Hallo Zusammen,
hab mir dieses Jahr auch ne 1260 zugelegt. Erst knapp 5k km auf der Uhr. Ich denke es gibt einen Kostenvoranschlag und dann ist die Lage klar. Ich sage dem Händler, dass bei Auffälligkeiten IMMER VORHER telefoniert wird.
Denke das ist ein guter Ansatz, offen und klar miteinander umzugehen.
Die vorgegebenen AWs sollten schon eingehalten werden. Es geht mir nicht um 30 Minuten. Es kann aber nicht sein, dass ein Kunde die Trainingseinheiten des Mechanikers zahlt und dann ne Rechnung über 4-5h bekommt, wenn die Vorgabe 2h ist.
Naja und was Dany da mit Fa. Limbächer erlebt hat, ist schon krass.
Zum Einen müssen nicht alle 5k km alle Schrauben kontrolliert werden, auf der anderen Seite würde ich eh vor dem Einwintern das saure Öl aus dem Motor ablassen. Wenn nach 12 Monaten 2/3 der Km-Leistung erbracht ist, kann man auch das Öl ersetzen. Gerade wenn dann nur noch wenig gefahren wird, wril eh die Saison rum ist.
Dann ist die Diva eben schon für die nächste Saison fertig.
Gruß aus Köln