Zitat von: duc_horst am April 15, 2021, 09:34:19 NachmittagIch denke Wir haben und da falsch verstanden. Sicherlich ist es kein Problem einen Rückläufer aus einem Verkaufsraum wieder zu verwenden. Ich dachte dabei mehr an Rückläufermotoren aus Vorführmaschinen oder Rückläufern von gefahrenen Motoren aus USA.Tja man fragt sich schon was mit den Motoren aus USA und UK passieren wird. Die sollen ja nicht repariert sondern ausgetauscht werden. Ob man die alle verschrottet? Kann ich mir nicht vorstellen. Die dann aber in neu gebaute Möps zu verbauen wäre arg dreist. Das glaube ich auch nicht.
Ich denke Wir haben und da falsch verstanden. Sicherlich ist es kein Problem einen Rückläufer aus einem Verkaufsraum wieder zu verwenden. Ich dachte dabei mehr an Rückläufermotoren aus Vorführmaschinen oder Rückläufern von gefahrenen Motoren aus USA.
Zitat von: Arik am April 15, 2021, 11:56:11 NachmittagZitat von: duc_horst am April 15, 2021, 09:34:19 NachmittagIch denke Wir haben und da falsch verstanden. Sicherlich ist es kein Problem einen Rückläufer aus einem Verkaufsraum wieder zu verwenden. Ich dachte dabei mehr an Rückläufermotoren aus Vorführmaschinen oder Rückläufern von gefahrenen Motoren aus USA.Tja man fragt sich schon was mit den Motoren aus USA und UK passieren wird. Die sollen ja nicht repariert sondern ausgetauscht werden. Ob man die alle verschrottet? Kann ich mir nicht vorstellen. Die dann aber in neu gebaute Möps zu verbauen wäre arg dreist. Das glaube ich auch nicht.Wenn ein Motorrad noch nicht gefahren wurde, kommen die Motoren aus den USA zurück,bekommen neue Köpfe und können dann auch wieder in die Produktion einfließen,wo sollte da ein Problem liegen.GrüßleKalle
In der neueseten Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad", schreiben die: Rückruf Multi V4 .......wegen übermäßigen Verschleiß der Ventilführungen......kann es im Extremfall zu einem Bruch des Ventilkopfs kommen .......entschloss sich Ducati zum Tausch der "kompletten Motoren"!Der Zulieferer von dem die montierten Ventilführungen stammen - dem Vernehmen nach handelt es sich um einen großen deutschen Betrieb.
Mich würde nur interessieren, werden bei den betroffenen Maschinen nur die Zylinderköpfe ausgetauscht oder wie in der "Motorrad" berichtet, komplett neue Motoren eingebaut? Eben so, wie es für die USA vorgesehen ist. Man sollte doch erwarten können, dass Deutschlands größte Motorradzeitschrift, ihre Informationen direkt von der Ducati Presseabteilung erhalten hat?
Ich habe heute eine 2. Mail von Ducati bekommen, in der steht das alles nach Plan läuft und die ersten Motorräder bereits wieder bei den Kunden sind. Auch wird alles andere noch mal bestätigt. Bis jetzt kann ich nicht meckern sondern mich eher bedanken für 1500€ und 2 Jahre keinen Service zu bezahlen. Ich sehe mich nun als Gewinner (bis jetzt, ich hoffe es bleibt so). Bei dem Wetter hätte ich eh nicht viel Spaß gehabt.
Ich weiß auch welcher große Betrieb es ist, kann halt auch mal den Allerbesten passieren.