Wenn der Reifen sehr kurze Zeit nach dem Backen gefahren wird ist er noch weicher als einer der etwas älter ist und "gereift " ist.Ich tippe mal auf diesen Umstand das sehr grosse unterschiede in den Fahrleistungen auftreten
@ clausifrag mal Timo, der weiß Abhilfe bei schleifenden Fußrasten!Mit Racingfußrasten und anderen Brems- und Schalthebeleien gehört das der Vergangenheit an!Denk an das kurvenreiche Sardinien! Gruß s.W. Henri
@ clausiGeradeaus fahre ich leider nur auf der Autobahn, aber da ist meine Diva auf dem Hänger und freut sich Ihrer Aussicht. Aber auf kurvenreichen Nebenstrecken darf Sie dann zeigen, was in Ihr steckt (und das ohne 278 km/h Höchstgeschwindigkeit)! Ich will Sie ja nicht quälen!Gruß vom "sinnfreien" W. HenriP.S.Dann wäre ja die GS genau das richtige Bike für DICH, Du alter Koffer- Topcase, Touren und Autobahnfan!
Zitat von: Multijok am März 07, 2012, 08:45:43 NachmittagWenn der Reifen sehr kurze Zeit nach dem Backen gefahren wird ist er noch weicher als einer der etwas älter ist und "gereift " ist.Ich tippe mal auf diesen Umstand das sehr grosse unterschiede in den Fahrleistungen auftretenNaja, also von der Reife- oder Backzeit halte ich persönlich nicht so viel......eher von den Temperatur und Geschwindigkeits Gegebenheiten die jeder so hat und fährt.Ich fand den Scorpion Gut, aber die Standzeit war einfach viel zu kurz für den Preis.Den Z8 den ich nun fahre hat mittlerweile genauso viel Km drauf wie der Scorpion als er tot war.Und der Z8 sieht noch richtig Gut aus und wird sicherlich noch reichlich Kilometer halten - und wird wieder drauf kommen.Vom Gripp her- ständig zufrieden - auch bei schleifenden Rasten