Zitat von: joerg68 am April 14, 2021, 01:13:31 NachmittagDer Verbrauch hatte mich auch etwas gestört aber hätte mich jetzt nicht abgehalten die V4 zu kaufen. im Auge hatte ich auch die Aprilia Tuono V4 die auch meist über 8 ltr liegt, ist wahrscheinlich bei den V4 üblich. Letztendes habe ich nicht zugeschlagen da sie noch nicht ausgereift ist und mir der Sound etwas fehlt. Um auf die XR zurück zu kommen an der ich auch ein Interesse hatte, vor allem an der Neuen da diese nicht so vibriert wie die Alte. Meiner Ansicht hat BMW das ShiftCam fehlen lassen um dem eigenem Haus keine Konkurrenz zu machen. Wenn Sie es hätte, hätte sie deutlich mehr Dampf aus den Ecken und dann auch etwas mehr Verbrauch.Wäre jetzt aber auch müssig darüber zu spekulieren letztenendes reden wir hier über 300,- € im Jahr.GrußHallo.Ich glaube, das ShiftCam ist bei der XR nicht nötig. Das ist doch nur für ganz hohe Drehzahlen. Da wäre gar nichts besser, mit aus den Ecken raus. Die XR wurde Leistungsmässig etwas kastriert um das Drehmoment und die Fahrbarkeit zu erhöhen. Zudem spart es an Gewicht. Dadurch ist die XR über 30 Kg leichter, als die aktuelle Multistrada. Auch Gewicht, verbraucht Kraftstoff. LG
Der Verbrauch hatte mich auch etwas gestört aber hätte mich jetzt nicht abgehalten die V4 zu kaufen. im Auge hatte ich auch die Aprilia Tuono V4 die auch meist über 8 ltr liegt, ist wahrscheinlich bei den V4 üblich. Letztendes habe ich nicht zugeschlagen da sie noch nicht ausgereift ist und mir der Sound etwas fehlt. Um auf die XR zurück zu kommen an der ich auch ein Interesse hatte, vor allem an der Neuen da diese nicht so vibriert wie die Alte. Meiner Ansicht hat BMW das ShiftCam fehlen lassen um dem eigenem Haus keine Konkurrenz zu machen. Wenn Sie es hätte, hätte sie deutlich mehr Dampf aus den Ecken und dann auch etwas mehr Verbrauch.Wäre jetzt aber auch müssig darüber zu spekulieren letztenendes reden wir hier über 300,- € im Jahr.Gruß
...Auch Gewicht, verbraucht Kraftstoff. ...
Ja, das ist aber bei den Rennrad Fahrern auch immer schön zu sehen. Da gönnt man sich einen Carbon Rahmen und leichteste Anbauteile und trägt dann eine 15 Kg Kugel vor sich her. Da bei wäre "Bio-Tuning" so viel günstiger Aber vielleicht spielt da Geld keine Rolle. Es geht dann wohl eher darum rauszufinden, dass es am Material nicht gelegen hat, falls das Ziel nicht erreicht wurde LGPS: Trotzdem finde ich es löblich, dass man wenigstens versucht, was dagegen zu tun. Gegen was auch immer.
Und Flugs wird aus dem verbrauchsthread ein Gewichtsthread!Ich hole mal Chips und Bier...
Zitat von: Beeetle am April 14, 2021, 08:44:33 VormittagIch habe kein Thema gefunden, bei dem ich es besser hätte reinwerfen können......mir kommt die Reichweitenanzeige sehr konservativ vor. Wenn ich nahe 0km tanke, dann tanke ich nur rund 18 Liter nach. Ist das bei Anderen auch so?Ja das ist bei mir auch so! 2 Liter Luft und Liebe?
Ich habe kein Thema gefunden, bei dem ich es besser hätte reinwerfen können......mir kommt die Reichweitenanzeige sehr konservativ vor. Wenn ich nahe 0km tanke, dann tanke ich nur rund 18 Liter nach. Ist das bei Anderen auch so?
Wer sagt denn dass das shiftCam nur im hohen drehzahlbereich Vorteile bringt? Das stimmt nicht.Durch die zwei Nocken ist im ganzen drehzahlbereich stets die ideale Füllung gegeben. Und wenn es ein gewichtsgrund gäbe, frage ich mich warum der supersportler von BMW mit ShiftCam deutlich unter 200kg wiegt?Gruß
... und wenn nicht das ,dann hätten sie was anderes gefunden .