Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neues vom Rexxer??  (Gelesen 16787 mal)

orish

  • Gast
Neues vom Rexxer??
« am: Juli 05, 2011, 12:14:56 Nachmittag »
Hat jemand nun schon das Rexxer-Update auf seiner 'normalen' oder QD-sierten Multistrada ausgiebig ausprobiert?

Wie wirkt es sich generell bzw. auf Laufruhe, Ansprechen usw. aus?

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #1 am: Juli 05, 2011, 12:52:10 Nachmittag »
Hallo Orish, Auswirkungen auf der QD-sierten Multi kann ich am Ende der Woche berichten. ;) Vage mich einmal vor. ;D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #2 am: Juli 05, 2011, 02:16:42 Nachmittag »
Vielleicht, wenn alles klappt, kann ich auch nächste Woche damit dienen.....

Gruß, Markus
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline Bugi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #3 am: Juli 05, 2011, 07:26:48 Nachmittag »
Hat jemand nun schon das Rexxer-Update auf seiner 'normalen' oder QD-sierten Multistrada ausgiebig ausprobiert?

Wie wirkt es sich generell bzw. auf Laufruhe, Ansprechen usw. aus?

Hallo,


Ich bin heute endlich die ersten Meter mit dem Update gefahren. Auf dem Prüfstand gab es keine Veränderungen, aber beim Betrieb zeigt sich ein anderes Bild.

KFR ist kaum nich vorhanden und das Patschen (insbesondere während der Warmlaufphase) ist verschwunden. Insgesamt fährt sich die Multi angenehmer.

Allerdings habe ich auch noch das neue RexXer File rumliegen, dass flashe ich in den nächsten Tagen mal. Laut Auskunft von Chris (Ansprechpartner bei Daniele Moto) ist das etwas verfeinert worden und soll noch besser laufen.


Grüße Bugi

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #4 am: Juli 06, 2011, 04:40:24 Nachmittag »
Hat jemand nun schon das Rexxer-Update auf seiner 'normalen' oder QD-sierten Multistrada ausgiebig ausprobiert?

Wie wirkt es sich generell bzw. auf Laufruhe, Ansprechen usw. aus?

Hallo,


Ich bin heute endlich die ersten Meter mit dem Update gefahren. Auf dem Prüfstand gab es keine Veränderungen, aber beim Betrieb zeigt sich ein anderes Bild.

KFR ist kaum nich vorhanden und das Patschen (insbesondere während der Warmlaufphase) ist verschwunden. Insgesamt fährt sich die Multi angenehmer.

Allerdings habe ich auch noch das neue RexXer File rumliegen, dass flashe ich in den nächsten Tagen mal. Laut Auskunft von Chris (Ansprechpartner bei Daniele Moto) ist das etwas verfeinert worden und soll noch besser laufen.


Grüße Bugi

Hi Bugi,

testest du mit K&N Filter oder originalen?

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #5 am: Juli 06, 2011, 04:50:39 Nachmittag »
Ich habe den neuesten ReXxer-File auf dem Programmiergerät, also noch nicht auf der Multi. Wollte die Tage erstmal einen Prüfstandlauf machen, Lambda checken und dann umprogrammieren.

Weil meine Multi zur Zeit eigentlich sehr gut läuft, habe ich mir das Gerät zum Hin- und Herspielen beim Importeur besorgt. Damit kann ich bei Bedarf das original Mapping wieder selbstständig aufspielen ... u.s.w.

Bin gespannt.  :D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #6 am: Juli 06, 2011, 09:04:26 Nachmittag »
Wollte die Tage erstmal einen Prüfstandlauf machen, Lambda checken und dann umprogrammieren.

Bin gespannt.  :D

Hallo Timo,

mich würden vor allem die Lamddawerte vom Standardmapping (Sport und Touring) interessieren. Wäre super, wenn Du die Kurven einstellsen könntest. Gerne sende ich Dir auch meine Mailadresse per PM.

Bin auch gespannt  :D
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #7 am: Juli 06, 2011, 10:22:29 Nachmittag »
Habe heute in Verbindung mit der Inspektion das aktuelle Rexxer-Mapping aufspielen lassen.
Fahre die QD-Anlage ohne Kats und mit Dummy am Stellmotor für die Auspuffklappe.

Meine Fahrerfahrung:
Das "Patchen" bei der Gaswegnahme oder Herunterschalten ist weg. Ebenso das Ruckeln. Die Multi fährt jetzt im unteren Drehzahlbereich so ruhig und sanft mit der QD-Anlage (ohne Kats) wie mit der Serienanlage nach den Updates. Ich kann mich irren. Aber die Gasannahme ist nicht mehr so aggressiv wie zuvor ohne Rexxer-Software. Eine Mehrleistung verspüre ich nicht. Brauche ich aber auch nicht. Im Gegenteil: Es kommt mir sogar so vor, als wäre dier Durchzugskraft unten herum geringer geworden. Die QD-Anlage läuft mit der Software wesentlich weicher, als zuvor. Das empfinde ich persönlich als sehr angenehm Die Mult "reißt" nicht mehr hart an. Aber habe ich das richtige Rexxer-Update?? Der Unterschied zwischen Touring und Sport fällt mir deswegen auch nicht mehr so stark auf, wie vorher. Urban-Modus läuft im Vergleich zum Touring merklich leistungsschwächer. Analog der Abstufung mit der Serienanlage. Alles im Allem eine sinnvolle Investition um eine harmonische Abstimmung Motorlaufkultur mit einer Nachrüstanlage (in dem Falle QD) zu erhalten.  :) :)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #8 am: Juli 06, 2011, 10:25:13 Nachmittag »
Jetzt wäre es noch interessant ob es mit den Kats auch noch so bleibt oder nicht...
Gruß
Matthias

orish

  • Gast
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #9 am: Juli 06, 2011, 11:11:08 Nachmittag »
>>Aber die Gasannahme ist nicht mehr so aggressiv wie zuvor ohne Rexxer-Software. Eine Mehrleistung verspüre ich nicht. Brauche ich aber auch nicht. Im Gegenteil: Es kommt mir sogar so vor, als wäre dier Durchzugskraft unten herum geringer geworden.<<

Hört sich aber nach einer Verschlimmbesserung an. Mit dem Serienmapping und der QD-Komlettanlage läuft die Multi wesentlich ruhiger als mit der Serienanlage und reißt vernünftig an. Weniger anreißen, weniger aggressiv und weniger Durchzug mit dem Rexxer-Mapping - also das kommt mir dann nicht in das Elektronengehirn meiner roten Schönheit! Ist dann ja keine temperamentvolle Italienerin mehr! Bella Ragazza!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #10 am: Juli 07, 2011, 09:05:25 Vormittag »
Ich liebe den Motor so wie er ist, das Furzen beim Gas wegnehmen, die raue Gangart, das Rucken im niedrigen Drehzahlbereich (natürlich in Maßen). Ich will keine Duc die sich wie ein Reiskocher (sorry) fährt! Ich liebe sie  :-* so wie sie ist, natürlich mit der QD und ihrem geilen Sound!  ;D

Das mit dem Rexxer überlege ich mir noch!  8)

orish

  • Gast
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #11 am: Juli 07, 2011, 09:34:27 Vormittag »
Ich liebe den Motor so wie er ist, das Furzen beim Gas wegnehmen, die raue Gangart, das Rucken im niedrigen Drehzahlbereich (natürlich in Maßen). Ich will keine Duc die sich wie ein Reiskocher (sorry) fährt! Ich liebe sie  :-* so wie sie ist, natürlich mit der QD und ihrem geilen Sound!  ;D

Das mit dem Rexxer überlege ich mir noch!  8)

Hast du schööön  :-* beschrieben Ralph!  ;)  :D

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #12 am: Juli 07, 2011, 11:02:52 Vormittag »
Also mal grundsätzlich: Ein Motor mit geglätteter Leistungskurve fühlt sich meist weniger aggressiv an, weil "wo kein Tal, da auch kein Berg". Ich denke mal, der Prüfstand wird es zeigen ... und, es wäre schon verwunderlich, wenn ReXxer beim Optimieren des Standard-Mapping keine Leistung gefunden hätte. Kann eigentlich nicht sein ... optimales Gemisch = optimale Leistung.

Aber, der erste Prüfstandslauf mit Serienmapping wird´s schon zeigen ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #13 am: Juli 07, 2011, 11:44:31 Vormittag »
.... im Rahmen der Inspektion wurde mein superleicht drehbarer Gasgriff etwas nach justiert. Das kann ebenfalls zum Gefühl des "geringeren Losbeschleunigen" von unten heraus führen, da jetzt nunmal mehr (schwerer) dran zu drehen ist. :) Alles subjektive Eindrücke. Die Messungen von Timo werden´s zeigen. ;) Der Techniker meines Freundlichen meinte nach der Probefahrt: "Die beste Multi, die er bis jetzt gefahren ist. Ein rundum stimmiges Paket". Das sehe ich auch so und bin froh, dass sich die hohe Investition in die Gesamtanlage mit der Software gelohnt hat. :-*
« Letzte Änderung: Juli 08, 2011, 12:04:39 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #14 am: Juli 19, 2011, 05:24:03 Nachmittag »
hi alle,

habe heute vormittag beim bugi das neueste rexxer-update installiert bekommen, fahre (noch) mit originaltüten. fazit nach 1 tag: kfr nicht mehr vorhanden (im 4. gang bei 2000-2500u/min kein problem), motor läuft geschmeidiger, homogener, macht einen gelasseneren eindruck. nach bislang 17000km ohne rexxer würde ich sagen, dass die multi subjektiv auch glatter und vehementer als vorher an den begrenzer dreht.

und: für ein paar minuten leuchtete allerdings die gelbe kontrollleuchte "motor" auf (was i.d.r. gar nicht witzig ist) und auf dem display standen die buchstaben EXVL (oder so ähnlich) anstatt SPORT(modus). habe das mopped ausgeschaltet, eingeschaltet ... meldung verschwunden und bislang auch nicht wieder aufgetaucht. kennt einer von euch das?

ansonsten ist das rexxer-update bzgl. der fahrkultur absolut sein geld wert.
« Letzte Änderung: Juli 19, 2011, 05:32:06 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Neues vom Rexxer??
« Antwort #14 am: Juli 19, 2011, 05:24:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung