Hab auch erst den Fehler bei mir gesucht, konnte es aber wiederholt provozieren. Bin ja im zweiten Gang gefahren, dann beschleunigt, abrupt gebremst - und plopp war plötzlich der Leerlauf drin! Beim ersten Mal echt erschrocken, als der Motor plötzlich nur heulte, aber kein Vorschub kam. Hab dann ganz bewußt linke Hand + Fuß von Hebel + Pedal genommen und wieder erst ein paar Meter im zweiten Gang gefahren und beschleunigt. Dann wieder Gas weg und gebremst und - zack war wieder der Neutralgang drin und die grüne Lampe leuchtete. Das ist Mist, ich will beruhigt im zweiten Gang fahren und vor allem bremsen können...
Bei mir nun wieder das selbe Problem ein zweites mal aufgetreten.Hatte es letztes Jahr auch schonmal. Ducati hat prompt reagiert und über die Wintertage irgend etwas gewechselt. Ich glaueb diese Schaltgabel, Schaltwelle oder so...Gestern kleine Tour nach Aachen gemacht und auf dem Rückweg als es trocken war, hab ich mal etwas gehen lassen und siehe da, der MIST mit dem zweiten Gang war wieder da.Zweiten gang drehen bis 7,2 oder drüber und danach abfallen lassen bis 4 ... und da springt der wieder raus...Sau gefährlich bei z.B. Kurven einbremsen finde ich..Das Problem ist lt meinem wohl bekannt und hat es weiter geleitet.Bin gespannt und werde berichten.
Also nach der letzten Tour meine ich auch, dass der Gangwechsel von 5 auf 6 und auch zurück manchmal etwas hakt bzw. nicht ganz "smoothy" rein geht... Hmm muss ich mal weiter im Auge halten.. Evtl. bin ich momentan auch nur etwas Übersensibel nach der 2.Gang Aktion.....Ist einem von Euch diesbezüglich etwas aufgefallen?
...da ich weder Autobahn noch lange Bundesstraßenetappen fahre!
Ps. Suche noch eine heizbare Sitzbank und einen Regenschirmhalter aus Carbon zum nachrüsten
Zitat von: K am April 05, 2012, 01:25:33 NachmittagPs. Suche noch eine heizbare Sitzbank und einen Regenschirmhalter aus Carbon zum nachrüstenDem Mann kann geholfen werden ! Klick mich