalb habe ich oben beim Scheibenhalter beschrieben.

b) Die Spiegelschrauben liegen offen. Eine Gummiabdeckung wie bei den bisherigen Multis ist nicht vorgesehen. Dies war mir in einigen Videos und auf Bildern bereits aufgefallen. Die "Stöpsel" der 1260 passen annähernd, aber die Nut ist nicht mehr vorhanden. Sollte sich mit leichten Bastelarbeiten, wenn gewollt, lösen lassen. Ich würde mir dort auf jeden Fall eine Lösung suchen. Einmal wegen der Optik, aber auch weil das Wasser auf der Spiegelschraube stehen bleiben kann.


Also, falls doch noch jemand eine Idee hat, wie die V4 ca. 20cm niedriger gemacht werden kann, bitte melden!


Nochmal EDIT: Ein Schubkarrenrad vorne für den Transport reinzuschrauben, ist für mich keine Option. Der Aufwand für einen Vorderadwechsel ist viel zu hoch.

« Letzte Änderung: Januar 26, 2021, 06:20:55 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

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Offline Kalle

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« Antwort #1913 am: Januar 26, 2021, 06:41:27 Nachmittag »
Da bin ich aber gespannt, ob ich die V4 in den T5 bekomme.

Grüßle

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Offline qtreiber

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« Antwort #1914 am: Januar 26, 2021, 06:49:01 Nachmittag »
Da bin ich aber gespannt, ob ich die V4 in den T5 bekomme.
könnte gerade klappen. Der T5, das Heckklappenmaß ist lt. Datenblatt 7-8cm höher als bei meinem Viano, =~129,5cm (ohne Gewähr).

Hatte ich beim Kauf meines Transporters abgeglichen.

Die V4 ist - heute mehrfach nachgemessen - an der höchsten Stelle 134cm hoch. Ca. 8-10cm bekommst du das Motorrad immer vorne in die Federn gezogen.
Gruß
Bernd.

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Offline Kalle

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« Antwort #1915 am: Januar 26, 2021, 07:03:09 Nachmittag »
Mein T5 und auch unser Ford Tourneo Custom haben exakt 130 cm am höchsten Punkt
der Heckklappe, bisher musste ich immer nur Spiegel und Scheibe demontieren, egal ob Käthe,
Multi oder GS, das wird dann wohl ohne in die Federn der Gabel zu ziehen nicht mehr
funktionieren, schade.

Grüßle

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Offline qtreiber

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1916 am: Januar 26, 2021, 07:08:08 Nachmittag »
Ohne in die Federn zu ziehen mit Sicherheit nicht; ist aber schnell gemacht. Alles Übung. Ich habe mir eine Gewindestange genommen, dort einen Gartenschlauch als Schutz drübergezogen und auf die Enden werden Ösen geschraubt. Vorne durch die Hohlachse. Jeweils ein Gurt pro Seite über die untere Gabelbrücke und Ratschen.

130cm Durchladehöhe kommt beim T5 hin (129,5cm), wobei es dort je nach Modell geringfügige Abweichungen gibt. Ich meine, dass der Multivan 1-2cm weniger bietet. (?)

Eine GS hatte ich in meinem Viano auch schon (12er), deshalb hatte ich gehofft, dass die V4 ebenfalls passt.

Ist der Ford nicht etwas höher?
Gruß
Bernd.

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Offline Rolf

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« Antwort #1917 am: Januar 26, 2021, 07:40:53 Nachmittag »
Da bin ich aber gespannt, ob ich die V4 in den T5 bekomme.

Grüßle

Kalle

Ich muss beim Multivan Scheibe, Spiegel und Navihalter wegmachen, und nach unten ziehen sonst gehts nicht mit der 1260er.

Gruß Rolf
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Offline Hans-G.

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1918 am: Januar 26, 2021, 08:00:59 Nachmittag »
Wie wäre es mit einem Anhänger? Das praktiziere ich seit nun mehr 9 Jahren und komme gut zurecht. Ein spezieller Motorradhänger für ein oder mehrere bikes kostet keine Steuern und man darf 100 km/h fahren. Gibt es sogar geschlossen und absenkbar.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

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« Antwort #1919 am: Januar 26, 2021, 08:05:23 Nachmittag »
Wie wäre es mit einem Anhänger?
hatte ich viele Jahre und genieße es u. a. das Motorrad im Transporter verstauen zu können. Für mich käme nur ein geschlossener Anhänger in Frage.

Lasst uns weiter bei der V4 bleiben. Mein Transportproblem dürfte nicht repräsentativ sein. War für mich entscheidend und bedeutete das Aus der V4.
Gruß
Bernd.

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« Antwort #1919 am: Januar 26, 2021, 08:05:23 Nachmittag »
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