He donkey,
ich drücke Dir die Daumen!!! Würde auf ein Leihmoped nicht verzichten, das Recht hast Du bestimmt. Und den Motor würde ich auch tauschen lassen, der ist doch hinüber und das ist nicht Dein Fehler.
Ich hoffe alles wird wieder gut!!!
Gruß Matthias
War abends in der Werkstatt, habe mir das Malheur angeschaut.
Die dünnwandige große Mutter ist in vier Teile zerbrochen, die sich im Gehäusedeckel munter ausgetobt haben.
Die Mutter sitzt vor der Kurbelwelle und hält das grosse Ritzel auf der Kurbellwellenachse.Soweit sieht alles noch ganz ordentlich aus.
Entweder war es ein Materialfehler der Mutter, oder was ich eher vermute, ein Mechaniker im Werk hatte einen schlechten Tag beim Einbauen.
Das Blöde ist nur, es gibt einige Späne im Gehäusedeckel, daher wird der Motor wird komplett ausgebaut und zerlegt.
Leider kann das diese Woche nicht mehr geschehen, weil der Mechaniker bei meinem

alleine ist und er erst die Terminaufträge erledigen muss.
Am Montag geht es dann an Meine.
Sollten sie nichts finden, kann ich sie am Donnerstag wiederhaben.
Sollte etwas beschädigt sein, müssen erst die Teile bestellt werden und das dauert ja bekanntlich ein paar Tage.
Contidrom ist dann gestorben.
Auf meine Frage nach einem Leihmotorrad kam nur ein Achselzucken.
Kann nur der Chef entscheiden, der ist aber erst am Montag wieder da.Eher aber nicht.
Entschädigung falls das Fahrertraining platzt>nimmt sich Ducati höchtswahrscheinlich nichts von an.
Konnte ich mir schon denken.
Bin dann recht missmutig nach Hause gefahren.
Ist schon Mist, wenn man von anderen Leuten abhängig ist.
Ich kann den Spruch nicht mehr hören>sie sind der erste bei dem das vorgekommen ist.
Hat er mir bei der HRB auch gesagt.

Im Auto Anruf meines PKW-Händlers, mein Wagen muss zu einem Update in die Werkstatt.
Meine Frage:Welcher Art ist das Update ?
Antwort: Ein Sensor der Ölstandskontrolle könnte einen falschen Ölstand melden und müsste getauscht werden, ist aber keine Eile geboten, die Fehlermeldung ist noch nie vorgekommen bei ihm.
Meine Antwort:Doch bei mir die Tage schon, Sensor meldete zu wenig Öl, war aber kein Problem, das mit dem ist noch nie vorgekommen keine ich irgend woher.
Händler: Wieso?
ich: nur so.
Habe ihm noch einen schönen Tag gewünscht.
Irgendwie habe ich heute den Kaffee auf.
Hallo Matthias,
ich hoffe du siehst, wie es sich mit Leihmoped und Austauschmotor verhält.
Schönen Abend noch>ich bin gefrustet und habe Entzugserscheinungen, zudem wir noch schönes Wetter haben.