wegen 'kupplung und getriebe überarbeitet'...die einzigen ducatis die ich gefahren hatte bei denen kupplung, lehrlauffindung und schaltung wirklich ok waren, waren:monster 1000s DS und MTS 1000s DS.meine HYM 939sp war diesbezüglich im vergleich ganz weit weg, auch wenn es nach ~10.000km laufleistung etwas besser wurde.meine MTS 1260s war diesbezüglich im vergleich auch ganz weit weg, auch wenn es nach ~ 5000km laufleistung etwas besser wurde.aber richtig gut - also auf einem level mit den von mir gefahrenen luftgekühlten - das wurde es nie.ich drücke ja echt die daumen das dieses hakelige getriebe endlich beseitigt wird!
Also vielleicht hab ich einfach nur Glück, aber bei meiner 950er (s) hakelt nix an der Kupplung, geht eigentlich butterweich...Scheint sich bei den letzten BJ doch gebessert zu haben...Gruß aus Wien Zitat von: mc5 am Oktober 02, 2021, 05:05:46 Nachmittagwegen 'kupplung und getriebe überarbeitet'...die einzigen ducatis die ich gefahren hatte bei denen kupplung, lehrlauffindung und schaltung wirklich ok waren, waren:monster 1000s DS und MTS 1000s DS.meine HYM 939sp war diesbezüglich im vergleich ganz weit weg, auch wenn es nach ~10.000km laufleistung etwas besser wurde.meine MTS 1260s war diesbezüglich im vergleich auch ganz weit weg, auch wenn es nach ~ 5000km laufleistung etwas besser wurde.aber richtig gut - also auf einem level mit den von mir gefahrenen luftgekühlten - das wurde es nie.ich drücke ja echt die daumen das dieses hakelige getriebe endlich beseitigt wird!
Unterschiede sind überschaubar:Euro 5 MotorKupplung und Getriebe überarbeitetSitzbank etwas niedriger und schmalerFußrasten von der V4Neue Spiegel1,7kg leichtere FelgenIngesamt 5kg leichter