Du hast eigentlich bis zu 3 Mappings auf deinem Steuergerät. Normalerweise bleibt daher dein Originalmapping hinterlegt.
Zitat von: grigguel am Juni 29, 2020, 03:16:32 NachmittagDu hast eigentlich bis zu 3 Mappings auf deinem Steuergerät. Normalerweise bleibt daher dein Originalmapping hinterlegt.Das wundert mich jetzt. Wayne Macdonald von Tuneboy, der die Software programmiert, hat mir vor zwei Jahren geschrieben, es sei nicht möglich, die Lambdasonden innerhalb einer Mappingpalette einmal aktiviert und einmal deaktiviert zu haben. Deshalb mache das Originalmapping keinen Sinn.Ich wollte nämlich genau dies erreichen: zwei getunte und ein absolutes Originalmapping (Letzteres mit aktivierten Sonden und Closed Loop Bereich).Es sei denn, das Originalmapping ist aufgespielt, aber man nimmt in Kauf, dass die Lambdasonden nicht regeln (womit das Originalmapping, das für einen Closed und einen Open Loop Bereich geschrieben wurde, im Closed Loop Bereich nicht optimal funktionieren dürfte).Weisst du da mehr? Falls Befaster eine Möglichkeit gefunden hat, die Sonden innerhalb der Mappingpalette für jede Map einzeln zu aktivieren oder zu deaktivieren, wäre das für die Pani sehr interessant (Rennstrecke getunt - LS Original mit Closed Loop Bereich = legal).
Und woran erkennt man, welches Mapping , ist? Ist das 5000 UPM Original, ist es das 7500 UP/M oder das 10000 UPM?Ist das nur bei Befaster so, das 3 Mappings auf dem Steuergerät sind? Und diese Umschalt Geschichte, ist von Befaster?
die Idee mit "legal" kannst du vergessen , Befaster schreibt dazu:BEI VERÄNDERUNGEN AM MOTORENMANAGEMENT ERLISCHT IN DER REGEL DIE ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS
a) Funktioniert dies auch bei den 2013/2014er Modellen?b) Kann ich erkennen, welches Mapping aktuell aktiviert ist?