Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp  (Gelesen 40650 mal)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #180 am: April 16, 2021, 08:39:14 Vormittag »
Ich denke Wir haben und da falsch verstanden. Sicherlich ist es kein Problem einen Rückläufer aus einem Verkaufsraum wieder zu verwenden. Ich dachte dabei mehr an Rückläufermotoren aus Vorführmaschinen oder Rückläufern von gefahrenen Motoren aus USA.

Tja man fragt sich schon was mit den Motoren aus USA und UK passieren wird. Die sollen ja nicht repariert sondern ausgetauscht werden. Ob man die alle verschrottet? Kann ich mir nicht vorstellen. Die dann aber in neu gebaute Möps zu verbauen wäre arg dreist. Das glaube ich auch nicht.

Wenn ein Motorrad noch nicht gefahren wurde, kommen die Motoren aus den USA zurück,
bekommen neue Köpfe und können dann auch wieder in die Produktion einfließen,
wo sollte da ein Problem liegen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #181 am: April 16, 2021, 08:55:46 Vormittag »
Da hat der Kalle, Recht.

Die USA Lieferungen hin und her werden richtig eine "Stange" Geld kosten, aber so ist das halt dieses Mal.
BMW hatte auch mal ein "China" Problem mit Motoren und ..... hat daraus gelernt.  Hoffe das Ducati das auch tut und somit sind wir die Nutznießer. Ab jetzt wird sicher anders überprüft, als davor. Und das wird ein paar Jahre sicher dauern, denn so eine Geschichte können die sich nicht schnell wieder leisten.
Fazit: alles was jetzt gebaut wird, wird 2 X kontrolliert  :)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Arik

• Mitglied
  • *
« Antwort #182 am: April 16, 2021, 09:53:56 Vormittag »
Ich denke Wir haben und da falsch verstanden. Sicherlich ist es kein Problem einen Rückläufer aus einem Verkaufsraum wieder zu verwenden. Ich dachte dabei mehr an Rückläufermotoren aus Vorführmaschinen oder Rückläufern von gefahrenen Motoren aus USA.

Tja man fragt sich schon was mit den Motoren aus USA und UK passieren wird. Die sollen ja nicht repariert sondern ausgetauscht werden. Ob man die alle verschrottet? Kann ich mir nicht vorstellen. Die dann aber in neu gebaute Möps zu verbauen wäre arg dreist. Das glaube ich auch nicht.

Wenn ein Motorrad noch nicht gefahren wurde, kommen die Motoren aus den USA zurück,
bekommen neue Köpfe und können dann auch wieder in die Produktion einfließen,
wo sollte da ein Problem liegen.

Grüßle

Kalle

Bischen wie im Kindergarten. Es geht natürlich um die Motoren die bereits einige KM gefahren haben und in USA und UK ausgetauscht werden. DAs werden sicher einige Hundert sein. Was passiert mit denen ? Darum geht es. Die neuen Motoren werden natürlich umgebaut und wiederverwendet.......

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
« Antwort #183 am: April 16, 2021, 10:03:18 Vormittag »
Die Motorennummern der komplett ersetzten neuen Motoren sind Rahmengleich!!
« Letzte Änderung: April 16, 2021, 10:07:05 Vormittag von aero »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #184 am: April 16, 2021, 10:15:06 Vormittag »
@Arik

Dann solltest du dich etwas präziser ausdrücken, dann kann man den Kindergarten sicher
vermeiden. 🙈🙈

Grüßle

Kalle

Offline Eddi

• Forenmitglied
  • **
  • Gruß aus Oberschwaben
« Antwort #185 am: April 16, 2021, 10:22:34 Vormittag »
ja es übel mit den Verschwörungstheorien überall bei allen Themen kommen die   :o
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #186 am: April 16, 2021, 01:59:05 Nachmittag »
Ich habe heute eine 2. Mail von Ducati bekommen, in der steht das alles nach Plan läuft und die ersten Motorräder bereits wieder bei den Kunden sind. Auch wird alles andere noch mal bestätigt.

Bis jetzt kann ich nicht meckern sondern mich eher bedanken für 1500€ und 2 Jahre keinen Service zu bezahlen. Ich sehe mich nun als Gewinner (bis jetzt, ich hoffe es bleibt so). Bei dem Wetter hätte ich eh nicht viel Spaß gehabt.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Hawkeye

• Mitglied
  • *
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
« Antwort #187 am: April 16, 2021, 07:11:25 Nachmittag »
In der neueseten Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad", schreiben die: Rückruf Multi V4 .......wegen übermäßigen Verschleiß der Ventilführungen......kann es im Extremfall zu einem Bruch des Ventilkopfs kommen .......entschloss sich Ducati zum Tausch der "kompletten Motoren"!

Der Zulieferer von dem die montierten Ventilführungen stammen - dem Vernehmen nach handelt es sich um einen großen deutschen Betrieb.

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #188 am: April 16, 2021, 07:21:07 Nachmittag »
In der neueseten Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad", schreiben die: Rückruf Multi V4 .......wegen übermäßigen Verschleiß der Ventilführungen......kann es im Extremfall zu einem Bruch des Ventilkopfs kommen .......entschloss sich Ducati zum Tausch der "kompletten Motoren"!

Der Zulieferer von dem die montierten Ventilführungen stammen - dem Vernehmen nach handelt es sich um einen großen deutschen Betrieb.

Ich weiß auch welcher große Betrieb es ist, kann halt auch mal den Allerbesten passieren.

Grüßle

Kalle

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
« Antwort #189 am: April 16, 2021, 08:10:31 Nachmittag »
Dann waren die Japaner mal wieder besser
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Hawkeye

• Mitglied
  • *
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
« Antwort #190 am: April 16, 2021, 08:49:51 Nachmittag »
Mich würde nur interessieren, werden bei den betroffenen Maschinen nur die Zylinderköpfe ausgetauscht oder wie in der "Motorrad" berichtet, komplett neue Motoren eingebaut? Eben so, wie es für die USA vorgesehen ist. Man sollte doch erwarten können, dass Deutschlands größte Motorradzeitschrift, ihre Informationen direkt von der Ducati Presseabteilung erhalten hat?
« Letzte Änderung: April 16, 2021, 08:55:52 Nachmittag von Hawkeye »

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #191 am: April 16, 2021, 08:57:58 Nachmittag »
Mich würde nur interessieren, werden bei den betroffenen Maschinen nur die Zylinderköpfe ausgetauscht oder wie in der "Motorrad" berichtet, komplett neue Motoren eingebaut? Eben so, wie es für die USA vorgesehen ist. Man sollte doch erwarten können, dass Deutschlands größte Motorradzeitschrift, ihre Informationen direkt von der Ducati Presseabteilung erhalten hat?
Ducati schreibt:

Innerhalb unserer Produktionslinie wird der Motor mit Zylinderköpfen aktualisiert und mit neuen Ventilen und Ventilführungen ausgestattet. Alles wird am selben Fließband durchgeführt an dem auch die neuen Motoren montiert werden. Dies Garantiert die Montagequalität. Anschließend wird der Originalmotor in der Motorradmontagelinie wieder an das Motorrad montiert und getestet. Dies sind die selben Tests wie bei neuen Motorrädern.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Paddy

• Mitglied
  • *
« Antwort #192 am: April 16, 2021, 10:43:50 Nachmittag »
Ich habe heute eine 2. Mail von Ducati bekommen, in der steht das alles nach Plan läuft und die ersten Motorräder bereits wieder bei den Kunden sind. Auch wird alles andere noch mal bestätigt.

Bis jetzt kann ich nicht meckern sondern mich eher bedanken für 1500€ und 2 Jahre keinen Service zu bezahlen. Ich sehe mich nun als Gewinner (bis jetzt, ich hoffe es bleibt so). Bei dem Wetter hätte ich eh nicht viel Spaß gehabt.

dito, auch ich habe heute die 2. E-Mail erhalten...sehe mich bis jetzt auch als Gewinner und hoffe, dass es so bleibt.

Offline Beeetle

• Mitglied
  • *
« Antwort #193 am: April 17, 2021, 07:44:43 Vormittag »
Ich weiß auch welcher große Betrieb es ist, kann halt auch mal den Allerbesten passieren.

Ja, ganz blöde Geschichte, lässt sich dort aber relativ leicht beheben...
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline HIRU

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #194 am: April 17, 2021, 09:14:47 Vormittag »
BMW hat bei der S 1000 RR ja auch unlängst eine Rückrufaktion durchgeführt. Ebenfalls Ventilführungen un Zylinderkopf.
Möglicherweise kommen die Teile vom gleichen Zulieferer.
Aber wer die Einkaufskultur der Automobilindustrie kennt, der weiß das es leider immer nur um den Preis geht.
Da bleibt es nicht aus das Prozesse verändert werden um dem Kostendruck standzuhalten.
Das dabei mal was in die Hose geht ist eigentlich klar.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #194 am: April 17, 2021, 09:14:47 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung