hmm, interssant. Meine wird 200€ günstiger...
Zitat von: Sandman633 am November 18, 2023, 06:10:09 Nachmittaghmm, interssant. Meine wird 200€ günstiger...Glaube ich nicht!Kannst es aber gerne beweisen…
Also ich klinke mich hier mal kurz ein, weil ich selbst Versicherer und vom Fach bin und einen wichtigen Hinweis aus beruflicher Erfahrung geben möchte:
Zitat von: R00m99 am November 12, 2023, 04:09:52 NachmittagAlso ich klinke mich hier mal kurz ein, weil ich selbst Versicherer und vom Fach bin und einen wichtigen Hinweis aus beruflicher Erfahrung geben möchte:Guter Beitrag. Ich stehe vor dem Problem, dass die PP bei vielen Anbietern nicht zu versichern ist. Da sie zu teuer ist, oder sie wollen nicht damit umgehen dass ich neu in DE bin und sie aus der Schweiz mitgenommen habe. sRF Brief zeige und dass dann nicht interessiert .Haste noch Tipps wo ich mal anklopfen kann?
Bei meiner Versicherung, es betraf jetzt die Multi V4, eine weitere Ducati und einen Anhänger, lag die Erhöhung im Durchschnitt um 17 %.Ich habe dann gestern mal mit einer anderen renommierten Versicherung telefoniert, bei der mein Auto läuft, und war dann doch etwas überrascht, wie hoch plötzlich die Ersparnis bei gleichzeitiger Reduzierung des Eigenanteils in der Kasko in Summe war.Mich hat das insofern doppelt gewundert, weil ich bei der ursprünglichen Versicherung eigentlich nahezu alle Verträge laufen habe.Mich hat das zu dem Verdacht gebracht, dass ich für meine Treue nicht belohnt werde, sondern ganz im Gegenteil, der Algorithmus davon ausgeht, hier kann man besonders zuschlagen, weil der hat ja eh fast alles bei uns. Ist wahrscheinlich wie fast überall so, sei es Stromanbieter, Handyverträge ect., der Neukunde wird hofiert und gelockt und die Bestandskunden „abgezockt“.Das hat sich dann gestern bei mir geändert.Wolfgang