Kann das sein, dass nun nach Greta und Corona die Leute nun mit Motorrädern eine neue Trendwelle entdecken ?Ich habe am Wochenende eine schöne Tour durch den Harz, Thüringen und Erzgebirge unternommen. In manchen Orten haben wir erlebt, dass die Kinder zum Straßenrand kamen und sich die Ohren zuhielten. Teilweise von den Eltern im Hintergrund beobachtet.Wenn nun wirklich laute und aggressiv fahrende Moppeds durch den Ort jagen, könnte ich das verstehen. Aber nicht so, zumindest unserer Gruppe gegenüber. Reine Provokation. Ansonsten wurden wir als Biker überall herzlich empfangen.
......An Ampeln habe ich schon öfters erlebt, daß mich große Kinderaugen aus dem Kinderwagen ansehen. Wenn ich dann Zwinker oder Winke, geht ein Strahlen durchs Gesicht und sie winken zurück! Die bösen Blicke der Mütter ignoriere ich dann....Diese militanten Motorradgegner werden rangezogen!
. Wenn ich gar nicht mehr „dezent“ am Gas drehen darf, fahre ich lieber Fahrrad.
Welchen Lärm soll die Exekutive denn messen? ...
Zitat von: qtreiber am Juni 25, 2020, 02:24:31 NachmittagWelchen Lärm soll die Exekutive denn messen? ...Für dich noch mal zum mitschreiben:Alle, weiche durch Manipulation der Auspuffanlage mit viel mehr db herumeiern und damit mit ihren Krawalltüten uns legal fahrenden biker in diese jetzige Lage gebracht haben! Dann kann man nämlich auch jene Harley-Davidson Fahrer erwischen, die illegalerweise den noch zulässigen Klappenaudpuff auf "Racing" fahren! Es ist mir eh ein Rätsel, dass das noch nicht verboten wurde und sogar von den Harley-Davidson Händlern ausdrücklich empfohlen wird. Ist ja auch noch zu dem horrenden Kaufpreis gut, noch mal ein paar Tausender für diese Tüte einzunehmen. Ist bei Indian nicht anders...Ist ja immer wieder schön zu sehen, wenn die "Zahnwälte" ihre gepimpten, amerikanischen Eisenhaufen mit normaler Lautstärke starten, um sofort darauf die Klappe zum Harleysound betätigen zu können. Das ist wahrscheinlich zum Geradeausfahren nötig, Kurven mögen diese Dinosaurier eh nicht. Apropos Fahrradfahren, hier empfehle ich dir ein e-bike mit Versicherungsschildchen. Die fahren nämlich fast 50 km/h...
Fährt dort jemand hin, falls die Gewitter am Samstag nicht zu heftig werden?https://bvdm.de/politik-und-leistungen/pressemitteilungen/2020/Demo_Wermelskirchen.php