Zitat von: mc5 am Mai 30, 2020, 02:45:46 Nachmittagwenn ich sowas wie "Die Ösis" kann ich mich nur wundern...Damit sind Österreicher gemeint. Tirol mit ihrer Landesregierung (mit den Grünen) sind ein Teil der Österreicher. Was gibt es da zu wundern Die Ösis (siehe oben) haben so entschieden, Standgeräusch als Maßstab für den "Lärm" von fahrenden Motorrädern heran zuziehen......
wenn ich sowas wie "Die Ösis" kann ich mich nur wundern...
Zitat von: Holger-ZX12 am Juni 15, 2020, 08:44:06 NachmittagZitat von: mc5 am Mai 30, 2020, 02:45:46 Nachmittagwenn ich sowas wie "Die Ösis" kann ich mich nur wundern...Damit sind Österreicher gemeint. Tirol mit ihrer Landesregierung (mit den Grünen) sind ein Teil der Österreicher. Was gibt es da zu wundern Die Ösis (siehe oben) haben so entschieden, Standgeräusch als Maßstab für den "Lärm" von fahrenden Motorrädern heran zuziehen......für mich ist das eine unschöne verallgemeinerung.
Zitat von: Holger-ZX12 am Juni 15, 2020, 08:44:06 NachmittagZitat von: mc5 am Mai 30, 2020, 02:45:46 Nachmittagwenn ich sowas wie "Die Ösis" kann ich mich nur wundern...Damit sind Österreicher gemeint. Tirol mit ihrer Landesregierung (mit den Grünen) sind ein Teil der Österreicher. Was gibt es da zu wundern Die Ösis (siehe oben) haben so entschieden, Standgeräusch als Maßstab für den "Lärm" von fahrenden Motorrädern heran zuziehen......für mich ist das eine unschöne verallgemeinerung.hättest du 'die tiroler' geschrieben, wär das immer noch eine unschöne verallgemeinerung.ok, sowas kann man verstehen, muss es aber wohl nicht...stell mal ein paar fragen an dich selber: waren alle österreicher für dieses fahrverbot?waren alle tiroler für dieses fahrverbot?waren alle vertreter der tiroler landesregierung für dieses fahrverbot?waren alle 'grünen' vertreter der tiroler landesregierung für dieses fahrverbot?ich bin mir sicher du kannst keine der fragen mit "ja" beantworten.von daher ist "die ösis" IMHO einfach voll daneben.
Ich als Österreicher Mitglied der Grünen sage nur „Scheiss Tiroler Grüne“! Was die da abziehen ist Ökoterror nur um Stimmenfang zu betreiben.
Bei DEN Österreichern hab ich gerade 2 perfekte Motorradtage erlebt, nicht in Tirol allerdings, mit seinen paar wenigen schönen Strecken, die jetzt für die große Multi gesperrt sind, sondern ein gutes Stück weiter östlich. Da habe ich perfekte Strecken, und günstige Unterkunft, unfassbar leckeres Essen und sehr, sehr freundliche Wirtsleute gefunden. Ich denke schon, dass es wichtig ist zu differenzieren und sei es nur weil einem sonst allerhand entgeht... denn diese geniale Kombo der letzten 2 Tage hätte man in Tirol auch vor der Sperrungen so nicht gefunden.Grüße Richard
Zitat von: moto1508 am Juni 19, 2020, 04:33:18 NachmittagBei DEN Österreichern hab ich gerade 2 perfekte Motorradtage erlebt, nicht in Tirol allerdings, mit seinen paar wenigen schönen Strecken, die jetzt für die große Multi gesperrt sind, sondern ein gutes Stück weiter östlich. Da habe ich perfekte Strecken, und günstige Unterkunft, unfassbar leckeres Essen und sehr, sehr freundliche Wirtsleute gefunden. Ich denke schon, dass es wichtig ist zu differenzieren und sei es nur weil einem sonst allerhand entgeht... denn diese geniale Kombo der letzten 2 Tage hätte man in Tirol auch vor der Sperrungen so nicht gefunden.Grüße RichardRichard, verrate uns doch wo genau du warst. Klingt ja alles sehr interessant.
Zitat von: PP2012 am Juni 20, 2020, 01:06:04 NachmittagZitat von: moto1508 am Juni 19, 2020, 04:33:18 NachmittagBei DEN Österreichern hab ich gerade 2 perfekte Motorradtage erlebt, nicht in Tirol allerdings, mit seinen paar wenigen schönen Strecken, die jetzt für die große Multi gesperrt sind, sondern ein gutes Stück weiter östlich. Da habe ich perfekte Strecken, und günstige Unterkunft, unfassbar leckeres Essen und sehr, sehr freundliche Wirtsleute gefunden. Ich denke schon, dass es wichtig ist zu differenzieren und sei es nur weil einem sonst allerhand entgeht... denn diese geniale Kombo der letzten 2 Tage hätte man in Tirol auch vor der Sperrungen so nicht gefunden.Grüße RichardDer Richard war nicht mal so weit weg von dort. Ja. Sehr schöne "Ecke" dort. Kann die nur empfehlen. Richard, verrate uns doch wo genau du warst. Klingt ja alles sehr interessant.keine ahnung wo Richard war, aber wenn du auf wellness verzichten kannst und dich nicht an 'einfachen' zimmern störst: https://www.moho.info/de/motorrad-hotels/gasthof-pension-drei-hacken-s4/die moppedstrecken und das essen waren top edit und ps: war da letztes jahr im april.
Zitat von: moto1508 am Juni 19, 2020, 04:33:18 NachmittagBei DEN Österreichern hab ich gerade 2 perfekte Motorradtage erlebt, nicht in Tirol allerdings, mit seinen paar wenigen schönen Strecken, die jetzt für die große Multi gesperrt sind, sondern ein gutes Stück weiter östlich. Da habe ich perfekte Strecken, und günstige Unterkunft, unfassbar leckeres Essen und sehr, sehr freundliche Wirtsleute gefunden. Ich denke schon, dass es wichtig ist zu differenzieren und sei es nur weil einem sonst allerhand entgeht... denn diese geniale Kombo der letzten 2 Tage hätte man in Tirol auch vor der Sperrungen so nicht gefunden.Grüße RichardDer Richard war nicht mal so weit weg von dort. Ja. Sehr schöne "Ecke" dort. Kann die nur empfehlen. Richard, verrate uns doch wo genau du warst. Klingt ja alles sehr interessant.
Man muss auch nicht immer alles zerreden, und oder auf die Goldwaage legen.Es waren halt keine Deutschen, Schweizer oder Italiener die das als erstes gemacht haben.Sondern Österreicher. Punkt!