Ich persönlich würde mir nie mehr ein Mopped der ersten Modellreihe kaufen.Als Betatester bist du der Vollarsch.Klar geht alles auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz usw...Aber die Stand und Reparaturzeiten nerven nur.In diesem Falle wäre es eine Grundsatzfrage:V4 vs.V2...Die V2 ist ausgereift.😉👍😎....
Hallo ForumIch verstehe den Sinn nicht für die V4 ? Ducati wird weiterhin eine Multistrada V2 und separat eine V4 im Angebot haben. Das heißt dass die Preise mit Sicherheit stabil bleiben, alles andere sind Spekulationen. Das wichtigste am Rande und das kann ich zu 100 % Sicherheit bestätigen, eine V4 wird nie aus dem Drehzahlkeller mit der V2 mithalten können, vielleicht ab 9000 UpM, auf der Landstraße ein NO GO! Zum Biken benötigt man nicht PS, sondern Eier in der Hose. Ich habe 13 Jahre lang 210 PS gefahren und weiß daher wie es sich anfühlt. Die Multi V2 ist sowas von geil beim Fahren, diese Emotionen hatte ich weder bei Honda, BMW noch bei Kawasaki alle meine Biks hatten mehr PS, aber der Bums von unten ist sensationell, das umlegen in der Kurve puh eine andere Welt. Das fühlt sich an wie ein richtiger Orgasmus, sagt jedenfalls mein Sozius, wenn ich in den Pässen aus den Kurven ballere.Die besonderen, gemeinsamen Merkmale und Vorteile des V2-Motorenkonzeptes sind niedrigere maximale Motordrehzahlkontinuierliche Leistungsentfaltung V2 Stärkenmaximales Drehmoment bei relativ niedriger Motordrehzahlsehr breit nutzbares Drehmoment auf hohem Niveauschmale Bauweise und eigenständige Optik
Der Wertverlust bei Modellwechsel ist enorm. Danach werden die Auslaufmodelle auf Teufel komm raus verramscht und machen damit die Gebrauchtpreise kaputt!
aha, jetzt habe ich wieder etwas gelernt
Meine Empfehlung die Ducati Multistrada 1260 D oder die PP gebraucht https://www.autoscout24.de/lst-moto/ducati/multistrada-1260?sort=standard&desc=0&ustate=N%2CU&cy=D&atype=B&ac=0
Negativ ist mir die Hackelige Schaltung besonders wen man den Leerlauf einlegen möchte aufgefallen.
So wie der Ruppige Lastwechsel....