Wie kann es eigentlich sein, das die "Bremsleistungen" so unterschiedlich sein können - vor allem hinten ?Ich bin nun wirklich nicht der Schnellste aber sogar bei mir, regelt hinten immer wieder das ABS - was ja nicht der Fall sein dürfte, wenn das Rad nicht dementsprechend gebremst werden würde...
Ich hab aber nicht die vordere Bremse gemeint, sondern die hintere.Bei mir kommt es eben immer wieder mal vor, das das Fußpedal schon übers ABS arbeitet und vorn noch nichts passiert...Heißt doch: Vorn blockiert noch nichts und hinten versucht das Rad stehen zu bleiben - deshalb regelt das ABS vorn nicht und hinten schon...Und das heißt nun mal für mich: meine hintere Bremse funktioniert "normal" bzw. gut - denn wenn das nicht der Fall wäre, bräuchte auch das ABS nicht reagieren schließlich soll das ABS ja genau das Blockieren verhindern.Würde ja bei mir bedeuten, wenn ich jetzt noch andere Beläge rein machen würde, hätte ich nur erreicht, das mein ABS noch eher eingreift - oder nicht ?
Sie "bremst" - klar net so wie die vordere aber sie bremst...Gerade zum anhalten (z.B. bei Stop und Go in der City) bremse ich fast ausschließlich mit der hinteren bremse - man unterbindet damit auch gleich das eintauchen vorn, das ist dann einfach viel angenehmer...Wenn das mit anderen Belägen natürlich noch besser geht, bin ich auch für andere Beläge - nur was sagt dann mein ABS dazu, regelt das dann noch eher ?