Die einzige Lösung die mir einfällt, kontaktiere deinen Verkäufer/Händler.
Zitat von: AndyV4S am April 26, 2022, 10:59:33 NachmittagDie einzige Lösung die mir einfällt, kontaktiere deinen Verkäufer/Händler.Oder vielleicht mal am verstellbaren Kupplungshebel zu drehen?
Zitat von: Hans-G. am April 27, 2022, 06:36:25 VormittagZitat von: AndyV4S am April 26, 2022, 10:59:33 NachmittagDie einzige Lösung die mir einfällt, kontaktiere deinen Verkäufer/Händler.Oder vielleicht mal am verstellbaren Kupplungshebel zu drehen? Wenn man am verstellbaren Kupplungshebel dreht, verstellt sich nur der Abstand von Hebel und Lenker, aber nicht das Ansprechverhalten.Das ist doch Schwachsinn!LG
Ich habe von Anfang an mit meiner MS V4 das Problem, dass die Kupplung verdammt spät kommt. Ich dachte daran gewöhne ich mich mit der Zeit aber bislang überhaupt nicht. Nun habe ich heute eine V2S als Leihmotorrad gehabt und war vom Handling begeistert. Insbesondere weil die Kupplung so gut reagierte. Kann man das bei der V4 einstellen oder muss man ggf. einen anderen Hebel kaufen ? Wenn ja, welchen ?Hat noch jemand dieses Problem oder stört nur mich das ? Gibt es einen Grund dafür, wenn die Kupplung so spät kommt ? Bislang hatte keines meiner Motorräder so einen späten Schleifpunkt.
Ja, das lässt sich einstellen, Spiel zwischen Handhebeldruckbolzen und -zylinder muss entsprechend eingestellt sein,der Druckbolzen im Handhebel ist mit einer kleinen Schraube und Lack gesichert.Sollte am neuen Motorrad aber stimmen.
Der Hinweis mit dem Händler ist nicht aus der Luft gegriffen, da bei einem Neufahrzeug ja noch Garantie besteht. Warum sollte ich dann selbst rumreparieren wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Der nächste Ducati-Vertragspartner ist ca. 110 Km entfernt. Kleinigkeiten mache ich daher gerne selbst. Das mit den Vertragspartnern ist bei Ducati so eine Geschichte für sich. Von daher nie wieder Ducati.
Der nächste Ducati-Vertragspartner ist ca. 110 Km entfernt. Kleinigkeiten mache ich daher gerne selbst.
Zitat von: Förde am April 27, 2022, 04:30:42 Nachmittag Der nächste Ducati-Vertragspartner ist ca. 110 Km entfernt. Kleinigkeiten mache ich daher gerne selbst. bei einem Neumotorrad wäre für mich dein "Kupplungsproblem" keine Kleinigkeit und ich würde keinesfalls selbst daran rumschrauben. Schon gar nicht, wenn diese Schraube ab Werk mit Lack gekennzeichnet ist. Termin machen und hinfahren. Vielleicht lässt sich in der Wartezeit eine kleine Probefahrt organisieren. Am besten mit einer anderen V4S, dann hast du einen Vergleich."Förde" klingt nach Norddeutschland. Schleswig-Holstein? Ich war u. a. bei dem Ducati-Händler in Bremervörde, der in Pinneberg seine Hauptstelle hat.
Bergmann und Söhne ( die in Pinneberg ) haben auch eine Vertretung in Neumünster aber die haben leider nicht Ducati im Angebot. Die Duc vertreiben sie nur in Bremervörde.