Guten Morgen, Jetzt habe ich 700km im Einfahrmodus abgespult und mir gefällt die V4 immer besser. Ohne Sitz und Griffheizung hatte ich gestern auch einen Verbrauch von 6,3l . Nur mit dem Schaltautomaten übe ich echt noch. Manchmal geht ein Ruck durch das ganze Motorrad besonders beim hochschalten. Das kann doch nicht gut für die Mechanik im Antriebsstrang sein. Wird das noch besser oder mache ich was falsch? Ist mein erstes Mofa mit Automat.Frank
Nur mit dem Schaltautomaten übe ich echt noch. Manchmal geht ein Ruck durch das ganze Motorrad besonders beim hochschalten. Das kann doch nicht gut für die Mechanik im Antriebsstrang sein. Wird das noch besser oder mache ich was falsch? Ist mein erstes Mofa mit Automat.
Zitat von: mc5 am Februar 03, 2021, 05:00:01 NachmittagZitat von: qtreiber am Februar 03, 2021, 04:31:10 Nachmittagkorrekt. Ob zwei Liter mehr Sprit im Tank und das Radarsystem das ausgleichen? Letztendlich dürfte es in diesen Gewichtsregionen nicht auf 3 Kilo Unterschied ankommen, aber der konkrete Wert an sich bleibt.zwei speichenräder (im vergleich zu guss) je 3kg + sturzbügel machen sicher eher 12 Kg als 3 Kg - insbesondere weil der akrapovic der V4 sicher auch leichter ist als der serientopf.zwei liter super sollten wohl so ~ 1,44 kg wiegen.mir scheint die V4 ausstattungsbereinigt also eher 10kg mehr zu wiegen als die eh schon sackschwere GS.kann ich mir nicht schönreden - ebenso wie die emissionen - 110 g/km v.s. 162 g/km - IMHO nicht mehr zeitgemäss.YMMVHab gestern mal im BMW Teilekatalog gegoogelt weil ich auch ein Verdacht hatte, aber die BMW Sturzbügel wiegen nur 1,8 KG. Das mit den Guss vs Speicher ist bei BMW nicht so heftig erinnere mich an 800 Gramm vorne und 1,7 Kg hinten.D.h. 5 KG Mehrgewicht GS, 1,4kg Sprit und Radarsystem d.h. +- 3KG schwerer gegenüber einer Standard GS mit allem Paketen die wiegt doch immer so um die 250-255Kg.Die Duc mit Travel und Radar wiegt 258Kg dann real. D.h. Die nackte V4S dürfte so um die 252Kg wiegen. Bei der V4 sind es dann 248Kg. Was ich mich noch frage woher die 8-9 kg Mehrgewicht kommen, die 100% vs 90% Norm Tankinhalt kann es ja nicht sein.Die 270Kg aus dem 100PS Video glaub ich nicht, den sind die Waagen eingefroren . Bei Motorrad hat die 1250HP (Speiche und Sturzbügel) immer so um die 260Kg gewogen, das passt dann ja auch für die Multi wenn bei 100Ps beide gleich schwer sind. Was wiegt nee 1260S mit Hauptständer? Hatte letztens einen Test in der Motorrad gesehen wo Sie 254 gewogen hat.
Zitat von: qtreiber am Februar 03, 2021, 04:31:10 Nachmittagkorrekt. Ob zwei Liter mehr Sprit im Tank und das Radarsystem das ausgleichen? Letztendlich dürfte es in diesen Gewichtsregionen nicht auf 3 Kilo Unterschied ankommen, aber der konkrete Wert an sich bleibt.zwei speichenräder (im vergleich zu guss) je 3kg + sturzbügel machen sicher eher 12 Kg als 3 Kg - insbesondere weil der akrapovic der V4 sicher auch leichter ist als der serientopf.zwei liter super sollten wohl so ~ 1,44 kg wiegen.mir scheint die V4 ausstattungsbereinigt also eher 10kg mehr zu wiegen als die eh schon sackschwere GS.kann ich mir nicht schönreden - ebenso wie die emissionen - 110 g/km v.s. 162 g/km - IMHO nicht mehr zeitgemäss.YMMV
korrekt. Ob zwei Liter mehr Sprit im Tank und das Radarsystem das ausgleichen? Letztendlich dürfte es in diesen Gewichtsregionen nicht auf 3 Kilo Unterschied ankommen, aber der konkrete Wert an sich bleibt.