Benutzername: Passwort:

Autor Thema: V4-Versicherung  (Gelesen 21621 mal)

Offline WW-Duc

• Mitglied
  • *
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #120 am: November 17, 2023, 11:42:35 Nachmittag »
Ich habe „B“ bestellt (s.o. vom 10. Nov). War „emotional“ und ganz einfach  :) ;)

Offline doktorrossi

• Mitglied
  • *
« Antwort #121 am: November 18, 2023, 09:51:33 Vormittag »
Moin, für meine PPV4 wird die Versicherung 17% teurer nächstes Jahr...unglaublich  :'(

Offline R00m99

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #122 am: November 18, 2023, 01:01:47 Nachmittag »
Beim Motorrad wird angepasst?

Das ist interessant, da Motorräder/Wohnmobile eigentlich von den Prämienanpassungen durch Kosten/Inflation ausgeschlossen sind. Wir passen auch ca. 15% an, aber nur in PKW, Rest bleibt gleich.

Offline Sandman633

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #123 am: November 18, 2023, 06:10:09 Nachmittag »
hmm, interssant. Meine wird 200€ günstiger...
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #124 am: November 18, 2023, 06:23:36 Nachmittag »

Glaube ich nicht!
Kannst es aber gerne beweisen… :D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Sandman633

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #125 am: November 18, 2023, 09:40:08 Nachmittag »

Glaube ich nicht!
Kannst es aber gerne beweisen… :D
lass mich kurz überlegen... ähhhh., nein.

Ich bin zu alt um mit sowas angeben zu müssen. Take it or leave it. Ich freue mich über die Gesamtersparnis, die nach Abzug der Erhöhung für den PKW bei knapp 150€ liegt. Mein Zweit-Moped, Auto von Kind Nr. 1 und die 125er von Kind Nr. 3 sind im Beitrag übrigens stabil geblieben.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline d1gg3r

• Mitglied
  • *
  • ... Spaß kostet ...
« Antwort #126 am: November 19, 2023, 07:24:43 Vormittag »
Meine wird im Jahr auch um 50€ günstiger.
Ducati Multistrada V4S
MV Agusta Brutale Dragster 800RR
Suzuki GSR750

Offline ragl

• Mitglied
  • *
« Antwort #127 am: Juli 19, 2024, 11:23:45 Nachmittag »
Also ich klinke mich hier mal kurz ein, weil ich selbst Versicherer und vom Fach bin und einen wichtigen Hinweis aus beruflicher Erfahrung geben möchte:

Guter Beitrag. Ich stehe vor dem Problem, dass die PP bei vielen Anbietern nicht zu versichern ist. Da sie zu teuer ist, oder sie wollen nicht damit umgehen dass ich neu in DE bin und sie aus der Schweiz mitgenommen habe. sRF Brief zeige und dass dann nicht interessiert .

Haste noch Tipps wo ich mal anklopfen kann?

Offline R00m99

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #128 am: Juli 20, 2024, 07:01:50 Nachmittag »
Also ich klinke mich hier mal kurz ein, weil ich selbst Versicherer und vom Fach bin und einen wichtigen Hinweis aus beruflicher Erfahrung geben möchte:

Guter Beitrag. Ich stehe vor dem Problem, dass die PP bei vielen Anbietern nicht zu versichern ist. Da sie zu teuer ist, oder sie wollen nicht damit umgehen dass ich neu in DE bin und sie aus der Schweiz mitgenommen habe. sRF Brief zeige und dass dann nicht interessiert .

Haste noch Tipps wo ich mal anklopfen kann?

Hast PN...

Offline moldo29

• Mitglied
  • *
« Antwort #129 am: Juli 30, 2024, 08:11:20 Vormittag »
So teuer finde ich die V4s gar nicht zu versichern. Ja, teurer als die GS. Um nur zwei zu nennen, finde ich die Versicherungsbeiträge bei der GVV oder WGV eigentlich ok.
Die WGV ist eine der wenigen, die auch einen Rabattschutz bei Motorrädern anbietet.

Gruß Mike

Wer Schreibfehler findet, darf diese gerne kommentarlos behalten. 

Offline doktorrossi

• Mitglied
  • *
« Antwort #130 am: November 11, 2024, 08:46:53 Vormittag »
Hallo zusammen, Frage an die Community. Gehen bei euch die Versicherungsbeiträge 2025 auch durch die Decke?
Meine steigt um sage und schreibe 28% gegenüber 2024.
Danke für euer Feedback...

Offline Neuhausbusch

• Mitglied
  • *
« Antwort #131 am: November 11, 2024, 09:06:52 Nachmittag »
Hallo,

naja, durch die Decke.... aber wie du schreibst, sind es schon +25% bei der TK/VK.
und bei der Haftpflicht knappe +10%.

LG Jörg
LG
Jörg

Offline R00m99

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #132 am: November 12, 2024, 10:18:14 Nachmittag »
Jap ist leider normal dieses Jahr. Kraftfahrt ist laut GDV ein extrem defizitäres Geschäft geworden. 2023 3 Mrd € Verlust, in 2024 auch wieder um die 2 Mrd. €... Das muss halt einfach aufgefangen werden, es hilft nichts. Das ist eine ganz nüchterne Gegenüberstellung der Beitragseinnahmen und der Kostenaufwände. Hauptgrund: Gestiegene Kostenaufwände bei Reparaturen. Werkstätten sind teurer geworden. Teile teuer, Arbeitszeit teuer, die Monopolstellung der Hersteller macht das alles nicht gerade besser. Spitzenreiter in meiner Kundenliste ist eine Anpassung von 120%. Der ist so sicher weg, da lohnt nicht mal intervenieren :D

Offline Wolfi18

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #133 am: November 13, 2024, 11:33:46 Vormittag »
Bei meiner Versicherung, es betraf jetzt die Multi V4, eine weitere Ducati und einen Anhänger, lag die Erhöhung im Durchschnitt um 17 %.

Ich habe dann gestern mal mit einer anderen renommierten Versicherung telefoniert, bei der mein Auto läuft, und war dann doch etwas überrascht, wie hoch plötzlich die Ersparnis bei gleichzeitiger Reduzierung des Eigenanteils in der Kasko in Summe war.

Mich hat das insofern doppelt gewundert, weil ich bei der ursprünglichen Versicherung eigentlich nahezu alle Verträge laufen habe.
Mich hat das zu dem Verdacht gebracht, dass ich für meine Treue nicht belohnt werde, sondern ganz im Gegenteil, der Algorithmus davon ausgeht, hier kann man besonders zuschlagen, weil der hat ja eh fast alles bei uns.

Ist wahrscheinlich wie fast überall so, sei es Stromanbieter, Handyverträge ect., der Neukunde wird hofiert und gelockt und die Bestandskunden „abgezockt“.

Das hat sich dann gestern bei mir geändert.

Wolfgang
« Letzte Änderung: November 13, 2024, 11:38:37 Vormittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline R00m99

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #134 am: November 13, 2024, 05:44:06 Nachmittag »
Bei meiner Versicherung, es betraf jetzt die Multi V4, eine weitere Ducati und einen Anhänger, lag die Erhöhung im Durchschnitt um 17 %.

Ich habe dann gestern mal mit einer anderen renommierten Versicherung telefoniert, bei der mein Auto läuft, und war dann doch etwas überrascht, wie hoch plötzlich die Ersparnis bei gleichzeitiger Reduzierung des Eigenanteils in der Kasko in Summe war.

Mich hat das insofern doppelt gewundert, weil ich bei der ursprünglichen Versicherung eigentlich nahezu alle Verträge laufen habe.
Mich hat das zu dem Verdacht gebracht, dass ich für meine Treue nicht belohnt werde, sondern ganz im Gegenteil, der Algorithmus davon ausgeht, hier kann man besonders zuschlagen, weil der hat ja eh fast alles bei uns.

Ist wahrscheinlich wie fast überall so, sei es Stromanbieter, Handyverträge ect., der Neukunde wird hofiert und gelockt und die Bestandskunden „abgezockt“.

Das hat sich dann gestern bei mir geändert.

Wolfgang

Genauso ist es auch und das ist auch nichts unübliches. Bestandskunden haben eben die Konditionen, die sie bekommen haben und damit ist grundsätzlich erstmal fertig. Denn man muss auch beachten, dass man sich vor mehr oder weniger Jahren eben für diesen Versicherer entschieden hat und wahrscheinlich mitunter aus dem Grund, weil er damals preis/leistungstechnisch auch der Attraktivste war. Heißt, man hat über den Zeitraum ja schon entsprechend günstig das Fahrzeug versichern können. Warum sollte man dann Anspruch drauf haben nochmal zusätzlich rabattiert zu werden. Das hat auch überhaupt nichts mit Benachteiligung ggü. Anderen zu tun, sondern man hat eben damals gewissen Konditionen zugestimmt und warum sollte man dann ein Pauschal-Anrecht darauf haben plötzlich einfach so bessere Konditionen zu bekommen?

Ich z.B. bin heilfroh, dass ich derzeit nicht in der aktuellen Tarifgeneration bin, habe mir das heute erst berechnet ich würde 70% mehr zahlen als im Alttarif in welchem ich gerade bin. Es geht also auch umgekehrt.

Es gibt Neuakquise-Aktionen die darauf ausgelegt sind, NEUKUNDEN zu gewinnen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist einerlei, denn die Geschäftszahlen eines Versicherungsunternehmens werden am vertrieblichen Neugeschäft bemessen und nicht im Bestandsgeschäft. Grundsätzlich kann ich auf jeden Fall aus erster Reihe sagen, dass grundsätzlich kein Versicherer Lust auf die sog. "1-Vertragler" hat. Die will man eigentlich eh nicht, weil genau die auch diejenigen sind, die nächstes Jahr wieder weg sind.
« Letzte Änderung: November 13, 2024, 05:47:25 Nachmittag von R00m99 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #134 am: November 13, 2024, 05:44:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung