Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Umstieg von R1200R  (Gelesen 16082 mal)

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #15 am: Juli 25, 2011, 04:34:53 Nachmittag »
Komme zwar nicht von BMW sondern von einer  Honda CBR 1100 XX.

Wenn du mit der Laufkultur der MTS im unteren Drehzahlbereich zurechtkommst dann hole sie dir.

Was dann über 3000 Touren abgeht, sollte dich überzeugen.

Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #16 am: Juli 25, 2011, 08:52:55 Nachmittag »
Die Laufkultur ist auch unter 3000 überzeugend. ;)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #17 am: Juli 25, 2011, 09:34:29 Nachmittag »
Hallo austria3, wilkommen hier.
Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe geglaubt das meiste einschätzen zu können.
Habe meine im September 2010 bekommen. Davon musst Du 3 Monate Winter abziehen. Was bleibt sind gut 7 Monate Multistrada 1200 Touring. Heute habe ich den Desmo Service machen lassen 24000 Km.
Heute behaupte ich nicht mehr irgendwas einschätzen zu können, sondern fahre das geilste Motorrad das ich bisher gefahren habe und zwar so oft und so lange wie möglich. Normal ist das vielleicht nicht, aber das ist mir scheissegal :D :D :D
Übrigens auf eine Diva steigt man nicht um.......sondern auf!!!
« Letzte Änderung: Juli 25, 2011, 09:36:21 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline roonser

• Mitglied
  • *
  • ROONSER
    • Deutscher Garten
« Antwort #18 am: Juli 25, 2011, 09:41:15 Nachmittag »
Hallo,
Hatte bis zum Frühjahr auch drei Jahre die 1200 GS. Geiles Teil. Aber wie die Jungs hier im Forum schreiben und die schreiben keinen Schrott. Probiere es aus. Ich finde die Multi das genialste Teil was es je auf dem Markt gegeben hat. Wenn Du den V2 liebst mit all seinem Fieling. Du kannst den Boxer schlecht mit einem V2 vergleichen. Er ist eben ruppiger. Aber da ist eben auch Leben drinn. Beim Fahren mit der Multi brennt Dein Herz nach sportlicher Gangart. Selbst mit Sozia. Meine Frau sagte nach erster Ausfahrt. Junge ist das geil. Die Sitzpositzion ist genial, der Fahrspaß optimal. Aber wenn Du sagst, doch lieber GS. Auch gut. Dann bleiben wir unter uns. Denn wir wissen was wir haben. Gruß Oli

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #19 am: Juli 25, 2011, 11:04:56 Nachmittag »
Aber eine R bietet etwas mehr Komfort und man kann in der Stadt im hohen Gang dahinrollen. Das versuche mal mit unserer Multi: :'(. Du wirst nicht zufrieden sein mit dem Ruckeln und zappeln. Somit ist der 2. oder 3. der richtige Gang.

ich sage nur: rexxer-update ... und du fährst (wenn´s sein soll) im 4. in der stadt bei 2300 touren. ruckeln war gestern.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline mrvelec

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: Juli 25, 2011, 11:31:37 Nachmittag »
Auf keinen Fall!

Kein Kardan - Kein sonorer BMW Sound - Du verlierst die BMW Anhängerschaft  8) ;D

Nein im Ernst, ich komme selber von der R1200RT und habe nix bereut. Das ist italienische Temperamente pur!
Macht einfach nur Spaß!

Freu dich auf die DUC!
-------
Grüße
Kai

PieroDUC

• Gast
« Antwort #21 am: Juli 25, 2011, 11:36:36 Nachmittag »
Ich empfehle ein Produkt aus Japan, da ruckelt und rasselt nichts.

In Spielberg haben sich zwei Biker meine Multi angesehen (auch die von Prinzessin & Harry).
Was die nicht alles gefragt und geschwärmt haben, bis folgender Satz kam.

Wir wollen wie mit unserer XXXXX im 6 Gang mit 40km/h durchs Ortsgebiet fahren, geht das!?

Ich habe ihnen empfohlen bei dem zu bleiben was sie haben und die Multi ganz schnell zu vergessen. :-\
« Letzte Änderung: Juli 25, 2011, 11:53:23 Nachmittag von PieroDUC »

Offline The Crow

• Ducatisti Bronze
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
« Antwort #22 am: Juli 26, 2011, 06:24:11 Vormittag »

Wir wollen wie mit unserer XXXXX im 6 Gang mit 40km/h durchs Ortsgebiet fahren, geht das!?

Ich habe ihnen empfohlen bei dem zu bleiben was sie haben und die Multi ganz schnell zu vergessen. :-\

na ja geht schon......aber wer will das schon........ ::) :P
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline austria3

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: Juli 26, 2011, 07:21:43 Vormittag »
Auf keinen Fall!

Kein Kardan - Kein sonorer BMW Sound - Du verlierst die BMW Anhängerschaft  8) ;D

Nein im Ernst, ich komme selber von der R1200RT und habe nix bereut. Das ist italienische Temperamente pur!
Macht einfach nur Spaß!

Freu dich auf die DUC!
Der sonore BMW Sound war mir bei meiner R1200R zu sonor und wurde durch Akrapowitsch verbessert.habe meine R im Mai 2009 gekauft bin mit ihr 37000km gefahren und denke es ist zeit für eine Diva. Wenn die Probefahrt halbwegs meinen Erwartungen entspricht dann ist sie am Freitag mein

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #24 am: Juli 26, 2011, 11:38:44 Vormittag »
Ich empfehle ein Produkt aus Japan, da ruckelt und rasselt nichts.

In Spielberg haben sich zwei Biker meine Multi angesehen (auch die von Prinzessin & Harry).
Was die nicht alles gefragt und geschwärmt haben, bis folgender Satz kam.

Wie Peter (dragonheart) zuvor bereits schrieb. Mit der QD-Anlage und Rexxer-Update kannst du auch mit der Multi im 6. Gang mit 40 km/h durch die Ortschaften fahren. ;D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #25 am: Juli 26, 2011, 02:24:58 Nachmittag »
naja nicht ganz. erstens hab ich NOCH keine qd montiert sondern die originaltüten/rexxer, darauf bezog ich mich. und ob es zweitens wirklich der 6. gang sein muss, mit dem man sein mopped -egal welcher herkunft- durch ne 40iger-gefahrenzone quälen sollte bleibt dahin gestellt. fakt bleibt doch bei allem laufkulturtuning, dass unsere diva eben ab 3-4000 touren ihre unwiderstehlich einmalige rasse zeigt, wegen der wir sie ja i.d.r. letztlich auch gekauft haben, oder?

ps. mit ´nem 50ccm-roller lässt sich´s wie auf´m staubsauger mit 40 kaemha schön durch´n ort fahren ...  ;D
« Letzte Änderung: Juli 26, 2011, 02:35:09 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline austria3

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: Juli 26, 2011, 04:15:59 Nachmittag »
naja nicht ganz. erstens hab ich NOCH keine qd montiert sondern die originaltüten/rexxer, darauf bezog ich mich. und ob es zweitens wirklich der 6. gang sein muss, mit dem man sein mopped -egal welcher herkunft- durch ne 40iger-gefahrenzone quälen sollte bleibt dahin gestellt. fakt bleibt doch bei allem laufkulturtuning, dass unsere diva eben ab 3-4000 touren ihre unwiderstehlich einmalige rasse zeigt, wegen der wir sie ja i.d.r. letztlich auch gekauft haben, oder?

ps. mit ´nem 50ccm-roller lässt sich´s wie auf´m staubsauger mit 40 kaemha schön durch´n ort fahren ...  ;D
Habe Morgen Nachmittag einen Termin zum Probefahren und werde danach berichten ob ich einer von euch werde.
was oder wofür rexxer ist muß ich erst in den div. Beiträgen suchen und mich schlau machen , aber eines nach dem anderen, erst muß ich sie mal haben.
Aber besten Dank an alle für die Infos. Freu mich schon auf Morgen

Offline austria3

• Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: Juli 27, 2011, 08:52:21 Nachmittag »
 :P :P :P habe heute gemeinsam mit mein Spotzl eine Probefahrt mit der Multi gemacht und mein Entschluß steht so gut wie fest. Sie wird es  ;D einfach nur geil :D :D

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #28 am: Juli 27, 2011, 09:02:26 Nachmittag »
:P :P :P habe heute gemeinsam mit mein Spotzl eine Probefahrt mit der Multi gemacht und mein Entschluß steht so gut wie fest. Sie wird es  ;D einfach nur geil :D :D

Sehr gute Entscheidung und herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß mit der Diva ;D ;D ;D
Gruß
Matthias

Offline M.G.

• Ducatisti Bronze
  • Diventreiber
« Antwort #29 am: Juli 27, 2011, 09:10:48 Nachmittag »
Dere aus dem Burgenland.
Und was wird es für eineMulti?
Gruss Gernot         

MTS1200S rot