Nach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..
Zitat von: JP-V4 am Juli 07, 2021, 06:08:46 NachmittagNach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..die K1600 wiegt auch bis zu 120 kg mehr, ist also nicht vergleichbar
Zitat von: Eddi am Juli 07, 2021, 08:03:04 NachmittagZitat von: JP-V4 am Juli 07, 2021, 06:08:46 NachmittagNach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..die K1600 wiegt auch bis zu 120 kg mehr, ist also nicht vergleichbarEin Erfahrungsbericht wäre doch schön - mit dokumentiertem Abfahrprofil und thermischer Datensicherung, das wäre ein nutzbarer Beitrag zum Thema.Sorry - ich mach den Klugscheißer aus Den Conti RA3 kann ich von vergleichbarem Krad in Haftung mit gut bis sehr gut bewerten - nass wie trocken, Laufleistung mittel -hängt von der Gashand ab. Bei Stress neigt er hinten zum schmieren mit Hitze kann es nicht all zu lange umgehen -vorne TOP kenn kaum ein Limit und gibt super Rückmeldung. Zum Touren auch im Regen sehr guter runder schwarzer Gummi.
Zitat von: weisserww am Juli 11, 2021, 10:02:15 NachmittagZitat von: Eddi am Juli 07, 2021, 08:03:04 NachmittagZitat von: JP-V4 am Juli 07, 2021, 06:08:46 NachmittagNach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..die K1600 wiegt auch bis zu 120 kg mehr, ist also nicht vergleichbarEin Erfahrungsbericht wäre doch schön - mit dokumentiertem Abfahrprofil und thermischer Datensicherung, das wäre ein nutzbarer Beitrag zum Thema.Sorry - ich mach den Klugscheißer aus Den Conti RA3 kann ich von vergleichbarem Krad in Haftung mit gut bis sehr gut bewerten - nass wie trocken, Laufleistung mittel -hängt von der Gashand ab. Bei Stress neigt er hinten zum schmieren mit Hitze kann es nicht all zu lange umgehen -vorne TOP kenn kaum ein Limit und gibt super Rückmeldung. Zum Touren auch im Regen sehr guter runder schwarzer Gummi.habs geahnt, Rider...ich hol mir Chips und Bier
Zitat von: aero am Juli 11, 2021, 10:04:57 NachmittagZitat von: weisserww am Juli 11, 2021, 10:02:15 NachmittagZitat von: Eddi am Juli 07, 2021, 08:03:04 NachmittagZitat von: JP-V4 am Juli 07, 2021, 06:08:46 NachmittagNach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..die K1600 wiegt auch bis zu 120 kg mehr, ist also nicht vergleichbarEin Erfahrungsbericht wäre doch schön - mit dokumentiertem Abfahrprofil und thermischer Datensicherung, das wäre ein nutzbarer Beitrag zum Thema.Sorry - ich mach den Klugscheißer aus Den Conti RA3 kann ich von vergleichbarem Krad in Haftung mit gut bis sehr gut bewerten - nass wie trocken, Laufleistung mittel -hängt von der Gashand ab. Bei Stress neigt er hinten zum schmieren mit Hitze kann es nicht all zu lange umgehen -vorne TOP kenn kaum ein Limit und gibt super Rückmeldung. Zum Touren auch im Regen sehr guter runder schwarzer Gummi.habs geahnt, Rider...ich hol mir Chips und Bierich auch -> hab mal ein paar von Deinen Beiträgen gelesen TOP Member Hast Du ein paar Infos zum Thema - schwarz und rund, das würde mich freuen an Deinem Wissen teilzuhaben, danke hierfür.
Zitat von: weisserww am Juli 11, 2021, 10:21:56 NachmittagZitat von: aero am Juli 11, 2021, 10:04:57 NachmittagZitat von: weisserww am Juli 11, 2021, 10:02:15 NachmittagZitat von: Eddi am Juli 07, 2021, 08:03:04 NachmittagZitat von: JP-V4 am Juli 07, 2021, 06:08:46 NachmittagNach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..die K1600 wiegt auch bis zu 120 kg mehr, ist also nicht vergleichbarEin Erfahrungsbericht wäre doch schön - mit dokumentiertem Abfahrprofil und thermischer Datensicherung, das wäre ein nutzbarer Beitrag zum Thema.Sorry - ich mach den Klugscheißer aus Den Conti RA3 kann ich von vergleichbarem Krad in Haftung mit gut bis sehr gut bewerten - nass wie trocken, Laufleistung mittel -hängt von der Gashand ab. Bei Stress neigt er hinten zum schmieren mit Hitze kann es nicht all zu lange umgehen -vorne TOP kenn kaum ein Limit und gibt super Rückmeldung. Zum Touren auch im Regen sehr guter runder schwarzer Gummi.habs geahnt, Rider...ich hol mir Chips und Bierich auch -> hab mal ein paar von Deinen Beiträgen gelesen TOP Member Hast Du ein paar Infos zum Thema - schwarz und rund, das würde mich freuen an Deinem Wissen teilzuhaben, danke hierfür.ist aber uninteressant für dich...mein letzter Satz Z8 hat 11.000km gehalten und wurde mit 2mm Rest gewechselt
Der Michelin 120/70ZR19 60W TL ROAD 5 TRAIL FRONT, und 170/60ZR17 72W TL ROAD 5 TRAIL müssten doch auch passen oder? Bei Mopedreifen wird der für die V4 nicht aufgelistet. Was passt da nicht?
Ich bleibe beim Scorpion, der Reifen geht eigentlich praktisch immer und überall. Egal ob kalte oder nasse Straße, egal ob Löcher ohne Ende oder bester Asphalt, als Tourenreifen ist er echt ok. Einen echt sportlichen Reifen will ich gar nicht, zu wenig Laufleistung und zu sehr spezialisiert, was den Wohlfühlbereich des Reifens angeht.