Moin Frank, mag sein. Ausnahme eine einzige Susi vor 40 Jahren hat mich ebenfalls so geärgert wie die Multis. Die Susi hat im Gegensatz zu den Multis kaum Geld gekostet. Mit einer gebrauchten ZX10 hatte ich auch etwas Pech. Aber die letzten rund 25 Jahre hat mich eine Werkstatt fast ausschließlich für Inspektionen gesehen. Für mich unverständlich wie ein so hochpreisiger Motorradhersteller so ein Produkt abliefern kann. Überall werkeln Menschen und diese können Fehler machen. Die meisten davon scheinen bei Ducati zu arbeiten. Auch viele Kleinigkeiten stimmen einfach nicht oder sind schlecht montiert. Auch heute hat ein anderer Motorradkollege eine Kleinigkeit, eine nicht ganz korrekt sitzende Abdeckung, entdeckt. Peanuts. Dass in Bologna scheinbar niemand in der Lage ist Kabelbinder korrekt zu verarbeiten, kannte ich schon von der 1260S. Sofern überhaupt welche vorhanden waren. Ich warte ab, ob und wie die noch offenen Baustellen, darunter auch gravierendere Punkte, abgearbeitet werden. Klappt dies, werde ich mir im nächsten Stepp eine andere Werkstatt suchen. Ansonsten wird die Pikes Peak verkauft.Meine hat jetzt gut 8.000 Km gelaufen. Der Benzinverbrauch, das eigentliche Thema, bleibt schwankend. Fahre ich z. B. permanent über Bundesstraße oder sogar AB zwischen 4.000-6.000/6.500 upm, stand beim letzten Mal eine 5 vor dem Komma. Heute querbeet, einige Ortsdurchfahrten, nur selten rechts etwas mehr gedreht, ist ein 6 vorne. Aber für mich zu vernachlässigen. Annähernd 300 Km sind mit einer Tankfüllung immer drin, reicht. So 100% sicher ob der Motor nach dem Update noch den gleichen Biss hat, bin ich mir nicht. Dennoch wäre ein Unterschied nicht gravierend. Auch heute, bei ca 24 Grad war die Sitzbank nicht unbedingt angenehm. Keine einzige andere Sitzbank fühlte sich so warm an wie die meiner V4. Zu verschmerzen, aber es läppert sich. https://youtu.be/vNZVZsI5D1E
Mein lieber Bernd, du bist ein Sadist!
Zitat von: AndyV4S am März 11, 2023, 02:48:31 NachmittagMein lieber Bernd, du bist ein Sadist! Oder war das Wort ARSCH!!!!
.........................Stellt man in den Sportmodus und zieht am Kabel dann SINKT der Verbrauch ca um einen halben Liter! Wenn man bummelt, säuft sie. (Aber dafür ist es auch das falsche Mopped)Erklären kann ich das nicht...........................VG Michael.