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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 366986 mal)

Offline frünner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2640 am: März 02, 2022, 07:18:34 Nachmittag »
Nabend zusammen,

Heute bin ich die ersten 160km mit meiner V4SFull gefahren.
Was soll ich sagen, einfach geil. Der V4 hat mir jetzt schon gefallen obwohl ich nur bis 6000 Umdrehungen gedreht habe. Aber ganz besonders hat mir das Fahrwerk gefallen. So handlich hatte ich meine 1200er nicht in Erinnerung. Trotz 17er Rädern. Bei 4 Grad habe ich es gemütlich angehen lassen. Die Sitzheizung und die Heizgriffe habe ich auf die mittlere Stufe gestellt, in der Max. Stufe war es mir zu warm. Nach zwei Stunden haben mir aber die Füße dermaßen gefroren das ich mir noch eine Fussheizung wünschen würde.  ;)Jetzt muss ich die nächste Zeit die ersten 1000km fertig machen, ich freue mich schon drauf wenn ich mal richtig Gas geben darf.
Für mich habe ich heute festgestellt das ich alles richtig gemacht habe mit dem Umtausch meiner 1200er.

Gruß Frank
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Offline AndyV4S

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2641 am: März 02, 2022, 07:46:37 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!  :^
Schöne Grüße
Andy

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Offline gutschig

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2642 am: März 03, 2022, 01:58:07 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch!

Mir geht es mit dem Wechsel von der 950 auf die V2S ganz gleich.

Offline frünner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2643 am: März 14, 2022, 09:33:45 Vormittag »
Guten Morgen,

Jetzt habe ich 700km im Einfahrmodus abgespult und mir gefällt die V4 immer besser. Ohne Sitz und Griffheizung hatte ich gestern auch einen Verbrauch von 6,3l .
Nur mit dem Schaltautomaten übe ich echt noch. Manchmal geht ein Ruck durch das ganze Motorrad besonders beim hochschalten. Das kann doch nicht gut für die Mechanik im Antriebsstrang sein. Wird das noch besser oder mache ich was falsch? Ist mein erstes Mofa mit Automat.

Frank
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Offline Silver-SVR

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2644 am: März 14, 2022, 10:05:55 Vormittag »
Guten Morgen,

Jetzt habe ich 700km im Einfahrmodus abgespult und mir gefällt die V4 immer besser. Ohne Sitz und Griffheizung hatte ich gestern auch einen Verbrauch von 6,3l .
Nur mit dem Schaltautomaten übe ich echt noch. Manchmal geht ein Ruck durch das ganze Motorrad besonders beim hochschalten. Das kann doch nicht gut für die Mechanik im Antriebsstrang sein. Wird das noch besser oder mache ich was falsch? Ist mein erstes Mofa mit Automat.

Frank

Guten Morgen Frank,

Schön das Du immer besser zurecht kommst mir der V4  :^ :D

Betreff Schaltautomat: zuerst mal erwählt ich habe keine V4, aber ich stand daneben bei einer Neuauslieferung einer V4 und mein wirklich guter Ducati Mechaniker, hat erklärt: es sollten die ersten 1500km so VIEL wie möglich geschaltet werden und den Automaten so wenig wie möglich benutzen. Angeblich gibt es Erfahrungswerte das danach die Automatik sanfter und besser funktioniert.
Ob das stimmt ??? Keine Ahnung.

Grüße,

Robert

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2645 am: März 14, 2022, 10:10:49 Vormittag »
Würde eventuell Sinn machen bis sich alles eingearbeitet hat. Hat mir bei der Übergabe keiner so erklärt.
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Offline pausenclown

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2646 am: März 14, 2022, 10:31:03 Vormittag »
Mach mal eine Reifenkallibration.
Das hilft meistens

Offline frünner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2647 am: März 14, 2022, 10:46:50 Vormittag »
Ok, muss ich mal schauen wie das geht.
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Offline AndyV4S

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2648 am: März 14, 2022, 03:07:55 Nachmittag »
Bei meiner V4 ist der Schaltautomat mit der Laufleistung nach meinem Gefühl sanfter geworden und bei hohen Drehzahlen ist er sowieso viel weicher als bei niedriger Drehzahl des Motors.
Schöne Grüße
Andy

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Offline Wolfi18

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2649 am: März 14, 2022, 03:28:26 Nachmittag »
Meine hat inzwischen 8 TKM runter und das Getriebe geht mittlerweile wie Butter.
Anfangs war das noch ganz schön hakelig, das hat sich völlig verflüchtigt.

Wie sagte der Meister lachend bei meiner 1. Ducati als ich bei der 1 TKM Inspektion das hakelige Getriebe anführte "das ist ein Ducati-Getriebe, das braucht 5 TKM bis es sich eingelaufen hat".
War von meinem Honda-Getriebe da schon verwöhnt und dachte das wäre eine Schutzbehauptung, aber er hatte recht.

Wolfgang
« Letzte Änderung: März 14, 2022, 09:09:50 Nachmittag von Wolfi18 »
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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2650 am: März 14, 2022, 07:30:11 Nachmittag »
Vielen Dank für euer Feedback, dann wird es wohl im Laufe der Zeit besser werden. Beim Einfahren fährt man ja eher in den niedrigen Drehzahlen und schaltet auch früher. Wenn ich mit der Kupplung schalte ist nichts hakelig, funktioniert so wie es soll.
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Offline frünner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2651 am: März 19, 2022, 08:30:19 Nachmittag »
Heute habe ich mal die Rad Kalibrierung durchgeführt.  Mein Eindruck, der Schaltautomat funktioniert wirklich besser.
@Pausenclown, Danke für den Tipp.  :^
« Letzte Änderung: März 19, 2022, 08:34:22 Nachmittag von frünner »
aktuell was blaues aus Berlin

Offline Sandman633

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #2652 am: März 19, 2022, 08:55:02 Nachmittag »
Nur mit dem Schaltautomaten übe ich echt noch. Manchmal geht ein Ruck durch das ganze Motorrad besonders beim hochschalten. Das kann doch nicht gut für die Mechanik im Antriebsstrang sein. Wird das noch besser oder mache ich was falsch? Ist mein erstes Mofa mit Automat.

Beim Hochschalten klappt das am Besten unter Last, also Gas offen lassen, 5000rpm plus und durchziehen. Dann ruckelt da auch nix.

Runterschalten Gas zu und drauflatschen

Und ja, Ducati-Getriebe sind anders. Meine erste Duc wurde mir übergeben mit: Lass die ersten 1500km ruhig mal die Kupplung schleifen. Das machts geschmeidig..
« Letzte Änderung: März 23, 2022, 07:01:43 Vormittag von Sandman633 »
Red Beast Rider
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Offline frankberger

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Antw:Multistrada V
« Antwort #2653 am: März 30, 2022, 05:25:59 Nachmittag »
korrekt. Ob zwei Liter mehr Sprit im Tank und das Radarsystem das ausgleichen? Letztendlich dürfte es in diesen Gewichtsregionen nicht auf 3 Kilo Unterschied ankommen, aber der konkrete Wert an sich bleibt.

zwei speichenräder (im vergleich zu guss) je 3kg + sturzbügel machen sicher eher 12 Kg als 3  Kg - insbesondere weil der akrapovic der V4 sicher auch leichter ist als der serientopf.

zwei liter super sollten wohl so ~ 1,44 kg wiegen.

mir scheint die V4 ausstattungsbereinigt also eher 10kg mehr zu wiegen als die eh schon sackschwere GS.

kann ich mir nicht schönreden - ebenso wie die emissionen - 110 g/km v.s. 162 g/km - IMHO nicht mehr zeitgemäss.

YMMV

Hab gestern mal im BMW Teilekatalog gegoogelt weil ich auch ein Verdacht hatte, aber die BMW Sturzbügel wiegen nur 1,8 KG. Das mit den Guss vs Speicher ist bei BMW nicht so heftig erinnere mich an 800 Gramm vorne und 1,7 Kg hinten.

D.h. 5 KG Mehrgewicht GS, 1,4kg Sprit und Radarsystem d.h. +- 3KG schwerer gegenüber einer Standard GS mit allem Paketen die wiegt doch immer so um die 250-255Kg.

Die Duc mit Travel und Radar wiegt 258Kg dann real. D.h. Die nackte V4S dürfte so um die 252Kg wiegen. Bei der V4 sind es dann 248Kg. Was ich mich noch frage woher die 8-9 kg Mehrgewicht kommen,  die 100% vs 90% Norm Tankinhalt kann es ja nicht sein.

Die 270Kg aus dem 100PS Video glaub ich nicht, den sind die Waagen eingefroren  :totlach.
Bei Motorrad hat die 1250HP (Speiche und Sturzbügel) immer so um die 260Kg gewogen, das passt dann ja auch für die Multi wenn bei 100Ps beide gleich schwer sind. Was wiegt nee 1260S mit Hauptständer? Hatte letztens einen Test in der Motorrad gesehen wo Sie 254 gewogen hat.

Hello! weiss jetzt schon jemand wieviel schwerer die Kreuzspeichenräder gegenüber den Gussrädern wirklich sind?  danke im voraus!

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Antw:Multistrada V
« Antwort #2653 am: März 30, 2022, 05:25:59 Nachmittag »
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