Hi Henryin Deutschland ist Mischbereifung nicht gestattet.
Hi ,Mischbereifung wird von einigen Herstellern auf den Freigabeseiten festgelegt. Ich schätze das diese somit nicht frei wählbar sind...
Der Hinterreifen ist mir zu schade, ihn mit dem Restprofil schon zu wechseln, da ich bis jetzt damit sehr zufrieden bin. Habe den neuen Satz Piro schon zu Hause und trage mich mit dem Gedanken, den Scorpion Hinterreifen damit zu kombinieren.Was haltet Ihr davon?
Da die Multi keine Reifenbindung mehr hat, ist eine Mischbereifung sehr wohl möglich. Sieht man auch im Fahrzeugschein, dort sind nur noch die Dimensionen (Reifengrößen) eingetragen und damit vorgeschrieben. Bei älteren Motorrädern ist hingegen direkt eine Reifenbindung eingetragen, bei der Multi aber eben nicht. Ist nur die Frage, ob sich Mischungen rein beim Fahren gut vertragen, erlaubt isses für die Multi jedenfalls.
Scorpion Trail nach 4500 km vorne an den Flanken 0 mm, in der Mitte wärs noch ein bissle gegangen.Hinten Profil gleichmäßiger abgefahren, hätte jetzt noch vielleicht 500 km gehalten. Keine Autobahn!!!Probiere jetzt Metzeler...
... er übernimmt quasi die Gewährleistung der sicheren Verwendung.