Zitat von: Hans-G. am Januar 31, 2021, 10:29:30 NachmittagÜbrigens, noch was für die Einsparerfraktion: die V4 hat so um 200 ccm weniger Hubraum als die 1260. Das heißt so um 18 % weniger KFZ Steuer... Es sind nur 104ccm weniger.
Übrigens, noch was für die Einsparerfraktion: die V4 hat so um 200 ccm weniger Hubraum als die 1260. Das heißt so um 18 % weniger KFZ Steuer...
Es geht nicht um den Verbrauch in Euro.
Gerade angerufen um die Versicherungsbeiträge für die V4 abzufragen (Jahresbeiträge).SF12/24%Haftplicht V4 = 100,44€ / 1260s = 70,68€VK SB 1.000€/TK 150€ V4 = 734,16€ / 1260s = 311,64€p. A. gesamt Versicherungsbeiträge:V4 834,60€ => 1260s 383,32€
...Bernd, Du bestätigst meine Recherche! ca. Verdoppelung des Beitrages. Ist schon ärgerlich oder?
Zitat von: Heidemops am Februar 01, 2021, 11:53:52 Vormittag...Bernd, Du bestätigst meine Recherche! ca. Verdoppelung des Beitrages. Ist schon ärgerlich oder? klar ist das eine Hausnummer und mit vernünftigem Verstand kaum gutzuheißen. Das lässt sich bei Bedarf auf das Hobby Motorrad ausdehnen.... dabei liege ich mit meinem SF relativ weit unten!
all diese Angaben sind nur aussagekräftig wenn auch alle Parameter dazu genannt werden:...
all diese Angaben sind nur aussagekräftig wenn auch alle Parameter dazu genannt werden:Kilometer pro Jahr; Abstellplatz; Selbstbeteiligung wie hoch bei TK/VK; Alter des Fahrers etc.Habe gerade bei meiner gefragt (10.000 km pro Jahr, Einzel-Garage):-- HP/TK und 300 SB = 300,---- HP/VK und 300 SB = 1.539,---- HP/VK und 500 SB = 1.182,--damit ist die MS V4 wirklich doppelt so teuer in der HP-Versicherung wie meine jetzige Tiger die kostet 165,-- EUR im Jahr; VK habe ich beim Motorrad noch nie gehabt.