Ich würde den dafür vorgesehenen Anschluss vorne rechts in der Cockpitverkleidung nutzen😉😉
wahrscheinlich nicht ganz vergleichbar, aber glaube ich den Berichten von Käufern im GS-Forum, klappt es mit der Auslieferung immer noch recht kurzfristig.Beispiel bestellt am 09.03.2022, ausgeliefert wie angekündigt in der 16 KW. Von langen Wartezeiten lese ich dort bisher nichts.Egal, hilft den hier Wartenden nicht, aber selbst in 2018 hat sich die Auslieferung meiner 1260S mehrfach verzögert. War aber erträglich!
weder die bisherigen Multis noch die neuen V4 sehe ich als Massenmotorrad. Viel Absatz bedeutet nicht immer viel Gewinn. Zumindest hier in D werden die Multis nur einen sehr kleinen Marktanteil erreichen. Dafür ist kein Hellseher erforderlich.Für mich wäre es ausreichend, wenn avisierte Liefertermine einigermaßen zuverlässig sind. Ausnahmesituationen kann es geben.
Zitat von: qtreiber am April 29, 2022, 06:14:26 Nachmittagweder die bisherigen Multis noch die neuen V4 sehe ich als Massenmotorrad. Viel Absatz bedeutet nicht immer viel Gewinn. Zumindest hier in D werden die Multis nur einen sehr kleinen Marktanteil erreichen. Dafür ist kein Hellseher erforderlich.Für mich wäre es ausreichend, wenn avisierte Liefertermine einigermaßen zuverlässig sind. Ausnahmesituationen kann es geben.Das habe ich schon vor Monaten gepostet Bernd, mehr als 1000 Stck. für Deutschland sind kaum zu schaffen, das Werk bringt niemals Stückzahlen wie BMW zu Stande.
normalerweise dürfte es bei der V4 überhaupt keine Lieferprobleme geben. Ducati hat in Q1/2022 gerade mal 246x V4 in D verkauft. Im Vergleich BMS GS1250 3.198 mal . das ist das 13!!!! fache...Quelle: 1000 PS246 ist da ja eher ein lächerlich kleine Zahl
Als Fazit auf eure Ausführungen kann man also feststellen, das Ducati es halt nicht schafft, mehr Motorräder herzustellen, obwohl genug Bestellungen vorliegen? Irgendwie stellt es hier jeden betriebswirtschaftlich geschultem Mitarbeiter die Nackenhaare auf, wenn er das liest. Das geht jetzt schon ein paar Jahre so. Wie will dann Ducati überhaupt noch den Anschluss an die Verkaufszahlen der Konkurrenz finden oder zumindest wenigstens zu halten?Vielleicht sollte der Mutterkonzern hier mal mit dem feurigen Besen durchgehen und hier wieder betriebswirtschaftlich bessere Resultate zu erzielen. Immer nur jammern und die Kundschaft durch immer wieder neue Verzögerungen zu verärgern ist langsam unerträglich. Ich jedenfalls hätte nicht so viel Geduld wie manche hier. Ich selbst habe vor ein paar Jahren mal eine KTM GT bestellt. Als sich herausgestellt hat, das der Liefertermin um Wochen verschiebt, habe ich umgehend storniert. So schön und gut kann gar kein Motorrad sein, das ich mich so mit der Lieferung vorführen lasse.