Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Empfehlenswerte Ducatihändler  (Gelesen 17750 mal)

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #45 am: Januar 14, 2021, 07:01:18 Nachmittag »
Ich war immer in Ettlingen beim März. War dort zufrieden.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline H-P.Schmitt

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #46 am: Januar 22, 2021, 09:04:47 Nachmittag »
Als Vertragshändler: Trinkner in Löchgau

Als freie Werkstatt: LeoMoto in Schriesheim

Gruss H-P
Derzeit: BMW R 1250 GS HP
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125

Früher mal: ´14er Multistrada S
                  Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #47 am: Januar 25, 2021, 11:34:43 Vormittag »

Als Vertragshändler: Trinkner in Löchgau  :( :o :-\ :blank:
Trinkner ohne WORTE   :(

Offline 102db

• Mitglied
  • *
  • Pure Leidenschaft in Weiß
« Antwort #48 am: Mai 15, 2021, 05:50:10 Nachmittag »
Ducati Vertragshändler Bochum und Düsseldorf ist eine Einheit.
Im Verkauf beide Top.
Werkstatt ziehe ich Düsseldorf vor. Chefmechaniker Gianni hat für alles eine Lösung bisher gehabt ;D

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #49 am: Mai 15, 2021, 06:24:45 Nachmittag »
Nach zwei enttäuschenden Händlern habe ich jetzt doch mal einen sehr fairen und auch kompetenten Ducati Vertragshändler gefunden. Der Andy (Andreas Schilling) in Wilburgstetten ist zwar über 180 km von mir entfernt, was mir aber egal ist. Es ist gerade noch in Franken, an der Grenze zu Baden- Würtemberg. Hier redet und verhandelt man noch mit dem Chef persönlich und wird mehr als zuvorkommend behandelt. Ich bekam von Ihm einen mehr als fairen Preis für meine Pikes Peak bekommen und meine 950 S ebenfalls zu einem guten Preis erstehen können.
Außerdem bietet er noch einen für mich tollen Service an: Überwinterung des Motorrads in seiner trockenen Halle mit regelmäßiger Akkupflege und auch keine plattgedrückten Reifen in dieser Zeit. Das Ganze für 99,- €. Während dieser „Ruhezeit“ wird auch gleich der fällige Jahresservice ausgeführt, sodass zu Saisonbeginn das bike gut gewartet übernommen werden kann!

Diesen (Vertrags-) Händler kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heiko-D

• Mitglied
  • *
  • MTS V4S T+R
« Antwort #50 am: Mai 15, 2021, 10:53:04 Nachmittag »
Ducati Vertragshändler Bochum und Düsseldorf ist eine Einheit.
Im Verkauf beide Top.
Werkstatt ziehe ich Düsseldorf vor. Chefmechaniker Gianni hat für alles eine Lösung bisher gehabt ;D

Naja, aber so manche Lösung dauert dort sehr lange und ist sehr teuer... Da kenne ich auch andere Werkstätten...
Ich bin mir nicht sicher ob ich nach der Garantiezeit weiter dort Kunde sein werde.
Heiko-D
Spaß kostet!

Offline Big-DJ

• Mitglied
  • *
  • Neu-Duc-Fahrer
« Antwort #51 am: Mai 30, 2021, 12:59:22 Nachmittag »
Da ich meine in der Nähe befindende Werksvertretung für Ducati nicht weiterempfehlen kann, war ich mit meiner
Multistrada 1260S in der Landeshauptstadt von NRW.
Eine Vertretung die sich "ausschließlich" um Ducati kümmern und nichts anderes. Sehr freundlich und kompetent
Ich werde jetzt immer dort aufschlagen, auch wenn es für mich 95km entfernt ist. Egal, aber ich bin zufrieden
und hab ein sicheres Gefühl für mich und die Maschine.

Offline Alex_S

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: Mai 31, 2021, 10:52:31 Vormittag »
Ducati Rikowski in Bad Aibling bei Rosenheim!
Super nett und super Service!    :D

Offline Baron

• Forenmitglied
  • **
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
« Antwort #53 am: März 16, 2022, 04:29:48 Nachmittag »
:) es ist nur meine Meinung aber, ich würde überall Duc kaufen und Inspektion machen lassen .. außer in Leimen ..
Kann ich zu 100% bestätigen, habe meine erste Duc bei M_D gekauft, der Laden sieht mich nicht wieder. Unmöglich wie vor allen Dingen Herr D. mit mir, aber auch mit anderen Kunden in meinem Beisein umgegangen ist. Hauptsache Verkaufen, danach biste nicht mehr gern gesehen.
Ok, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber nicht ständig. Aber jeder soll seine eigene Erfahrung machen. Somit Obacht, es kann sich was anbahnen...
Und bitte jetzt keine Sprüche wie "Wie man in den Wald rein ruft ...."
Ich kann Mannheim empfehlen, dort sind wir mit unserer MT09, und mit der Duc bin ich in Ettlingen, auch sehr zu empfehlen.

Das bestätigt meine Erfahrung mit Mannheim, ich wohne in Laufnähe und war einer Super Dukt GT interessiert, mehrere Versuche mit dem Verkäufer ins Gespräch zu kommen, sind aufgrund erscheinender Stammkunden, gescheitert. Der Wunsch eine Super Duke zur Probe zu fahren, wurd einfach mit nein abgelehnt. - So gewinnt man keine Kunden.

Erfahrungen mit Werkstätten habe ich stand heute noch nicht. Meine Erfahrung mit M. A. D. war positiv ebenso wurde ich bei März in Ettlingen sehr gut bedient, dort war die Probefahrt mit der Supre Duke kein Problem. Gekauft hätte ich bei M. A. D. , sind uns aber nicht einig geworden. Beim Service werde ich die testen, dann mal sehen.

Bei meiner Wenigkeit ist es genau umgekehrt :laugh:
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Tatsache, dass ich um den besagten "Herrn D", nachdem wir mal etwas "aneinander geraten" sind, einfach einen großen Bogen mache. Ich habe ihm damals meine Position eindrücklich klar machen müssen, und ihn um Verständnis gebeten, mich doch bitte nicht mehr anzusprechen. Inzwischen, also ca 6 Jahre später, grüßen wir uns einfach nur noch und alles ist in bester Ordnung.
Bei den Jungs in MA, konnte ich keine Kunden werden, da die erste Frage an mich lautete, ob wir uns denn bereits kennen würden. Falls das nicht der Fall sein sollte, dürfte ich auch keine Probefahrt machen, geschweige denn als Neukunde... :^
Also Chance verpasst, sozusagen. :totlach

Jetzt mit meinem Kommentar, da ist gestern wohl was schiefgegangen.

Werkstatterfahrung mit einer Ducati, habe ich noch keine gesammelt, Händlererfahrung schon.

In Mannheim, der Händler ist fußläufig von mir, war ich mehrfach auch einfach mal zum Durchschauen. Dann habe ich versucht, mit dem zuständigen KTM Verkäufer ins Gespräch zu kommen, das hat jeweils genau so lange gedauert, bis ein bestehender Kunde kam, dann war ich abgemeldet. Dennoch habe ich dann gewagt, anzufragen ob ich die Super Duke GT zur Probe fahren könne, die einfache Antwort, wenig Lösungsorientiert, NEIN. Dann nichts mehr.

Da bin ich bei März in Ettlingen, freundlich und kompetent am Telefon und vor Ort empfangen worden, eine Probefahrt kein Problem. Meine Erfahrung mit M. A. D. ebenfalls sehr positiv, freundlich und kompetent von Frank und einem seiner Verkäufer bedient worden, war mehrmals vor Ort. Eine Probefahrt war kein Problem. Ich hätte dort gekauft, nur sind Frank und ich uns nicht einig geworden, was ja okay ist. Zum Service werde ich mich dorthin orientieren. Mal sehen, wie es wird.

Aber es ist schon so, Erfahrungen sind individuell, viele individuelle Erfahrungen zu einem Händler ergeben ein Bild.

« Letzte Änderung: März 17, 2022, 12:25:41 Nachmittag von Baron »
Gute Zeit.

Kay Baron

Multistrada V4S Sport

Offline AndyV4S

• Forenmitglied
  • **
  • Bassum bei Bremen
« Antwort #54 am: März 16, 2022, 06:24:34 Nachmittag »
Neben meinem Dealer des Vertrauens http://lohrig-motorraeder.de/ in Syke-Schnepke bei Bremen habe ich bei einer Tour sehr angenehme Erfahrung mit DUCATI Apel in Weimar gemacht. Während einer Tour mußte die Kette meiner 1000DS nachgespannt werden. Nachdem ich bei einem Hondahändler mit der Aussage "Ducati ist mir zu kompliziert." :o abgeblitzt bin wurde mir bei Apel sofort, freundlich und ohne Wartezeit für einen Beitrag in die Kaffeekasse geholfen. Kettenreinigung und Pflege war mit inbegriffen. :^
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #55 am: März 16, 2022, 06:40:35 Nachmittag »
Neben meinem Dealer des Vertrauens http://lohrig-motorraeder.de/ in Syke-Schnepke bei Bremen habe ich bei einer Tour sehr angenehme Erfahrung mit DUCATI Apel in Weimar gemacht. Während einer Tour mußte die Kette meiner 1000DS nachgespannt werden. Nachdem ich bei einem Hondahändler mit der Aussage "Ducati ist mir zu kompliziert." :o abgeblitzt bin wurde mir bei Apel sofort, freundlich und ohne Wartezeit für einen Beitrag in die Kaffeekasse geholfen. Kettenreinigung und Pflege war mit inbegriffen. :^

Kannte Bernd Lohrig gut, sehr schade um ihn. War und ist ein guter Laden.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline AndyV4S

• Forenmitglied
  • **
  • Bassum bei Bremen
« Antwort #56 am: März 16, 2022, 11:29:15 Nachmittag »
Bernd war auch ein langjähriger Bekannter von mir, komme aus einem Nachbardorf. Schön, dass sein Sohn den Laden weiter führt.
Momentan stehen dort gerade große Veränderungen ins Haus, da "Lohrig und Kölle" (Nils Lohrig und Udo Kölle) den Triumphvertrag gekündigt bekommen hat. Denen sind soweit ich weiß die baulichen Gegebenheiten eines ihres ältesten Vertreters in Deutschland nicht mehr zeitgemäß (nobel genug). Nun bekommen wir eine der größten MV Augusta Ausstellungen nach Syke.
Schöne Grüße
Andy

Aktuell

Offline AndyV4S

• Forenmitglied
  • **
  • Bassum bei Bremen
« Antwort #57 am: März 16, 2022, 11:30:33 Nachmittag »
@ Kalle Wo kommst du denn her?
Schöne Grüße
Andy

Aktuell

Offline Bert Bremser

• Mitglied
  • *
« Antwort #58 am: März 17, 2022, 09:10:54 Nachmittag »
Im Gegensatz zum Fussball ist Hamburg beim Ducati-Händler erstklassig  ;D

Offline Axel Spothelfer

• Mitglied
  • *
  • Heut ist nicht alle Tage .... P.P.
« Antwort #59 am: März 30, 2022, 08:40:33 Nachmittag »
Ahoi allerseits ,
es ist schon Interesant das hier mit den Ducati Händlern zu lesen .  :^
In Jeder Himmelsrichtung sind eigentlich gute Händler . Im günstigsten Fall
wenn er in der Nähe ist . Der eine schwört auf den der andere auf den
das so auch gut geheisen werden kann . Meine Händler hier im Süden
sind " Motobike Jörger " in Offenburg und " März " Karlsruhe Ettlingen .
Kompromisslos zu empfehlen .
Gruß Axel.

Sachs/Zündapp/Maico/NSU/Ural+/ Kawa..../
Ducatis....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: März 30, 2022, 08:40:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung