Hier nun ein thread für Kritik an der V4:1.) zwei Zylinder zu viel. 2.) keine Einarmschwinge. 3.) keine 17er Felgen. 4.) nur schmaler 170er Hinterreifen. 5.) es fehlt der typische Rahmen, nur ein unschöner Hilfsrahmen. 6.) fehlendes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. 7.) zu wenig Hibraum. 8.)die Sport wird erst im Februar oder März geliefert9.) wahrscheinlich recht hoher Verbrauch10.) je nach Ausstattung recht hoher Preis
Positives1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik. 2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen. 3.) die ab Werk mögliche werkzeuglose Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen. 4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde. 5.) Der 22 l Tankinhalt. 6.) größeres Display7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein )8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache 9.) Vibrationsarmer Lauf10.) Elastisch von ganz unten11.) Wartungsintervalle sehr Kundenfreundlich12.) besseres Getriebe13.) deutlich leiser14.) Abstandsradar verfügbar, macht den Tempomaten erst sinnvoll15.) robuste und leichtere 2 Armschwinge16.) Blinker nicht mehr im Sturzbereich17.) 19 Zoll Vorderrad für bessere Führung18.) mehr PS fürs Ego19.) wird nicht mehr so häufig geklaut, weil nicht mehr so schön20.) Hinterradbremse lässt sich viel besser entlüften 21.) Sitzheizung optional ab Werk verfügbar22.) Deutlich besser abgestimtes Skyhook Fahrwerk23.) Kofferaufhängung besser
Radar brauche ich nicht, das ist auch kein negatives agument gegen die V4, es gibt vielleicht welche die genau auf das gewartet haben, als es noch keine Griffheizung gab brauchte die auch niemand, wie sie dann da war war ich der erste der gesagt hat...wer braucht den sowas, heute mag ich sie unbedingt
Negativ17. von den 170 PS hat man unter 6000 U/min nicht viel.Mag sein, aber die 1260 erreicht die 100PS Marke erst bei über 6000 U/min und die 130 PS bei ca. 8000 U/min...Wenn ich also von den gut 150 PS der 1260er etwas haben will, dann braucht es schon auch ordentlich Drehzahl.