Ich habe mich im letzten Moment vom DP Heck verabschiedet.
Ich hab nun das Rizoma Heck angebaut und es gefällt mir sehr gut!
Was mich begeistert und warum ich über dieses Heck überhaupt schreibe
liegt an diversen Postings hier im Forum.
Dieses Heck hat mehrere Verstellmöglichkeiten und ist ideal ohne sowie mit Koffer.
(da ich eine "S" besitze kenne ich das mit den Koffern nur von Bildern)
Man kann das Heck mittels Schlitten Richtung Rücklicht und weg vom Rücklicht schieben (Heck ganz kurz oder etwas länger).
Man kann den Winkel vom Kennzeichen verstellen (bei mir ist er jetzt wie die Rennleitung es liebt
).
Man kann die Höhe vom Kennzeichen verstellen (nah am Rücklicht oder abgesenkt).
Und letztlich kann man die Blinker neben dem Nummernschild oder aber auch an der Oberkante des Kennzeichens montieren.
Die Blinker selbst kann man auch nach innen oder aussen verschieben.
Die LED Kennzeichenbeleuchtung ist sehr hell.
Es liegt eine kurze Kabelpeitsche bei, so kann man das lange Ding vom OEM Heck entsorgen.
Im Heck ist dafür eh kein Platz.
Die passenden Stecker für die Adern der Anbaublinker habe ich mir beim Conrad besorgt und gleich einen Satz Schrumpfschläuche.
Blinker hab ich die Kellermann verbaut, die von Timos Shop, keine Ahnung wie sich die jetzt nennen.
Diese Blinker benötigen auch keinen Widerstand!
Edit: unbedingt Widerstände montieren!!!
Montiert ist das Heck bombenfest, nichts wackelt.
Zulassung
Aus meiner Sicht hat das Rizoma Heck keine Zulassung.
Es wird immer nur auf die E Zulassung der Kennzeichen LED hingewiesen, man umschreibt
es halt.
Ich denke ein Heck welches sich im Winkel (Kennzeichen) sowie Blinker verstellen lässt
kann nicht zugelassen sein.
Auf welche Einstellung würde hier die Zulassung zutreffen!?
Mir war das beim Kauf schon klar.
lg
P.E.
Edit: Bilder