da bin ich mal froh Österreicher zu sein. Bei uns wird nach Hubraum versichert, PS sind egal. Da die V4 sich das Kennzeichen mit der Goldwing teilen muss, kostet sie einfach nix, keine zusätzliche Steuer oder Haftpflicht.Auf die Art kann ich die NoVa wieder reinsparen (auch wenn das Jahre dauert)
Zitat von: Eddi am Februar 01, 2021, 01:29:48 Nachmittagall diese Angaben sind nur aussagekräftig wenn auch alle Parameter dazu genannt werden:...SF nicht zu vergessen. Und wäre ja praktische, wenn du deine eigenen Anforderungen auch selbst erfüllst und nicht nur mit Teilinformationen hier postest.
all diese Angaben sind nur aussagekräftig wenn auch alle Parameter dazu genannt werden:...
Jahresbeitrag gut 700 ,- €. Huk24
@ EDDIHöchste mögliche Schadenfreiheitsklasse (fahre 50 Jahre unfallfrei Motorrad)...stimmt leider auch nicht, da auch eine SFR Einstufung individuell ist.Es gibt Versicherungen, bei denen ist bei z.B. SF30 Schluß, bei anderen erst bei SF 70 usw.Und auch bei unterschiedlichen Tarifen einer Versicherung ebenfalls unterschiedlich.Und um die Verwirrung komplett zu machen! Wenn ein Versicherer z.B. in seinem Tarif max SF30 berücksichtigt, Du aber echte 50 Jahre gesammelt hast,bleibt es Jahr für Jahr auf Deiner Rechnung bei der SF30.Im Hintergrund wird aber mit dem sogenannten "Rabattgrundjahr" gearbeitet, da sich ein Tarif in der Zukunft auch ändern kann.Kann schon verwirrend sein gell!
Es ist also ganz schwer zu vergleichen
Ich poste mal meine Daten, ich fand die Konditionen (siehe unten) in der Vergangenheit für meine MTS 1200 S gar nicht schlecht (200 Euro für 9 Monate). Ja die V4 liegt bei doppelt so viel Beitrag, aber es ist bei diesen Randbedingungen noch erträglich:Saisonkennzeichen 03/10 (9 Monate)Regionalklasse N3Garage, 7000 Km / Jahr, nur ich als Nutzer, eigene Immobilie nicht bei gleicher VersicherungSelbstbeteiligung: 2.500 EuroSF HP = 19 (31%)SF VK = 19 (31%)HP = 161,72VK = 282,15Gesamt 443,87 (inkl. Steuern)Wenn das noch besser geht, lasst es mich wissen, bin bei der Alten Leipziger und habe über ein gutes Versicherungsbüro abgeschlossen.
Bei wem bist Du versichert ?
Auch wenn es nicht vergleichbar ist und Daten fehlen, kostet mich die V4 nicht das doppelte:1260S= 552,84€/JahrV4S = 692,67/JahrBeides gleiche Bedingungen:HP SF27, R04, VK SF23, R00 mit 1000SB, TK mit 150SBMit SchutzbriefAuto ist bei der gleichen Gesellschaft, und beide haben kein Saisonkennzeichen