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Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 134415 mal)

Offline qtreiber

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #300 am: November 03, 2021, 09:53:30 Vormittag »
welches Motorrad passt zu welchem Geldbeutel? Wer legt so etwas fest? Das kann doch nur der Interessent selber entscheiden.

Wenn es für den Käufer in Ordnung ist, wenn es dem Käufer das "wert" ist, kauft er sich ein entsprechendes Fahrzeug, z. B. eine PP.

Andere legen vielleicht mehr Wert auf Klamotten, Wohnungsausstattung oder Fernreisen und der PP-Käufer eben auf sein Wunschmotorrad. Selbst wenn dieser Wunsch vielleicht sogar finanziert werden muss, ist für mich daran nichts verwerflich oder veranlasst mich daran Kritik zu üben.

Lese ich u. a. in Ducati und BMW-Foren quer, denke ich immer, dass sich hier relativ gut verdienende, oder Menschen die sich ihr Hobby leisten können, treffen. Persönlich kenne ich keinen Motorradfahrer, der sein Neu-Motorrad finanziert hat. Muss nichts heißen!
Gruß
Bernd.

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Offline Flitzi

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #301 am: November 03, 2021, 10:03:15 Vormittag »
da wage ich mal die Aussage dass wenn alle Autos passend zum Geldbeutel gekauft würden viele der teuren Autos gar nicht auf der Straße wären

Ja und nein, eine Leasing- oder Finazierungsrate muss auch bezahlt werden. Für einen Lamborghini reicht es bei mir leider trotzdem nicht.  :P  Aber ohne Leasing/Finanzierungen wären die Straße sicher leerer und einige Marken anders verteilt.

Und eine V4 PP ist definitv keine Geldanlage, auch zu Zeiten der Inflation nicht, da würde ich andere Güter kaufen. Die PP verliert genauso wie die V4. Sieht man ja bei der 1260PP. Den Aufpreis ist sie jetzt mehr Wert. Aber für den Bauch ist die PP sicher gut!  :^
Gruß, Matthias

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Offline AmStaff68

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #302 am: November 03, 2021, 10:19:28 Vormittag »
Mior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.

Dann hast Du es wohl noch nicht im Auto probiert. Ich mache es sogar in der Stadt an und das System regelt den Abstand zum Vordermann automatisch.

Es ist immer so, was man nicht kennt braucht man nicht.

Da haste recht, auf meiner Sport hatte ich es nicht mitbestellt, aber ich werde es testen.. jetzt ist leider wieder arten bis 1.3. angesagt

Offline GStrecker

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #303 am: November 03, 2021, 01:31:10 Nachmittag »
Bei 22.000 Euro ist die XR voll ausgestattet mit Zubehör die man bei der Pp gar nicht ab Werk bekommt.
Ausserdem ist die neue XR genau so leise wie die Multi.

EGAL.

Meine XR hat fast CHF 30'000 gekostet! Da sind wir im Bereich der PP. Ich habe etwas Mühe mit der Preis- und Modellgestaltung von Ducati. Man hätte doch die V4S Sport mit einer Einarmschwinge, vorne 17" und hinten einen 190ger Reifen ausstatten können. Dies macht BMW sicher besser (GS, GS adventure, S 1000 XR und fertig). Bezüglich der Emotionen ist sicher die PP aufgrund ihrer Ausstrahlung vorne. Aber ab einem gewissen Alter nehmen die Emotionen ab und man wird reifer!
Gruss
Pari

Also ich weiss nicht was Du da gekauft hast aber in Deutschland kostet die XR mit allen Extras maximal 23000 Euro ab Werk.
Und Da ist dann wirklich alles drinnen was wie gesagt es ab Werk für die Multi gar nicht gibt.

Aber es geht hier um die PP. Uns qer Sie sich kaufen will gönne ich Sie und wünsche diesen damit viel Spaß. Und ich glaube das die Pp das auch macht. Bin schon auf die ersten objektiven Berichte hier gespannt.

Offline Maxell63

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #304 am: November 03, 2021, 02:32:45 Nachmittag »
Mior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.

Dann hast Du es wohl noch nicht im Auto probiert. Ich mache es sogar in der Stadt an und das System regelt den Abstand zum Vordermann automatisch.

Es ist immer so, was man nicht kennt braucht man nicht.

Da haste recht, auf meiner Sport hatte ich es nicht mitbestellt, aber ich werde es testen.. jetzt ist leider wieder arten bis 1.3. angesagt

heutzutage einen Neuewagen zu kaufen und am Ende bar zu bezahlen zeugt ja auch nicht wirklich von betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Dümmer kann man ja auch kaum sein. 1.) Ich trage doch in einer Welt, in der sich ständig etwas ändert, das Restwertrisiko für einen Neuwagen.  2. Einfacher kannm man Geld nicht vernichten, als wenn man einen Neuwagen bar bezahlt...

In Zukunft wird es sowas auch immer weniger geben, als einen Autokauf. Selbst die Autohersteller möchten in Zukunft Autos nicht mehr verkaufen, sondern man wird für die Nutzung zahlen. Bei den grossen Herstellern BMW, Audi und Mercedes sind jetzt schon 90% der Autos geleast.
« Letzte Änderung: November 03, 2021, 02:36:24 Nachmittag von Maxell63 »
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Offline brenner

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #305 am: November 03, 2021, 03:52:31 Nachmittag »
Mior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.

Dann hast Du es wohl noch nicht im Auto probiert. Ich mache es sogar in der Stadt an und das System regelt den Abstand zum Vordermann automatisch.

Es ist immer so, was man nicht kennt braucht man nicht.

Da haste recht, auf meiner Sport hatte ich es nicht mitbestellt, aber ich werde es testen.. jetzt ist leider wieder arten bis 1.3. angesagt

heutzutage einen Neuewagen zu kaufen und am Ende bar zu bezahlen zeugt ja auch nicht wirklich von betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Dümmer kann man ja auch kaum sein. 1.) Ich trage doch in einer Welt, in der sich ständig etwas ändert, das Restwertrisiko für einen Neuwagen.  2. Einfacher kannm man Geld nicht vernichten, als wenn man einen Neuwagen bar bezahlt...

In Zukunft wird es sowas auch immer weniger geben, als einen Autokauf. Selbst die Autohersteller möchten in Zukunft Autos nicht mehr verkaufen, sondern man wird für die Nutzung zahlen. Bei den grossen Herstellern BMW, Audi und Mercedes sind jetzt schon 90% der Autos geleast.

Das einzige was ich hier gelten lasse ist die Unsicherheit bezüglich des Restwert das trifft z.Z bei allen Autos zu. E Autos wegen des technologiewandels und der in kürze deutlich leistungsfähigeren Batterien, Verbrenner weil sie in 5-10 Jahren keiner mehr haben will.

Motorräder lassen sich damit nicht vergleichen…kann Mann Motoräder überhaupt sinnvoll leasen?




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Offline aphro1

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #306 am: November 03, 2021, 03:58:55 Nachmittag »


heutzutage einen Neuewagen zu kaufen und am Ende bar zu bezahlen zeugt ja auch nicht wirklich von betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Dümmer kann man ja auch kaum sein. 1.) Ich trage doch in einer Welt, in der sich ständig etwas ändert, das Restwertrisiko für einen Neuwagen.  2. Einfacher kannm man Geld nicht vernichten, als wenn man einen Neuwagen bar bezahlt...



Stimmt so nun mal leider überhaupt nicht.
Beides hat seine Berechtigung und für beides gibt es für und wieder, aber auf keine Fall ist Leasing/Finanzierung immer günstiger oder besser.

Offline biwak

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #307 am: November 03, 2021, 10:36:51 Nachmittag »

heutzutage einen Neuewagen zu kaufen und am Ende bar zu bezahlen zeugt ja auch nicht wirklich von betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Dümmer kann man ja auch kaum sein. 1.) Ich trage doch in einer Welt, in der sich ständig etwas ändert, das Restwertrisiko für einen Neuwagen.  2. Einfacher kannm man Geld nicht vernichten, als wenn man einen Neuwagen bar bezahlt...

In Zukunft wird es sowas auch immer weniger geben, als einen Autokauf. Selbst die Autohersteller möchten in Zukunft Autos nicht mehr verkaufen, sondern man wird für die Nutzung zahlen. Bei den grossen Herstellern BMW, Audi und Mercedes sind jetzt schon 90% der Autos geleast.

Meine Autos werden an die 10 Jahre alt und der Kilometerstand liegt dann bei über 250.000 km. Mit Leasing wäre ich immer teurer. Das billigste Auto ist ein bar  bezahltes. Mit Leasing lügt man sich selber an ( außer man legst als Firma).
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Offline Eddi

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #308 am: November 04, 2021, 08:14:24 Vormittag »
ich wollte kein Geld für ein Auto ausgeben (nach 35 Jahren Firmenwagen).
Leasing war mir einfach zu teuer(Anzahlung, Raten und unsicherer Restwert bei dem sie dich über den Tisch ziehen, ist mehr fach bei Bekannten so gewesen)

Habe deshalb jetzt immer neue Autos in freier Auswahl gemietet, Vorteile sind:
--- zahle außer fester Monatsrate nur noch Sprit
--- keine Inspektion
--- keine Versicherung Steuer
--- keine Reifen
--- immer ganz neue Autos in freier Auswahl (auch Hybrid und E)
--- keine lange Bindung maximal 18 minimal 6 Monate
--- totale Kostenübersicht
--- auch kurzfristig sind Autos verfügbar

Mir ist klar dass dies ca. 50 EUR im Monat mehr kosten kann als Leasing, aber es ist schön sich um gar nichts kümmern zu müssen und kein Risiko mehr zu haben.

Das machen ich jetzt das dritte Jahr und diese Version hat den etablierten Anbietern von Leasing und Neuverkauf ganz schön dampf gemacht = Konkurrenz belebt das Geschäft
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline McFlyHAM

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #309 am: November 04, 2021, 08:16:01 Vormittag »
Wie wär es mal wieder mit zurück zum Thema... :jaja
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Offline qtreiber

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #310 am: November 04, 2021, 10:38:09 Vormittag »
Habe deshalb jetzt immer neue Autos in freier Auswahl gemietet,

für mich annähernd neu, da in den letzten Jahren kein Fahrzeugwechsel anstand.

Kannst du Anbieter/Links nennen? Danke.
Gruß
Bernd.

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Offline Kawu

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #311 am: November 04, 2021, 12:59:11 Nachmittag »
Mal wieder eine Frage zur PP:
Bisher war das Öhlins der PP-Modelle ja nicht semiaktiv. Bei der V4S gibt es ja das Auto-Leveling beim Skyhook, was ich an meiner 1200S bereits gerne gehabt hätte. Wie sieht das jetzt bei dem semiaktiven PP-Öhlins-Fahrwerk aus? Gibt es da auch das Auto-Leveling? Bisher nichts zu gelesen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
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Offline Duc

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #312 am: November 04, 2021, 01:09:03 Nachmittag »
Hallo Kawu
Ich meinte einmal gelesen zu haben, dass...
a) das HiR voll elektronisch einstellbar ist
b) das VoR die Zug- und Druckstufe elektronisch einstellbar, hingegen die Federvorspannung von Hand vorgenommen werden muss.
Soll anscheinend weitgehend mit dem "Skyhook-System" vergleichbar sein; .... angeblich!
Aber eben... ich bin nicht sicher und habe es auch nur gelesen.

Wird werde es sehen. Bis jetzt waren ja die Fahrwerke der PP (für meinen Begriff) immer top!

Gruess
DUC

Offline AmStaff68

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #313 am: November 04, 2021, 01:44:33 Nachmittag »
Das hier habe ich auf der Ducatihomepage gefunden.

Die V4 Pikes Peak ist die erste Multistrada V4, die mit einer elektronischen Öhlins-Federung ausgestattet ist. Das Smart EC 2.0 System ist das gleiche wie bei der Panigale V4 S und der Streetfighter V4 S. Es handelt sich um ein besonders fortschrittliches System, das eine "ereignisbasierte" Einstellung ermöglicht. Im Gegensatz zu dem von der Multistrada V4 übernommenen Ducati Skyhook Suspension System, das sich an die Unebenheiten des Asphalts anpasst, um eine optimale Fahrzeugbalance zu gewährleisten, passt das "ereignisbasierte" System die Federung an den Fahrstil des Fahrers an.

Da ich selbst für kurze Zeit eine Streetfighter V4S hatte, kann ich bestätigen, dass du de Federvorspannung selbst einstellen musst.  Also für jeden der ständig wechselt zwischen Solo Fahrten und zu zweit, sehe ich das Skyhook im vorteil, denn es macht einen wirklich klassen Job. Für ständigen Solobetrieb wirst du mit dem Ölins mehr Spass haben.

Offline AmStaff68

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #314 am: November 04, 2021, 01:49:04 Nachmittag »
vielleicht hilft dir das auch noch weiter..


Smart EC Dämpfer im Überblick:

    Hergestellt für die Zusammenarbeit mit Öhlins Smart-EC-Software
    Permanente Änderung der Dämpfungseinstellungen in Echtzeit
    Reagiert auf Geschwindigkeit, Beschleunigung, Position der Getriebe und Drosselklappenposition
    Extrem reibungsarme Bauteile
    Optimiertes Ölflussdesign reduziert das freie Spiel
    Verbessert ein natürliches Fahrgefühl

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Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #314 am: November 04, 2021, 01:49:04 Nachmittag »
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