Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 134479 mal)

Offline isierien

• Forenmitglied
  • **
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #420 am: Januar 09, 2022, 06:25:03 Nachmittag »
Hi Tom,

von Ducati Weimar habe ich auch schon viel gutes gehört. Ich habe bei Ducati Leipzig bestellt. Meine 1260 S geht in Zahlung. Termin hoffentlich April. 

Stimmt DUC, Vorfreude steigt. Ich schau jedes Video was neu kommt.

Ciao
Silvio

Offline AmStaff68

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #421 am: Januar 12, 2022, 08:19:36 Vormittag »
Konnte gestern das Teil mal ich ECHT sehen und ne Sitzprobe machen.. bin total begeistert. Man sitzt definitiv etwas sportlicher drauf, aber immer noch sau bequem. Und das Teil ist sooo schön

Offline Paddy

• Mitglied
  • *
« Antwort #422 am: Januar 12, 2022, 09:08:45 Vormittag »
...hab sie nun auch bestellt...soll im Mai kommen. Händler sagt jedoch, dass sie früher kommen wird...bin extrem gespannt und hoffe, dass bald paar Testberichte und Vergleich zur XR gemacht werden... :P

Offline AmStaff68

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #423 am: Januar 12, 2022, 11:23:09 Vormittag »
Glückwunsch.. ich habe mir schon einige Berichte angeschaut. waren duch die Reihe alle begeistert.. natürlich gab es auch Punkte die nicht gefallen haben, was die Bedienung im Display anging, aber  alle vom Fahrverhalten begeistert. Irgendwo kam der spruch, welchen Vertrag hat Ducati mit dem Teufel gemacht um so ein Motorrad zu bauen :-) oder in die Richtung.. ich habsd gefeiert

Offline Doc_on_two_wheelz

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #424 am: Januar 12, 2022, 12:56:59 Nachmittag »
Ich habe auch lang mit mit gehadert ob ich ohne Probefahrt/Sitzprobe bestellen soll. Mein Gedanke war, dass die Sitzposition eventuell zu arg ist.

Meine Bedenken haben sich mittlerweile zerstreut ;-)

18.3. soll es soweit sein  :^

Grüße!
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline 1210W

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #425 am: Januar 12, 2022, 01:22:36 Nachmittag »
Und was machst Du, wenn diese Vergleiche dann die PP als „schlechter“ darstellen?
Wird dann verkauft?
Das habe ich noch nie verstanden, wie man(n) Testberichte als Vorgabe für sich selbst nimmt....
Vor einer Kaufentscheidung, ist das natürlich ratsam, mach ich auch so, aber wenn ich das Fahrzeug dann bereits besitze, vertraue ich lieber meiner eigenen Meinung und Erfahrung

Aber hey, jede/r wie er/sie will....

Gruß aus Wien 8)

...hab sie nun auch bestellt...soll im Mai kommen. Händler sagt jedoch, dass sie früher kommen wird...bin extrem gespannt und hoffe, dass bald paar Testberichte und Vergleich zur XR gemacht werden... :P
« Letzte Änderung: Januar 12, 2022, 01:24:23 Nachmittag von 1210W »
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Paddy

• Mitglied
  • *
« Antwort #426 am: Januar 12, 2022, 04:40:52 Nachmittag »
Und was machst Du, wenn diese Vergleiche dann die PP als „schlechter“ darstellen?
Wird dann verkauft?
Das habe ich noch nie verstanden, wie man(n) Testberichte als Vorgabe für sich selbst nimmt....
Vor einer Kaufentscheidung, ist das natürlich ratsam, mach ich auch so, aber wenn ich das Fahrzeug dann bereits besitze, vertraue ich lieber meiner eigenen Meinung und Erfahrung

Aber hey, jede/r wie er/sie will....

Gruß aus Wien 8)

Ich mache garnichts....ich habe mich entschieden, auch ohne Tests....sonst hätte ich die PP nicht bestellt...Ich fahre 1 Jahr die V4S und bin extrem happy!
Berichte lese ich so oder so aus Interesse oder sollen diese für mich jetzt tabu sein??

Diese klugen Kommentare werden hier im Forum leider immer öfters....SEHR TRAURIG

Offline Duc

• Mitglied
  • *
« Antwort #427 am: Januar 12, 2022, 04:52:22 Nachmittag »
Ich glaube nicht, dass das so arg falsch ausfallen kann!
Die Erfahrungen mit der V4S im vergangenen Jahr sind durchwegs positiv ausgefallen und wer im letzten Jahr die V4S Probe gefahren / gesessen und nichts nachteiliges zu bemängeln hatte, wird dies auch bei der PP vorfinden  8) !
„Wer nichts wagt, gewinnt nicht!“ und ich denke, die V4 PP ist ein 6er mit Zusatz  ;) !
Grüsse
DUC

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #428 am: Januar 12, 2022, 05:57:31 Nachmittag »
Die neue Pikes Peak ist für mich das Motorrad, auf das ich seit zwei Jahren gewartet habe. Einarmschwinge, kurze Sportscheibe, ideale 17er Räder mit 190er Hinterreifen, viel Carbon, einen ansprechenden Endtopf und auch sonst für den sportlichen Fahrer alles, was man braucht.
Einzig der Motor ist nicht das, was ich gerne in der Pikes Peak wollte. Ein V2 wie ihn KTM hat, wäre mein Wunsch gewesen. Wenn dann doch ein V4, wäre hier bei gleicher Leistung ein Hubraum von 1300 ccm angebracht. Dann hätte der auch noch ein höheres Drehmoment über das gesamte Drehzahlband.

Aber egal. Leider ist Ducati hier in ein Preissegment vorgestoßen, dass es mir leider nicht ermöglicht, hier das bike als Neufahrzeug zu kaufen. Also werde ich noch bis 2023 warten und mir dann eine gebrauchte PP zulegen. Bei vier Jahren Garantie habe ich dann immer noch drei sorgenfreie Jahre Fahrtzeit.

Also frisch ans Werk und dieses tolle Motorrad kaufen. Auf Vergleichstests würde ich nicht so viel geben, da gewinnt eh das bike, das die meiste Werbung in dem Journal schaltet oder eben BMW heißt.  ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline pausenclown

• Ducatisti Bronze
  • V4S ZH- Oberland
« Antwort #429 am: Januar 12, 2022, 08:16:27 Nachmittag »
Ähm.... weiss schon jemand was über den Benzinverbrauch der neuen PP :totlach :totlach

Offline Duc

• Mitglied
  • *
« Antwort #430 am: Januar 12, 2022, 08:28:52 Nachmittag »
Da bis jetzt noch „keine“ verkauft und gefahren wurde (ausser in der USA als Einführung), liegt der
Verbrauch durchschnittlich bei 0,00 lt/100km  >:( !!!
Grüsse
DUC

Offline renus

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #431 am: Januar 12, 2022, 09:40:07 Nachmittag »
Ähm.... weiss schon jemand was über den Benzinverbrauch der neuen PP :totlach :totlach

...hat den gleichen V4 wie alle neueren Multis, sollte also annähernd gleich sein...
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline ductorro

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #432 am: Januar 12, 2022, 09:44:27 Nachmittag »
Vielleicht braucht die PP 0,1 Liter weniger, da sie 4Kg leichter ist  als die normale V4 Multi  ;)   :^

Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline renus

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #433 am: Januar 12, 2022, 09:56:39 Nachmittag »
...denke eher mehr, weil ne PP anders gefahren wird ;D
Aber eigentlich egal, man kauft doch kein "Moped" nach dem Spritverbrauch :jaja
« Letzte Änderung: Januar 12, 2022, 09:59:09 Nachmittag von renus »
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900