Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tankrucksack  (Gelesen 80123 mal)

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
Antw:Tankrucksack
« Antwort #120 am: August 28, 2012, 07:05:52 Nachmittag »
Lenkerbrücke für das naiv ist nix. Schau bei navihalter.de und nimm den xl. Dann passt alles
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Multitreiber

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #121 am: August 28, 2012, 09:14:47 Nachmittag »
Hallo,

ich habe den EVO Tankring mit dem Engage seit ca. 4 Monaten.
Genutzt bei einer Italien Tour und diversen Kleintouren  und nach rund 30 Jahren Fahren mit diversen Tankrucksäcken auf den unterschiedlichsten Motorrädern kann ich nur sagen, das das bisher das beste ist, was ich in Sachen Tankrucksack je hatte.

wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #122 am: August 28, 2012, 11:40:25 Nachmittag »
Ich hatte auf meiner BMW den Trial und der hat 5 Jahre gehalten und ich habe ihn mit der Q in Zahlung gegeben.

Auf der Multi habe ich jetzt dem Givi TPH02 der sieht so aus:

Der reicht für Geldbeutel, Brille und Kleinkram und hat ein Fach für´s iPhone. Das Givi System heißt Tanklock und funktioniert genauso gut wie das Quicklock von QL. Bei kleinen Runden macht der einen schlanken Fuß und ich habe ihn in der Bucht für < 100€ geschossen.
Der Trial war für mal eben eine schnelle Runde zu klobig. Aber seit einer blöden Erfahrung mit harten Gegenständen in der Jacke, kommt mir da nix mehr rein und irgendwo müssen die notwendigsten Sachen ja hin (Papiere, Geld, Handy, Brille, Schlüssel)

Vielleicht bekommt er noch einen großen Bruder für längere Touren nämlich den T491 der ist mit dem Trial ergleichbar.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Erich

• Mitglied
  • *
« Antwort #123 am: September 03, 2012, 01:27:27 Nachmittag »
Hat jmd mal ein Bild mit Navi auf der Lenkerbrücke und einem Tankrucksack?

Danke euch

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #124 am: September 03, 2012, 01:58:47 Nachmittag »
Hat jmd mal ein Bild mit Navi auf der Lenkerbrücke und einem Tankrucksack?

Danke euch

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #125 am: September 03, 2012, 02:23:42 Nachmittag »
Ich hatte auf meiner BMW den Trial und der hat 5 Jahre gehalten und ich habe ihn mit der Q in Zahlung gegeben.

Auf der Multi habe ich jetzt dem Givi TPH02 der sieht so aus:

Der reicht für Geldbeutel, Brille und Kleinkram und hat ein Fach für´s iPhone. Das Givi System heißt Tanklock und funktioniert genauso gut wie das Quicklock von QL. Bei kleinen Runden macht der einen schlanken Fuß und ich habe ihn in der Bucht für < 100€ geschossen.
Der Trial war für mal eben eine schnelle Runde zu klobig. Aber seit einer blöden Erfahrung mit harten Gegenständen in der Jacke, kommt mir da nix mehr rein und irgendwo müssen die notwendigsten Sachen ja hin (Papiere, Geld, Handy, Brille, Schlüssel)

Vielleicht bekommt er noch einen großen Bruder für längere Touren nämlich den T491 der ist mit dem Trial ergleichbar.

Das Teil verwende ich auch, seit 4 Monaten, meiner Meinung nach, ist das System
von Givi besser als das von SW Motech.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Vau

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #126 am: November 24, 2012, 01:21:00 Nachmittag »
Hallo,
bin neu hier, lese aber schon längere Zeit mit.
Mein Moped bekomme ich vorraussichtlich im Januar ( 1200 S mit Himmelshaken, QD, ReXXer, 14er, Ilmberger, etc ),
deshalb muss ich die Zeit bis dahin irgendwie überstehen ohne wie ein Raucher auf Entzug durch das Haus zu tingeln ;D
Einzige Lösung hierzu - ich befasse mich mit allen nützlichen und unnützlichen Anbau- und Umbauteilen.... 8)
Bisher hat mich noch keine der hier aufgeführten Tankrucksacklösungen wirklich überzeugt.
Entweder stört mich die Optik ( ich weiss - Schönheit entsteht im Auge des Betrachters ;) ),
oder die Befestigungslösung, oder das Volumen ist für meine Zwecke zu klein.
Im Moment ist der Touratech für meinen Einsatzbereich und meinen Geschmack anscheinend noch das
geringste Übel...... ::)
Kann jemand der den Touratech im Einsatz hat ein paar Bilder dazu einstellen?
Leider habe ich bisher ausser bei Touratech ( ein Bild als Seitenansicht von Schräg oben ) kein
aussagekräftiges Bildmaterial gefunden .
Danke!

Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Hiseman2011

• Ducatisti Bronze
« Antwort #127 am: November 24, 2012, 02:14:58 Nachmittag »
Fahre den Touratech von Anfang an, nachdem ich schon auf früheren Mopeds diverse Touratech-Teile hatte und eigentlich immer recht zufrieden war. Bei dem aktuellen Modell ist die Befestigung über den Lenkkopfriemen - na sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Ich habe an den Klick-Schnallen kleine Klettverschluss-Streifen angebracht, damit die Riemen nicht runter rutschen, wenn ich ohne Tankrucksack fahre.
Der Tankrucksack selbst ist wertig und hat nette und sinnvolle Features. Bei ganz voller Beladung sehe ich allerdings die Blinker-Kontollleuchte nimmer. Tanken ist problemlos ohne viel Geraffel möglich!
Würde ihn vielleicht wieder kaufen, würde mir aber auf alle Fälle auch Tankring-Systeme anschauen...
« Letzte Änderung: November 24, 2012, 02:16:50 Nachmittag von Hiseman2011 »
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Vau

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #128 am: November 24, 2012, 03:04:04 Nachmittag »
@Hiseman2011:
Vielen Dank für die Bilder und Dein Statement.
Eine Frage habe ich noch: Ist das Kartenfach abnehmbar?
Falls ja - was ist dann nach oben sichtbar?

Grüße, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
MTS 1200 S-2013

Offline Hiseman2011

• Ducatisti Bronze
« Antwort #129 am: November 24, 2012, 05:10:48 Nachmittag »

Hallo Reiner,
ach ja, das Kartenfach. Also das Kartenfach ist touratech-typisch Klasse. Es ist breiter als DIN A 4, aber etwas kürzer. Also ausreichend Platz für eine Karte, ohne dass man sich beim Falten einen abbricht. Die Größe des Kartenfachs erlaubt eine gute Übersicht. Ich fahre allerdings immer mit Kartenfach, auch wenn ich´s Navi dabei hab. (Warum willst du das Kartenfach denn abnehmen?)
Die Befestigung erfolgt über zwei längs angebrachte Klettbänder und hält bombenfest - äh nein, ich bin ja Pazifist, ich muss besser auf meine Wortwahl achten! Es hält also absolut fest. Wenn du das Kartenfach abnimmst siehst du halt die zwei seitlichen Klettbänder, die aber nicht auffallen, da sie sich vom schwarzen Untergrund farblich nicht unterscheiden.
Gruß Hiseman

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #130 am: November 24, 2012, 05:24:05 Nachmittag »

Hallo Reiner,
ach ja, das Kartenfach. Also das Kartenfach ist touratech-typisch Klasse. Es ist breiter als DIN A 4, aber etwas kürzer. Also ausreichend Platz für eine Karte, ohne dass man sich beim Falten einen abbricht. Die Größe des Kartenfachs erlaubt eine gute Übersicht. Ich fahre allerdings immer mit Kartenfach, auch wenn ich´s Navi dabei hab. (Warum willst du das Kartenfach denn abnehmen?)
Die Befestigung erfolgt über zwei längs angebrachte Klettbänder und hält bombenfest - äh nein, ich bin ja Pazifist, ich muss besser auf meine Wortwahl achten! Es hält also absolut fest. Wenn du das Kartenfach abnimmst siehst du halt die zwei seitlichen Klettbänder, die aber nicht auffallen, da sie sich vom schwarzen Untergrund farblich nicht unterscheiden.

Bodo, ne ganz blöde Frage, stört der zweite Tankkanister ;D nicht , wie. zb. beim Lenken, Sicht, das Bedienen der Instrumente ( rechts / links )  ??? 8) also so ein zweiter Tankkanister wäre nichts für mich, dann lieber Topcase  :D
« Letzte Änderung: November 24, 2012, 05:25:55 Nachmittag von Italotom »

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #131 am: November 24, 2012, 05:29:06 Nachmittag »

Hallo Reiner,

Bodo, deine Wortwahl macht dich noch sympathischer  :-* ( Henri meinte das nicht so  ;))

Offline Hiseman2011

• Ducatisti Bronze
« Antwort #132 am: November 24, 2012, 05:39:00 Nachmittag »
Hi Tom,
mich stört der Tankrucksack nicht und ich habe ihn eigentlich (fast) immer dabei. Ich habe da meine diversen Krims-Krams-Kleinigkeiten drin, was man(n) halt so braucht. Für diese Kleinigkeiten wäre ein TC reichlich überdimensioniert. Außerdem, Tom: ein TC verwende ich nur im Notfall (=Urlaubsfahrt mit zweibeinigem Gepäck). Ich finde nämlich, dass ein TC noch unschöner ist, als ein TRS (Nicht traurig sein Claus, du hast dafür immer unser Vesper dabei ;D)
Beim Lenken oder so stört der Tankrucksack nicht. Wenn er ganz voll ist, sehe ich allerdings die Blinkerkontrolle nicht mehr- wie schon geschrieben.
Gruß Hiseman

Offline Vau

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #133 am: November 24, 2012, 06:16:34 Nachmittag »
@Hiseman2011:
Nein, will das Kartenfach nicht abnehmen. Hat mich nur interessiert, weil bei
Touratech nicht viele Angaben gemacht werden.
Im Gegenteil bin ich froh wenn man da eine normale Landkarte ohne Origamikünste reinbekommt.
Ich fahre meine Routen immer mit einem Mix aus Landkarten- und Naviorientierung. Hat sich bewährt und ich
kann auch kurzfristig von der Navi-Route abweichen ( Ich habe schon Leute erlebt die in
ein Regengebiet eingebogen sind nur weil die Route halt so im Navi war..... )
Aus genau diesem Grund scheiden auch die meisten kleineren Tankrucksäcke aus.
Viele haben kein Kartenfach oder es ist so klein, dass ich bei Fahrten nach Karte alle
20 KM zum umblättern anhalten müsste. Außerdem muss auch bei mir das erwähnte Vesper, was zu trinken
und die Zigaretten ja auch noch unterkommen. Topcase oder so finde ich sehr unhübsch....

Grüße, Reiner
MTS 1200 S-2013

henricolt

• Gast
« Antwort #134 am: November 24, 2012, 06:47:14 Nachmittag »
...Topcase oder so finde ich sehr unhübsch....

Nicht nur Du!
Klasse Umschreibung, das muß ich mir "hinter den Spiegel stecken". :laugh:

F.T.  Henri

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #134 am: November 24, 2012, 06:47:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung