Zitat von: Kalle am März 26, 2022, 12:54:23 NachmittagZitat von: Hans-G. am März 26, 2022, 12:50:48 NachmittagBei den neueren Motorräder von Ducati ist der Ölwechsel erst bei 15000 km fällig. Wenn das bei der Jahresinspektion noch nicht erreicht wurde, wird kein Ölwechsel gemacht. Deshalb meine Frage. Ich habe für die jahresinspektion im Februar auch so um 330,- € gezahlt (mit TÜV Gebühren). Das war aber für die 950 S und ohne Ölwechsel, da ich die 15000 km noch nicht erreicht habe.Dann war es bei mir ja günstig und bei dir teuer.GrüßleKalleKommando zurück!Ich habe mich geirrt. Der Preis dafür war 288,- € (siehe Anhang). War dann wohl doch nicht so teuer!Edit. War sogar mit Hol-und-bring-Service…
Zitat von: Hans-G. am März 26, 2022, 12:50:48 NachmittagBei den neueren Motorräder von Ducati ist der Ölwechsel erst bei 15000 km fällig. Wenn das bei der Jahresinspektion noch nicht erreicht wurde, wird kein Ölwechsel gemacht. Deshalb meine Frage. Ich habe für die jahresinspektion im Februar auch so um 330,- € gezahlt (mit TÜV Gebühren). Das war aber für die 950 S und ohne Ölwechsel, da ich die 15000 km noch nicht erreicht habe.Dann war es bei mir ja günstig und bei dir teuer.GrüßleKalle
Bei den neueren Motorräder von Ducati ist der Ölwechsel erst bei 15000 km fällig. Wenn das bei der Jahresinspektion noch nicht erreicht wurde, wird kein Ölwechsel gemacht. Deshalb meine Frage. Ich habe für die jahresinspektion im Februar auch so um 330,- € gezahlt (mit TÜV Gebühren). Das war aber für die 950 S und ohne Ölwechsel, da ich die 15000 km noch nicht erreicht habe.
So, nun wurde auch bei mir die Einfahrinspektion durchgeführt. Ich glaube ich bin Spitzenreiter. In Hamburg habe ich stolze 368,50 Euro bezahlt zzgl. 19,00 EUR für das Leihmotorrad. Zudem durfte ich auch noch den Rückruf CR206 bezahlen ( 233,05 Eur ) weil die Arbeiten beim Händler wo ich gekauft habe zwar abgerechnet, aber nicht durchgeführt wurden. Dieser Kohle darf ich jetzt hinterherlaufen. Also bislang machen mich die Ducati-Händler nicht glücklich. Wenn sich da nichts tut, sehe ich mich bald schon wieder bei einer anderen Marke. Schade eigentlich.
Die Rechnung hätte ich nicht bezahlt. Und auch bei der Erstinspektion würde mich die Aufstellung interessieren...Manchmal muss man halt auch auf den Tisch hauen und klarmachen: "so gehts nicht".Hier in der Schweiz findet man auch immer zu viele Leute vom Prinzip "Fuschd im Sack", also Leute die sich aufregen, aber kein Ton sagen...edit: Achja, super Tip Hans-G. wegen inkompetenten Händlern die Marke wechseln, kann da ja absolut nicht passieren...
Als Zitat aus dem Benzinverbrauch Thread:"Spaß kostet."Ich finde es ja bigot sich darüber aufzuregen das die Inspektionskosten bei Ducati etwas höher sind als bei anderen Marken…
Zitat von: mc5 am April 26, 2022, 05:23:44 NachmittagAls Zitat aus dem Benzinverbrauch Thread:"Spaß kostet."Ich finde es ja bigot sich darüber aufzuregen das die Inspektionskosten bei Ducati etwas höher sind als bei anderen Marken…Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich rege mich nicht darüber auf, dass die Inspektionskosten bei Ducati höher sind als bei anderen Marken ( Ich weiß nicht mal ob das so ist ) sondern darüber, dass ich bei Ducati Hamburg weit über dem Satz liege, den andere Ducati-Vertragshändler aufrufen. Mir fehlt die Transparenz.
@Förde Hast du denn keine detaillierte Rechnung bekommen, da ist doch alles aufgedröselt?
Bei der 1000er Inspektion waren die Kosten für die Multi V4S 210€ mit 1 std Arbeit und 4Liter 15W50 + ÖLfilterBei der 15000er Inspektion jetzt gerade waren die Kosten für die Multi V4S 285€ mit 1,5 std Arbeit und 4Liter 15W50 + ÖLfilter. Passt aus meiner Sicht.