Hi, ich fände die XR bei einen Preis von ca. 10000 bis 11000 Euro interessant. Aber BMW macht wie immer weiter = Maximaler Gewinn aber schon lange kein Premiunqualität. Deswegen der Motor aus China. Alleine die GS Adventure mit diesen Motor kommt auf über 17000 Euro. Gehts noch?
Zitat von: GStrecker am Mai 22, 2020, 06:59:16 NachmittagHi, ich fände die XR bei einen Preis von ca. 10000 bis 11000 Euro interessant. Aber BMW macht wie immer weiter = Maximaler Gewinn aber schon lange kein Premiunqualität. Deswegen der Motor aus China. Alleine die GS Adventure mit diesen Motor kommt auf über 17000 Euro. Gehts noch?maximalen gewinn zu erzielen ist erste regel einer AG, von daher macht BMW erstmal alles richtig.ich könnte bei einer GS mit deutlich reduziertem gewicht allerdings schnell schwach werden, befürchte nur das wird nicht kommen - die HP2 Megamoto hätte ich mir mal zulegen sollen Die ist fast genau so schwer wie die 12er Gs.
So, am Freitag habe ich ab 10.00 Uhr eine große Probefahrt mit dem Teil gebucht.
Zitat von: DOK am Mai 19, 2020, 05:57:58 NachmittagDie 900er Motoren werden übrigens in China bei BMW-Kooperationspartner Loncin gefertigt. Das ist mir ehrlich gesagt eine Spur zu emotionslos ... mit BMW verbinde ich Flugzeugmotoren und ausgerechnet das Teil aus dem Firmennamen "MOTOREN" kommt von einem chinesischen Zulieferer? Wenn mir das so egal wäre, würde ich gleich ein komplettes Motorrad aus China bestellen.Wir waren übrigens in der Überlegung (daher die Info) eine F900R für meine Frau zu kaufen, haben uns aus diesem Grund aber dagegen entschieden.Heut zu Tage ist es egal wo was produziert wird. Vor allem wäre mir chinesische Produktion lieber als amerikanische. Die Chinesen bauen im Auftrag für Europa und da stimmt die Qualität, denn das einzige was die Qualität bestimmt, ist der Rotstift des Herstellers. Hätten die Chinesen so einen Motorradmarkt wie bei uns, (für Motorräder mit großem Hubraum, und die sind gut auf dem weg dahin) dann hätten die schon längst viel bessere Sachen in Produktion als BMW.Das einzige worin die Produktion sich vielleicht unterscheidet ist der Umweltschutz. Wobei unsere Werke nicht viiiiel besser abschneiden. Und wer in der Corona-Kriese immer noch nicht verstanden hat wie krass globalisiert unsere Welt ist, der wird sich auch wundern wenn China BMW und Ducati und den Rest gefressen hat. KTM nicht, die gehören schon den Indern. Die Maschine ist tatsächlich schick und Halbwegs günstig. Das letzte was meine Entscheidung beeinflussen würde ist die Eigenschaft des Motors (der ist ziemlich schwer) aber nicht seine Herkunft.
Die 900er Motoren werden übrigens in China bei BMW-Kooperationspartner Loncin gefertigt. Das ist mir ehrlich gesagt eine Spur zu emotionslos ... mit BMW verbinde ich Flugzeugmotoren und ausgerechnet das Teil aus dem Firmennamen "MOTOREN" kommt von einem chinesischen Zulieferer? Wenn mir das so egal wäre, würde ich gleich ein komplettes Motorrad aus China bestellen.Wir waren übrigens in der Überlegung (daher die Info) eine F900R für meine Frau zu kaufen, haben uns aus diesem Grund aber dagegen entschieden.
wenn "China" dein Grund ist, hast du recht, aber von der Qualität her sind diese Motoren top.