Zitat von: Heidemops am Januar 29, 2021, 08:40:34 NachmittagSo ihr Lieben, ich habe mal gerechnet! Meine Eckdaten:1260er EZ:2018 Multi V4 neuSaison 04-10SF20VK300/TK150 SBSchutzbrief plusSaisonbeitrag: 265,38 Euro 522,92 EuroJahresbeitrag: 454,95 896,45 EuroMein Fazit:Die V4 kostet etwa doppelt so viel wie die 1260er! Bei meinem Versicherer (R+V), liegt das an der Leistung.Bis 163 PS kostet die V4 gleiches Geld, ab 164 PS (121 kw) verdoppelt sich der Preis!Wow, Danke für die Info.
So ihr Lieben, ich habe mal gerechnet! Meine Eckdaten:1260er EZ:2018 Multi V4 neuSaison 04-10SF20VK300/TK150 SBSchutzbrief plusSaisonbeitrag: 265,38 Euro 522,92 EuroJahresbeitrag: 454,95 896,45 EuroMein Fazit:Die V4 kostet etwa doppelt so viel wie die 1260er! Bei meinem Versicherer (R+V), liegt das an der Leistung.Bis 163 PS kostet die V4 gleiches Geld, ab 164 PS (121 kw) verdoppelt sich der Preis!
...und wenn wir schon beim Thema Versicherung sind, denkt bitte alle nochmal daran, dass wenn ihr eure neue V4 in einemSprinter oder auf dem Anhänger transportiert wird, keine Vollkaskoversicherung greift!!!Auch wenn hier einige meinen, dass sei mitversichert, stimmt definitiv nicht!Ich bin seid 30 Jahren im Versicherungsgeschäft angestellt und mir ist kein einziger Versicherer bekannt, der das mitversichert. Auch angebotene Ergänzungen "Kasko extra, Kaskoplus"... greifen nur ausserhalb des eigenen Grundstückes und nur wennzwei eigene Fahrzeuge sich gegenseitig im Betrieb beschädigen. Hat also nichts mit Transport zu tun.Sämtliche Ladung ist nur durch eine zusätzliche Transportversicherung abgesichert.Selbstverständlich bekommt man Ersatz, wenn ein Dritter den Unfall verursacht hat....alles nur nochmal zur allgemeinen Info
Sämtliche Ladung ist nur durch eine zusätzliche Transportversicherung abgesichert.Selbstverständlich bekommt man Ersatz, wenn ein Dritter den Unfall verursacht hat....alles nur nochmal zur allgemeinen Info
Das Thema hatten wir hier ja schon einmal.Daraufhin hatte ich ja auch ganz erschrocken meine Versicherung kontaktiert. Mein Versicherungskaufmann vor Ort bestätigte mir in einem persönlichen Gespräch, dass mein Motorrad (mit VK) auch auf einem Anhänger bzw. im Bulli bei einem selbstverschuldeten Unfall trotzdem versichert ist.Dieses wollte ich natürlich schriftlich haben und habe die Zentrale daraufhin angeschrieben. Auch hier wurde mir schriftlich bestätigt, dass ich für ein angemeldetes und vollversichertes Motorrad keine extra Transportversicherung brauche.Also scheint es doch Unterschiede bei den Versicherungen zu geben. Muss man wohl konkret, am besten schriftlich, mit seiner Versicherung abklären.
Also scheint es doch Unterschiede bei den Versicherungen zu geben. Muss man wohl konkret, am besten schriftlich, mit seiner Versicherung abklären.
Zitat der Versicherung:Bei Diebstahl springt die Teilkasko ein, auch wenn das Krad vom Anhänger gestohlen wird.Weiterhin gilt es auch als Vollkasko-Schaden, wenn der Anhänger einen Unfall hat und das Krad dadurch auch beschädigt wird.Viel mehr wesentliches ist der Antwort nicht zu entnehmen und die Mail hier vollständig posten, mag ich lieber nicht.In einem persönlichen Gespräch mit meinem Makler wurde mir das aber vor kurzem nochmals bestätigt. Weil er meine Zweifel auch gern mit Sicherheit ausräumen wollte und sich in diesem Fall auch noch mal bestätigt wissen wollte, hielt er in meinem Beisein auch nochmal Rücksprache mit der Zentrale.Also vertraue ich einfach mal auf meiner Versicherung. Mehr kann ich wohl nicht tun. Im Falle eines Falles wird es sich dann wohl erst beweisen müssen.