Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT  (Gelesen 4443 mal)

Offline Duce61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • I`ll be back
Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« am: Januar 09, 2021, 05:43:11 Nachmittag »
Nach langen Suchen ist es mir endlich gelungen einen passenden Austauschmotor für meine Multistrada zu finden.
Mein Motor hat bei einer Laufleistung von 30.000 km mit einem Kurbelwellenlagerschaden den Geist aufgegeben.
Mich würde jetzt einmal interessieren was der Einbau des Tauschmotors, einschl. aller Nebenarbeiten
wohl kosten wird?
Hat von Euch schon jemand eine ähnliche Situation gehabt, damit ich mal ein Gefühl für die Kosten bekomme.
Danke für Eure Unterstützung
« Letzte Änderung: Januar 09, 2021, 05:52:50 Nachmittag von Duce61 »
....aber Geschwindigkeit war Macht, war Schönheit, war reines Glück
Aut viam inveniam aut faciam
Historie:
Kreidler MF 2
Kreidler Flory
Kreidler RS
Yamaha XS 360
Kawasaki Z 750
Kawasaki GPZ 1100
Ducati 900 SS


Multistrada 1200 S ab März 2015

Offline duc-heli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #1 am: Januar 09, 2021, 06:42:49 Nachmittag »
habe das erste mal 16 std mit allem gebraucht.
motor aus-einbau (vor einbau ventile-steuerzeiten),
öl,kühlwasser,diagnose,verkleidungen ab und dran, usw.
Start,und sprang auch an :-)

Offline Ducdriver-MM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #2 am: Januar 09, 2021, 08:45:48 Nachmittag »
Hallo,
mir wurde mal als "Hausnummer" grobe 2.000,- Euro genannt.
Gruß, Dieter

Offline Hans Wurst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #3 am: Januar 09, 2021, 09:09:39 Nachmittag »
Vielleicht nicht ganz Dein Thema.

Aber ich bin vor Kurzem alles zusammen 3.800,- für den Tausch der Kurbelwellenlager und der Ölpumpe einschließlich Desmoservice losgeworden. Jetzt weiß ich, was ich habe. Das wäre bei einem Tauschmotor nicht der Fall.

Ich liebe mein Hobby ;)
GS
MTS 1200 PP, Scrambler Icon, GTS 300 Super

Offline duc-heli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #4 am: Januar 09, 2021, 09:35:17 Nachmittag »
Da weiß ich auch,was ich habe :D
Orig.Motor hatte nur 22tsd km gehalten,auch KW-Schaden.(letztes bild)
« Letzte Änderung: Januar 09, 2021, 10:52:43 Nachmittag von duc-heli »

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #5 am: Januar 10, 2021, 09:42:17 Vormittag »
Was sucht denn der hässliche Gartenschlauch da, an deinem Motor?  :schreck
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline duc-heli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #6 am: Januar 10, 2021, 01:32:09 Nachmittag »
denn hab ich nur zum befüllen der Kühlflüssigkeit oder zum abdrücken (Wasserpumpe auf dichtheit usw.).
ich befülle jeden Motor der ausgebaut und auf Lager liegt mit Kühlflüssigkeit (wegen Dichtungen,WP und Oxidschicht)
dazu nehme ich auch diese grünen Schläuche (passt,billig und wird in der gewünschten länge abgeschnitten.

« Letzte Änderung: Januar 10, 2021, 01:41:46 Nachmittag von duc-heli »

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #7 am: Januar 10, 2021, 02:39:57 Nachmittag »
denn hab ich nur zum befüllen der Kühlflüssigkeit oder zum abdrücken (Wasserpumpe auf dichtheit usw.).
ich befülle jeden Motor der ausgebaut und auf Lager liegt mit Kühlflüssigkeit (wegen Dichtungen,WP und Oxidschicht)
dazu nehme ich auch diese grünen Schläuche (passt,billig und wird in der gewünschten länge abgeschnitten.

Das beruhigt mich  :^ Ich dachte du fährst damit durch die Gegend  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 954
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #8 am: Januar 11, 2021, 07:40:59 Vormittag »
denn hab ich nur zum befüllen der Kühlflüssigkeit oder zum abdrücken (Wasserpumpe auf dichtheit usw.).
ich befülle jeden Motor der ausgebaut und auf Lager liegt mit Kühlflüssigkeit (wegen Dichtungen,WP und Oxidschicht)
dazu nehme ich auch diese grünen Schläuche (passt,billig und wird in der gewünschten länge abgeschnitten.

Wieviel Motoren liegen denn da so bei dir herum  :o ?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline duc-heli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #9 am: Januar 11, 2021, 10:24:52 Nachmittag »
7 oder 8
« Letzte Änderung: Januar 11, 2021, 10:34:18 Nachmittag von duc-heli »

Offline duc-heli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #10 am: Januar 11, 2021, 10:28:42 Nachmittag »
schon einige,ist ein kommen und gehen.

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #11 am: Januar 11, 2021, 11:06:25 Nachmittag »
das macht Hoffnung, meine ist auch von 2015.  :o

Offline Ducdriver-MM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #12 am: Januar 13, 2021, 09:02:36 Nachmittag »
Meine 2014 hatte leider mit ca. 20.000km Späne im Öl und einige Lager liefen rau.
Nach der Revision ist alles wieder i.O.. Aber bei einer Umfrage hier im Forum sind wenige Rückmeldungen gekommen.
Wenn ich allerdings das hier lese, sind es doch gar nicht so wenige  :o

Offline duc-heli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #13 am: Januar 13, 2021, 09:44:12 Nachmittag »
wenn die Multis Bj.13/14 die 30tkm überstehen halten die auch meistens (rede vom KW-Stumpf).
kenne viele da war der KW-schaden fast immer zwischen 20 und 30tkm.
schwung abrehen,feinwuchten und mit drehmoment runter kann da schon helfen.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2021, 09:46:46 Nachmittag von duc-heli »

Offline Ducdriver-MM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #14 am: Januar 13, 2021, 10:13:33 Nachmittag »
Hatte ich auch recherchiert, haben deshalb auch einen leichteren Schwund verbaut und die Kurbelwelle vor dem Wiedereinbau auf Risse überprüfen lassen.
Bin mittlerweile 13.000km gefahren, aktuell alles i.O., hoffe das bleibt so denn die Multi macht Spaß  :^ :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Austauschmotor aus- und Einbauen Multistrada 1200 S 2015 DVT
« Antwort #14 am: Januar 13, 2021, 10:13:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung