da wage ich mal die Aussage dass wenn alle Autos passend zum Geldbeutel gekauft würden viele der teuren Autos gar nicht auf der Straße wären
Zitat von: AmStaff68 am November 02, 2021, 11:25:38 VormittagMior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.Dann hast Du es wohl noch nicht im Auto probiert. Ich mache es sogar in der Stadt an und das System regelt den Abstand zum Vordermann automatisch.Es ist immer so, was man nicht kennt braucht man nicht.
Mior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.
Zitat von: GStrecker am November 02, 2021, 02:12:57 NachmittagBei 22.000 Euro ist die XR voll ausgestattet mit Zubehör die man bei der Pp gar nicht ab Werk bekommt.Ausserdem ist die neue XR genau so leise wie die Multi.EGAL.Meine XR hat fast CHF 30'000 gekostet! Da sind wir im Bereich der PP. Ich habe etwas Mühe mit der Preis- und Modellgestaltung von Ducati. Man hätte doch die V4S Sport mit einer Einarmschwinge, vorne 17" und hinten einen 190ger Reifen ausstatten können. Dies macht BMW sicher besser (GS, GS adventure, S 1000 XR und fertig). Bezüglich der Emotionen ist sicher die PP aufgrund ihrer Ausstrahlung vorne. Aber ab einem gewissen Alter nehmen die Emotionen ab und man wird reifer!GrussPari
Bei 22.000 Euro ist die XR voll ausgestattet mit Zubehör die man bei der Pp gar nicht ab Werk bekommt.Ausserdem ist die neue XR genau so leise wie die Multi.EGAL.
Zitat von: Eddi am November 02, 2021, 12:30:02 NachmittagZitat von: AmStaff68 am November 02, 2021, 11:25:38 VormittagMior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.Dann hast Du es wohl noch nicht im Auto probiert. Ich mache es sogar in der Stadt an und das System regelt den Abstand zum Vordermann automatisch.Es ist immer so, was man nicht kennt braucht man nicht.Da haste recht, auf meiner Sport hatte ich es nicht mitbestellt, aber ich werde es testen.. jetzt ist leider wieder arten bis 1.3. angesagt
Zitat von: AmStaff68 am November 03, 2021, 10:19:28 VormittagZitat von: Eddi am November 02, 2021, 12:30:02 NachmittagZitat von: AmStaff68 am November 02, 2021, 11:25:38 VormittagMior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.Dann hast Du es wohl noch nicht im Auto probiert. Ich mache es sogar in der Stadt an und das System regelt den Abstand zum Vordermann automatisch.Es ist immer so, was man nicht kennt braucht man nicht.Da haste recht, auf meiner Sport hatte ich es nicht mitbestellt, aber ich werde es testen.. jetzt ist leider wieder arten bis 1.3. angesagtheutzutage einen Neuewagen zu kaufen und am Ende bar zu bezahlen zeugt ja auch nicht wirklich von betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Dümmer kann man ja auch kaum sein. 1.) Ich trage doch in einer Welt, in der sich ständig etwas ändert, das Restwertrisiko für einen Neuwagen. 2. Einfacher kannm man Geld nicht vernichten, als wenn man einen Neuwagen bar bezahlt...In Zukunft wird es sowas auch immer weniger geben, als einen Autokauf. Selbst die Autohersteller möchten in Zukunft Autos nicht mehr verkaufen, sondern man wird für die Nutzung zahlen. Bei den grossen Herstellern BMW, Audi und Mercedes sind jetzt schon 90% der Autos geleast.
heutzutage einen Neuewagen zu kaufen und am Ende bar zu bezahlen zeugt ja auch nicht wirklich von betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Dümmer kann man ja auch kaum sein. 1.) Ich trage doch in einer Welt, in der sich ständig etwas ändert, das Restwertrisiko für einen Neuwagen. 2. Einfacher kannm man Geld nicht vernichten, als wenn man einen Neuwagen bar bezahlt...
heutzutage einen Neuewagen zu kaufen und am Ende bar zu bezahlen zeugt ja auch nicht wirklich von betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Dümmer kann man ja auch kaum sein. 1.) Ich trage doch in einer Welt, in der sich ständig etwas ändert, das Restwertrisiko für einen Neuwagen. 2. Einfacher kannm man Geld nicht vernichten, als wenn man einen Neuwagen bar bezahlt...In Zukunft wird es sowas auch immer weniger geben, als einen Autokauf. Selbst die Autohersteller möchten in Zukunft Autos nicht mehr verkaufen, sondern man wird für die Nutzung zahlen. Bei den grossen Herstellern BMW, Audi und Mercedes sind jetzt schon 90% der Autos geleast.
Habe deshalb jetzt immer neue Autos in freier Auswahl gemietet,