Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 69589 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Kritik an der neuen V4
« am: Dezember 26, 2020, 01:16:19 Nachmittag »
Hier nun ein thread für Kritik an der V4:

1.) zwei Zylinder zu viel.
2.) keine Einarmschwinge.
3.) keine 17er Felgen.
4.) nur schmaler 170er Hinterreifen.
5.) es fehlt der typische Rahmen, nur ein unschöner Hilfsrahmen.
6.) fehlendes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
7.) zu wenig Hibraum.
8.)... kann weitergeführt werden.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2020, 01:21:17 Nachmittag »
8: die Sport wird erst im Februar oder März geliefert ;)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 436
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2020, 01:29:00 Nachmittag »
Hier nun ein thread für Kritik an der V4:

1.) zwei Zylinder zu viel.
2.) keine Einarmschwinge.
3.) keine 17er Felgen.
4.) nur schmaler 170er Hinterreifen.
5.) es fehlt der typische Rahmen, nur ein unschöner Hilfsrahmen.
6.) fehlendes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
7.) zu wenig Hibraum.
8.)die Sport wird erst im Februar oder März geliefert
9.) wahrscheinlich recht hoher Verbrauch
10.) je nach Ausstattung recht hoher Preis
aktuell was blaues aus Berlin

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2020, 01:47:07 Nachmittag »
quote weglassen

Hier nun ein thread für Kritik an der V4:

1.) zwei Zylinder zu viel.
2.) keine Einarmschwinge.
3.) keine 17er Felgen.
4.) nur schmaler 170er Hinterreifen.
5.) es fehlt der typische Rahmen, nur ein unschöner Hilfsrahmen.
6.) fehlendes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
7.) zu wenig Hubraum.
8.) die Sport wird erst im Februar oder März geliefert
9.) wahrscheinlich recht hoher Verbrauch
10.) je nach Ausstattung recht hoher Preis

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2020, 02:02:37 Nachmittag »


1.) zwei Zylinder zu viel.
2.) keine Einarmschwinge.
3.) keine 17er Felgen.
4.) nur schmaler 170er Hinterreifen.
5.) es fehlt der typische Rahmen, nur ein unschöner Hilfsrahmen.
6.) fehlendes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
7.) zu wenig Hubraum.
8.) die Sport wird erst im Februar oder März geliefert
9.) wahrscheinlich recht hoher Verbrauch
10.) je nach Ausstattung recht hoher Preis
11.) Sie ist die hässlichste Ducati momentan

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2020, 03:53:01 Nachmittag »



1.) zwei Zylinder zu viel.
2.) keine Einarmschwinge.
3.) keine 17er Felgen.
4.) nur schmaler 170er Hinterreifen.
5.) es fehlt der typische Rahmen, nur ein unschöner Hilfsrahmen.
6.) fehlendes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
7.) zu wenig Hubraum.
8.) die Sport wird erst im Februar oder März geliefert
9.) wahrscheinlich recht hoher Verbrauch
10.) je nach Ausstattung recht hoher Preis
11.) Sie ist die hässlichste Ducati momentan
12.) Nicht mehr soviel Spielraum für umbaumasnahmen ( Kennzeichenträger, Übersetzung, Spiegel )
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 815
Antw:Multistrada V4
« Antwort #6 am: Dezember 26, 2020, 04:57:38 Nachmittag »


Positives


1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik.
2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen.
3.) die ab Werk mögliche werkzeuglose Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen.
4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde.
5.) Der 22 l Tankinhalt.
6.) größeres Display
7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein   ;) )
8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache
9.) Vibrationsarmer Lauf
10.) Elastisch von ganz unten
11.) Wartungsintervalle sehr Kundenfreundlich
12.) besseres Getriebe
13.) deutlich leiser
14.) Abstandsradar verfügbar, macht den Tempomaten erst sinnvoll
15.) robuste und leichtere 2 Armschwinge
16.) Blinker nicht mehr im Sturzbereich
17.) 19 Zoll Vorderrad für bessere Führung
18.) mehr PS fürs Ego
19.) wird nicht mehr so häufig geklaut, weil nicht mehr so schön
20.) Hinterradbremse lässt sich viel besser entlüften
21.) Sitzheizung optional ab Werk verfügbar
22.) Deutlich besser abgestimtes Skyhook Fahrwerk
23.) Kofferaufhängung besser


Negatives 1. Desmo fällt weg (klingt nicht mehr so toll)
               2. Ich habe schon genug Zubehör an meiner DVT, mehr brauche ich gar nicht
               4. zu guter Windschutz verleitet auch mehr zum rasen
               5. 22ltr bei 10ltr verbrauch= 220km DVT 20 ltr bei 6,5 ltr verbrauch = 300km
               7. Display mit Smartphone verbinden(Navi)-Kann teuer werden -wenns einmal läuft kommt die jährliche Gebühr
               9. Mir gefällt meine rappelnde DVT ;-)
               10. Wenn sie so ähnlich läuft wie ein Tuono V4 ist man IMMER zu schnell
               13. Zu leise
               14. Radar brauche ich nicht
               15. Lieber die schöne Einarmschwinge
               17. 170PS von denen ich erst ab 6000 u/min so richtig was von habe
               19. Wird oft genug geklaut wirst schon sehen -Werbung ist alles :-)
               21. Sitzheizung ...was für scheiss Weicheier sind wir eigentlich geworden??
               23. Kofferaufhängung ist bei DVT auch Top

Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #7 am: Dezember 27, 2020, 10:34:21 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich selbst bin kein Freund der neuen V4 Multi, weil mir die Ducati Typischen Merkmale fehlen. V2 Desmo, Das 19 Zoll Vorderrad, die Einarmschwinge und der Gitterrohr Rahmen, um nur ein paar zu nennen.
Allerdings hat sie auch viele tolle Innovationen, muss ich ich sagen. Aber mich erreicht sie nicht wirklich.
Trotzdem finde ich es doof, wenn jemand als Argument gegen die V4 Multi sagt, dass man ständig zu schnell sein wird, wenn sie so läuft, wie die Tuono V4.
Das hat man ganz alleine in der Hand und ist kein Kriterium gegen die Multi. Das ist kein Argument, sondern schlichtweg Blödsinn und unsachlich.
Schönen Sonntag

Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #8 am: Dezember 27, 2020, 11:01:44 Vormittag »
Negativ

17. von den 170 PS hat man unter 6000 U/min nicht viel.

Mag sein, aber die 1260 erreicht die 100PS Marke erst bei über 6000 U/min und die 130 PS bei ca. 8000 U/min...

Wenn ich also von den gut 150 PS der 1260er etwas haben will, dann braucht es schon auch ordentlich Drehzahl.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Online Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #10 am: Dezember 27, 2020, 01:24:00 Nachmittag »
Radar brauche ich nicht, das ist auch kein negatives agument gegen die V4, es gibt vielleicht welche die genau auf das gewartet haben, als es noch keine Griffheizung gab brauchte die auch niemand, wie sie dann da war war ich der erste der gesagt hat...wer braucht den sowas, heute mag ich sie unbedingt
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #11 am: Dezember 27, 2020, 04:41:13 Nachmittag »
Radar brauche ich nicht, das ist auch kein negatives agument gegen die V4, es gibt vielleicht welche die genau auf das gewartet haben, als es noch keine Griffheizung gab brauchte die auch niemand, wie sie dann da war war ich der erste der gesagt hat...wer braucht den sowas, heute mag ich sie unbedingt

hängt wohl vom fahrprofil ab.

ich fahre mit der 1260 auf der anreise (nicht immer autobahn, aber oft landstrasse zum hinterherfahren) gerne mit tempomat - adaptiver tempomat gefällt mir.

andere packen ihre kiste auf den hänger und leben sich am zielort aus - die brauchen womöglich keinen.

griffheizung hab ich, hab ich aber noch nie gebraucht - bin wohl ein weichei - fahre nicht *wenn* man eine braucht ;)

speichenfelgen hätt ich gerne - sind halt einfach elastischer - sind aber sackschwer und putzen sich scheisse.

17" - brauche ich nicht, weil mich eh noch niemand überholt hat - egal auf welchem bock ich geritten bin. ;)

schwere einarmschwinge brauch ich nicht, ich muss nicht ständig das hinterrad wechseln.

handytasche mit usb find ich gut (kann den jeder aufmachen, oder ist der keyless? ;)   )

ducati DMS war eine katastrophe - was erwartet mich in der richtung?


kann ich eine dieser farbkombinationen kaufen:  - die derzeit angebotenen überzeugen mich nicht.



...
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2020, 04:46:48 Nachmittag von mc5 »

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 259
  • Burn,baby burn....
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #12 am: Dezember 27, 2020, 04:44:54 Nachmittag »
Mich würde mal der Gewichtsunterschied zwischen Speichen und Gussfelgen interessieren🤔

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #13 am: Dezember 27, 2020, 05:27:19 Nachmittag »
so eine 'sport' könnte mir auch gefallen:


Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 815
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #14 am: Dezember 27, 2020, 05:56:56 Nachmittag »
Negativ

17. von den 170 PS hat man unter 6000 U/min nicht viel.

Mag sein, aber die 1260 erreicht die 100PS Marke erst bei über 6000 U/min und die 130 PS bei ca. 8000 U/min...

Wenn ich also von den gut 150 PS der 1260er etwas haben will, dann braucht es schon auch ordentlich Drehzahl.

Daß ich die 160 ps bei meiner DVT auch erst in höheren Drehzahlen hab ist mir auch klar aber durch Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen drehe ich sie meist selten über 5000 U/min. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt aber ich bin lieber im unteren Drehzahlbereich unterwegs und da kommt halt beim V2 einfach Bauartbedingt mehr.
Wenn der V4 ähnlich läuft wie bei der Tuono hat der Motor überall genug Leistung. 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #14 am: Dezember 27, 2020, 05:56:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung