Hallo, wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem CLS Oiler ? Mir wurde von dem abgeraten auf Grund der Qualität und der Abwicklung von Garantiefällen durch den Hersteller. Ich finde ja das man den vernünftig versteckt bekommt im Gegensatz zu dem Scottoiler.
geht auch einfacher...
Das kannst Du Dir sparen, glaube mir. Das System funktioniert am Ritzel nicht. Die Fliehkraft ist etwa 3,5 mal höher und die Fläche viel kleiner. Dadurch fliegt ein Teil des Öls in die Abdeckung und der Öler ist so ausgelegt, dass er mit einem Bruchteil von dem auskommt, was andere verbrauchen. Das hat den Vorteil, dass das System sehr sauber arbeitet, bietet aber keinen Spielraum für Ölverlust durch "alternative" Montage.Mich würde übrigens echt mal interessieren, welcher Händler da so was über uns erzählt. Gerne per Mail oder PN. Das ist totaler Blödsinn. Wenn richtig verbaut gibt es so gut wie keine Probleme. Wir geben die 5 Jahre Garantie ja nicht, weil immerzu was defekt ist und wenn mal was ist helfen wir immer sofort und unbürokratisch, egal ob Privatkunde oder Händler.Allzeit gute FahrtDa gehe ich absolut dacor mit Heiko. Ich habe schon des Öfteren gesehen, wie da Öl aus der Ritzel Abdeckung tropft. Wenn man die Leute angesprochen hat, waren sie immer gerade bei der Feinjustierung und können noc etwas magerer fahren. Das funktioniert einfach nicht, weil der Tropfen nicht langezogen und ins innere der Kette gelegt wird. So tropft man auf und es fliegt weg.LGHeiko
Vielen Dank, Hobbit, für die schöne Bebilderung. Ich habe seit letzter Woche endlich meine V2 und es ist gut zu wissen, dass Platz für eine Öler ist. Ich habe über den Sommer, in Erwartung des Moppetts (bestellt im Februar) einen McCoi zusammengelötet und baue den über den Winter ins Bike. :-)Automatische Öler sind geil ... ;-)Uli
Schlag in die Magengrube, das tut weh...