Hallo zusammen,wie ist das denn jetzt mit den KD Intervallen bei der neuen Multi? Ich hatte das so verstanden jährlich oder alle 15tkm, je nachdem was früher eintrifft.Hab im April bei knapp 10tkm nach genau einem Jahr also den Service machen lassen. Jetzt hat die Diva 15tkm und mein Händler sagt sie muss wieder zum Service und der sei deutlich umfangreicher als der im April??? Ist das wirklich so? Kenne das von keinem anderen Hersteller, weder Auto noch Motorrad. Danke für euer Feedback.DLzGDany
Habe gerade nachgeschaut. Es gibt zwei Umfänge bei 15 Tkm, die nicht Teil der 12-Monate-Wartung sind:1. Luftfilter reinigen2. Verschraubungen Motor zu Rahmen prüfen
Luftfilter muss auch alle 12 Monate gemacht werden.
...in der BA steht es doch was ihr wissen wollt...Seite 389- 392, lesen müsst ihr selbst* Die Instandhaltung bei Erreichen der ersten der beiden Fälligkeiten (km/mi oder Monate) vornehmen
Zitat von: aero am September 20, 2019, 09:13:35 Nachmittag...in der BA steht es doch was ihr wissen wollt...Seite 389- 392, lesen müsst ihr selbst* Die Instandhaltung bei Erreichen der ersten der beiden Fälligkeiten (km/mi oder Monate) vornehmenJa, ich habe das gelesen, natürlich bevor ich hier reingeschrieben habe. Hatte bei meinem Händler angerufen und gefragt ob er mir kurzfristig die Meldung im Display löschen kann....darauf die Aussage dass die nicht gelöscht wird ohne erneuten Service. Deshalb die Rückfrage hier wie eure Erfahrungen sind....nicht mehr und nicht weniger
Hab gerade mal in mein Service Booklet geschaut.Da steht auch drin, das die nächste Inspektion ein Jahr später oder aber bei 15000 km wäre.Der Kilometerstand zum Zeitpunkt der Inspektion betrug 7972. Wenn ich jetzt 15000 dazu addiere, würde der nächste Termin bei 22972 km sein.Der Händler scheint recht zu haben.Mann kann aber sicher mit jedem reden und bei geringer Differenz beide Ereignisse zusammen legen.Ciao Franky