Ich habe seit längerem das Problem das sich bei Tempo 20 bis 70km/h das Vorderrad einklappt.
Bis her habe ich mit der Federvorspannung an der Gabel und dem Luftdruck herumexperimetiert.Wenn ich die Standardeinstllungen der 1260er MTS (keine S Version, normale MTS) verwende, ist es ein Graus. Stelle ich die Vorspannung härter wird es auch merklich besser, aber ganz weg ist es nie.Das kannte ich von meinen anderen Mopeds vorher nicht. Federvrospannung vorn von 8 Umdrehungen bis zu 1 Umdrehung in Richtung ganz "hart" durchprofiert, bei 2 bis 3 Umdrehungen von ganz hart war es merklich besser
Auch ich kenne dieses doofe Gefühl! ( 2019er 1260S) Meinem Empfinden nach, wird es etwas besser mit warmen Reifen. Mein originaler Vorderreifen hat jetzt 11500 km drauf, sieht noch gut... kommt aber nächste Woche neu. Habe einen Satz Conti TA3 bestellt, und werde berichten... Aber ich weiß genau was du meinst... Mit der Shiver und Monster 1200 S lernte ich die vielen Kreisverkehre in meiner Nähe lieben... Mit der Multi ist das zu Beginn einer Fahrt so eine Sache. Wenn Moped und Reifen warm sind ist es deutlich besser... PS : auch ich achte penibel auf meinen Luftdruck und Setup. Gruß!