Ich befürchte die wird zu teuer. Laut einem YouTube was ich gesehen habe soll sie der 1200er sehr nah sein.
Bei mir war es ein ähnliche Überlegung letztes Jahr im September. War soweit mit eine neue 950er zu kaufen und habe mich dann umgesehen. KTM 1090er stand auch meiner Liste. Sitzposition super, genau meine Geometrie. Nur das Ansprechen der Gabel fand ich ziemlich knöchern. Leider keine "R" zum Vergleich verfügbar.BMW R nineT in der Gabel/Ausführungsvariante nicht verfügbar. Motor ein Gedicht, ideal für Kleinststräßchen die ich in Italien fahre und nach oben raus auch genug Druck. Aber null Windschutz und kein Platz für Gepäck (also ne Rolle in Verbindung mit Tankrucksack, wo ich dann noch mit drauf passe ) Bei der Urban GS hätte ich ne USD Gabel und Speichenräder separat kaufen müssen. Zu teuer, kein Windschutz (also rein gar nichts, da wird die Anreise auf eigener Achse nach Italien -ca.700km- schon zur Herausforderung). Dann kam die Nachricht das die 950er als "S" kommen soll und die Bologneser endlich die Seilzugkupplung weg designed haben. Also warten.Per Zufall habe ich mir dann den Markt der MTS 1200 (nicht DVT Motor mit Öhlins Fahrwerk angesehen) und schneller als ich Katze aus dem Sack sagen konnte hatte ich ne Weiße 1200S Bj.2011 in der Touring Ausführung.Ich muss dazu sagen, das der Vorbesitzer nicht wusste was die 1.Hand schon verbessert hatte. So bin ich zum Semi-aktiven Fahrwerk (in den Einstellungen nicht aktiviert) und nem Rexxer Mapping inklusive gekommen. In Verbindung mit den 7,5er Gabelfedern ist das Teil die eierlegende Wollmilchsau. Das Teil ist ideal für Kleinsträßchen zwischen 2000 und 5500min und darüber hinaus werden die Verbindungsetappen auch zum Spaß. Ich sitze mit meinen 1,75m (ok, der höherer Fahrersitz) total klasse auf dem Teil. Entspannt aber doch nicht zu entspannt um nicht auch mal die Kanten der Stiefel zu ruinieren Und das alles zu einem super Kurs, wenn man sich auf gebrauchte Fahrzeuge einlassen will. Kann ich wirklich nur empfehlen. Wie das Skyhook funktioniert, keine Ahnung. Das Öhlins ist super, ob als Semi-aktive und nur "normal".
Anfangs gab es eine Charge Kurbelwellenlager, die offenbar zu schwach ausgelegt waren; meine 3/11er aus dem Produktionsjahr 2010 war bei 24tkm betroffen.
Zitat von: grigguel am Juli 25, 2019, 09:38:02 VormittagAnfangs gab es eine Charge Kurbelwellenlager, die offenbar zu schwach ausgelegt waren; meine 3/11er aus dem Produktionsjahr 2010 war bei 24tkm betroffen. Ich bin die ‘10er nun gefahren und absolut begeistert! Es wird definitiv eine Multistrada werden. Kann man irgendwie rausfinden, ob ein Modell von oben genannter Charge betroffen ist?