Zitat von: Maxell63 am April 20, 2022, 12:11:51 NachmittagZitat von: Maxell63 am April 20, 2022, 12:05:18 NachmittagMeine Fresse, was redet ihr euch den Kram denn immer schön?Ich stehe total auf die V4, das Motorrad macht Riesenspaß.Der Verbrauch ist aber unterirdisch schlecht und das sollte man auch entsprechend kritisieren. Der Verbrauch ist einfach Schaise. ISSO!Hey Kalle,vielleicht verwechselst Du ja die V4 mit deiner Honda Monkey, wenn du den Verbrauch ausrechnest Bei dir ganz sicher, aber ist allgemein eben nicht so, die Mehrheitbraucht zwischen 6 und 6,5 Liter, also von wegen meine Fresse. Ich kann mit 6 Liter leben, trotzdem ist das nicht ganz Zeitgemäß.7,5 und mehr sind inakzeptabel.Eventuell sind ja beim Treffen im Juli mehrere V4 dabei, da kann man ja maltauschen.GrüßleKalle
Zitat von: Maxell63 am April 20, 2022, 12:05:18 NachmittagMeine Fresse, was redet ihr euch den Kram denn immer schön?Ich stehe total auf die V4, das Motorrad macht Riesenspaß.Der Verbrauch ist aber unterirdisch schlecht und das sollte man auch entsprechend kritisieren. Der Verbrauch ist einfach Schaise. ISSO!
Meine Fresse, was redet ihr euch den Kram denn immer schön?Ich stehe total auf die V4, das Motorrad macht Riesenspaß.Der Verbrauch ist aber unterirdisch schlecht und das sollte man auch entsprechend kritisieren. Der Verbrauch ist einfach Schaise. ISSO!
Ach nein?.... Schau dich mal im GS-Forum um
Zitat von: Doc_on_two_wheelz am April 20, 2022, 02:32:52 Nachmittag Ach nein?.... Schau dich mal im GS-Forum um wenn du dort aktiv sein solltest, weißt du, dass ich dort Langzeit-User bin. Auch bereits in den Vorgängerforen, u. a. im Boxerforum. In jedem Forum gibt es "Verblendete", die nur die eigene Marke gutheißen, aber speziell in den BMW-Foren wird von den BMW-Fahrern aus der kleinsten Mücke ein großer Elefant gemacht. Genau in diesen wird heftig auf die eigene Marke geschimpft. Nicht immer zu Unrecht, aber häufig.Und genau das passt hier wieder rein. Ich bin bei meiner Aussage bei Ducati geblieben und habe keinen Vergleich zu einer speziellen anderen Marke gezogen. Weshalb hier immer wieder BMW für jede Schandtat herhalten soll, erschließt sich mir nicht?Lasst einfach andere Aussagen und vor allem Erfahrungen zu! Im konkreten Fall fahren etliche die V4 mit einem Durchschnittsverbrauch um die gute 6 Liter, andere benötigen eben mehr.Die Ducatisti sollten froh sein, mit der V4 eine rundum gelungene Multi nutzen zu können. Entweder mit 19'' oder 17'' Vorderrad. Das wird überall anerkannt, sogar in BMW Foren.
Ich muss gestehen, dass ich diese Diskussionen ermüdend finde.Kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er mit dem Verbrauch klarkommt oder nicht und ggf. einfach was anderes kaufen.Schöne GrüßeWolfgang
Und Ihr habt die Temperaturen vergessen. (wurde alles schon mal erwähnt) Viele Tests wurden letztes Jahr bei 5-15 Grad gemacht. Beim Vergleich der GS mit der V4 von 1000PS, war die Rede von 0 Grad am Morgen.Meine hat letzten Sommer deutlich weniger verbraucht als jetzt. Ich liege jetzt bei ca. 8-15grad Außentemperatur bei ca. 7,5l/100km. Im Sommer lag ich zeitweise bei 6-6,5l/100km. Ich würde jetzt einfach sagen, die V4 verbraucht einfach mehr, wenn es kälter wird. Und das kann man sicher auch auf viele Probefahrten umlegen. Meine 1. Probefahrt war bei 8-10 Grad mit einem Verbrauch von 9l, mit 200km auf dem Tacho.
Zitat von: Doc_on_two_wheelz am April 20, 2022, 02:32:52 Nachmittag Ach nein?.... Schau dich mal im GS-Forum um wenn du dort aktiv sein solltest, weißt du, dass ich dort Langzeit-User bin. Auch bereits in den Vorgängerforen, u. a. im Boxerforum. In jedem Forum gibt es "Verblendete", die nur die eigene Marke gutheißen, aber speziell in den BMW-Foren wird von den BMW-Fahrern aus der kleinsten Mücke ein großer Elefant gemacht. Genau in diesen wird heftig auf die eigene Marke geschimpft. Nicht immer zu Unrecht, aber häufig.
Zitat von: Flitzi am April 20, 2022, 09:34:21 NachmittagUnd Ihr habt die Temperaturen vergessen. (wurde alles schon mal erwähnt) Viele Tests wurden letztes Jahr bei 5-15 Grad gemacht. Beim Vergleich der GS mit der V4 von 1000PS, war die Rede von 0 Grad am Morgen.Meine hat letzten Sommer deutlich weniger verbraucht als jetzt. Ich liege jetzt bei ca. 8-15grad Außentemperatur bei ca. 7,5l/100km. Im Sommer lag ich zeitweise bei 6-6,5l/100km. Ich würde jetzt einfach sagen, die V4 verbraucht einfach mehr, wenn es kälter wird. Und das kann man sicher auch auf viele Probefahrten umlegen. Meine 1. Probefahrt war bei 8-10 Grad mit einem Verbrauch von 9l, mit 200km auf dem Tacho.Und auf den Status von Sitz- und Griffheizung 😂interessanter Beitrag. Da sollten wir mal darauf achten....
Mein Muli muss als Panigale Ersatz herhalten, also immer Feuer 3,4,5 Gang full-pull bis roter Bereich, Touring ist nicht so meins...In Summe ca. 5TKM bisher und der Verbrauch schwankt zwischen 7,2 und 7,5 L/100km also alles im grünen Bereich. Seit ca. 1200km ist ein DNA-Filter drin, zieht gefühlt besser, Verbrauch ist gleich wie vorher.,